forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
forscher
Mitglied8. März 2024 um 15:55 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenOha ;- @Genuss Mit der Erwähnung der Kindlichen Ernährung , durch Muttermilch , könntest Du mutmaßlich einen gewissen „Nerv“ der Echten VEGANER getroffen haben ;-
Ich betone nochmals ! VEGANER ! und nicht den Vegetarier, denn der trinkt ja bekanntlicher Weise auch Milch.
Und auch für unsere moderne Ernährung zählt : Alles in Maßen !
Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, für die gleiches wohl ein „Fremdwort“ ist.
Und seit Tausenden von Jahren ist der Homosapiens ein “ Alles-Esser“ wenn genießbar ;-
Und nur das hat die Gattung Mensch auch in immer wiederkehrenden Eiszeiten überhaupt überleben lassen.
Und genau hier hat der Veganer „die Rechnung ohne den Wirt gemacht“
Es ist auch bekannt, das zu spezialisierte Nahrungsaufnehmer, in ihrer Bestandsdauer noch immer auf wackligen Beinen standen .
-
forscher
Mitglied8. März 2024 um 15:16 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@openmind Anthropozän ? und Klimawandel ! das ist „des Pudels Kern „
-
forscher
Mitglied8. März 2024 um 15:10 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Heigi meine „Volksschulzeit“( 1955 bis 1964 ) z.B. im Saarland :
Bei uns war von der „Pike“ an vorrangig das ( französisch= freiwillig) und (englisch) nur auf weiterführenen Schulen ein Pflichtfach. Und bedenke, es gibt noch viele andere Bundesländer, in welchen überall unterschiedliche Schulstrukturen bestehen, ja sogar der Ferienzeiten.
Ansonsten , mit dem „zumindest etwas“ Englisch mag ich Dir ,wohl zustimmen.
Und ob, das auch @Sangoma weis, entzieht sich zumindest meiner Kenntniss ;-
Aber vielleicht hören wir ja noch in Folge ;- wie das mit unseren anderen Foren-Mitgliedern, so in der Schule mit der Fremdsprache , hier u.a. „English“ so verlaufen ist.
Nicht zu vergessen auch unsere Freunde aus den Östlichen Bundesländern ( ehem. DDR ) , was deren Meinung so hergibt.
???-))) LG Forscher
-
forscher
Mitglied7. März 2024 um 18:34 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@cocco Du bist mutmaßlich, meiner Einschätzung, auch, auf dem Besten Wege, auch Deine „Spur“ zu Verlassen
-
forscher
Mitglied7. März 2024 um 16:46 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Sangoma But most people in the Forum wouldn`t understand English … or would they ?
Aber trotz des Größenverhältniss-Vergleich ;- 1500 km sind eben 1500 km, egal wo ,oder…
-
Nun, chere@Zoe das Rollen, entgegen der natürlichen Schwerkraft ( Neigungs-Winkel) der Pyramide, ist ohnehin immer noch ein Rätsel .
-
Du sagst es;- chere @happyday … Spule und Rolle sind zwei verschiedene Dinge.
Aber wie kann ich dieses Verstehen ;- Gymnasium und in der Textilindustrie arbeiten ? Darf ich das als sog. „Praktikum“ verstehen ? Und gleiches sogar über einen Zeitraum von 3 Jahren…so Deine Worte ;-
-
forscher
Mitglied7. März 2024 um 15:51 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Sangoma Wenn Du Kennst ;- den „Vredefort-Krater“ , in der Provinz = Freistaat ?
Es ist der absolut größe Einschlags-Krater dieser Erde !
Ps. Und Du vielleicht ganz in der Nähe, oder ?
-
forscher
Mitglied7. März 2024 um 15:36 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Sangoma am 7.3.2024 um 11:25
Zum ersten :
was Deinen Humor betrifft;-
Aber lassen wir ihnen doch , das – schon bemerkenswert, beständige Durchhaltungs Vermögen, welches diese Wortspiele betrifft, welche mir aus meiner späten Volksschulzeit, bestens bekannt sind.
Und von medizinischer Seite aus gesehen, auch mutmaßlich das Denkvermögen des älteren Menschen positiv zu verlängern, b.z.w. erhalten.
Ich persönlich , brauche dieses sogenannte GEHIRNJOGGING noch ? nicht , da ich immer noch , wenn auch in „abgespeckter Version“ immer noch in der Impakt-Forschung tätig bin, welche auch eine Bewegungs-Therapie ( u.a. Tanzen u. Ballspielen) noch? überflüssig macht.
Wobei ich mich hier nicht HERVOR heben möchte , sondern zu den seltenen Ausnahmefällen zähle, genau wie mein Bester Unterstützer , ein weltbekannter ca. 83 Jahre alter Professor ( Geophysiker)) in unseren Publikationen , betreff: – ( Saarland-Impakt) .
Ps. In Afrika gibt es sogar einen riesigen Meteoriten-Einschlagskrater ;-
Beste Grüße nach Süd-Afrika … W.M. ( Saarland-Impakt)