Erstellte Foren-Antworten

Seite 127 von 579
  • forscher

Mitglied
    10. März 2024 um 18:13 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Und wenn Rückkehr zum eigendlichen Thema erwünscht, dann bitte ich um „kundtun“ Wink da ich mir „im klaren bin“ noch lange nicht jeder… was ich auch verstehen kann ;- Wink

• forscher

Mitglied
    10. März 2024 um 17:23 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Geraldine Keine Sorge, Geraldine , Du hast ganz Klar , denn Sinn der Raumfahrt richtig verstanden , jawohl , einen großer Teil dieser Forschungen ist der Suche nach außerirdischem Leben zugeordnet . Aber,-))) sollte sich das Bestätigen … nicht nur Leben auf der Erde entstanden, wird das wohl große Folgen haben , gegenüber unserer bisherigen Einstellung, ob wir wohl was besonderes , oder doch nicht ? nicht zu vergessen auch die Grundlage der meisten Religionen, müsste mit ganz anderen Augen gesehen werden;-

Das auch zu Deiner Frage = …Aber: Interessiert uns das ?… @Zoe

Nichts in der Raumfahrt und Astronomie ist von größerem Interesse, als das Wissen von weiterem Biolischem Leben im Weltraum , als nur das der Erde.

„Sind wir allein“ ?!InnocentRelaxed

• @realo Nun Realo , Gegenkommentare sind ja bekanntlich in Foren, egal in welchen , an der Tagesordnung und dienen auch zum Erhalt durch möglichst viele Ouoten.

Ich persönlich erfreue mich über jeden Kommentar , auch die Gegenkommentare !

Aber, wenn schon ,dann Bitte – „Erst Denken, dann Lenken“ ;-

Und etwas – geht gar nicht ! nenne hier mal z.B. den Begriff = Provokation bis an die Grenze zur Beleidigung ;-

• Desweiteren, ist mir noch zum Begriff : „HETZE“ welcher hier zu Worte gebracht wurde, folgender Spruch / Weisheit eingefallen.

“ Gerade ein Dieb, hat die meiste Angst, bestohlen zu werden“

• forscher

Mitglied
    9. März 2024 um 16:38 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe @Gartenfan

Diese Worte sind reine Mutmaßungen, auch in der Wissenschaft !!

In unserem Sonnensystem wurden aber wissenschaftlich seit neuestem viele Planeten, aller Art nachgewiesen , welche andere Sterne auch „onmass“ haben , oft um viele Millionen Jahre älter als unsere Sonne, somit auch der eft. erdähnlichen Steinplaneten.

Nun vorab, eine erste Frage an euch:

Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich auch hier intelligentes Leben gebildet haben könnte, welches logischer Weise, auch viel älter , als das irdische wäre ? Blush

Bemerkung : es ist heute kein Problem , das ungefähre Alter uns „nahegelegener Nachbarsterne“ zu datieren.Thumbsup

• @openmind Zu der Sorte, welche alles „über einen Kamm scheren“ zähle ich mich allerdings nicht !

Hier Deine Worte : 8.März 2024 um 17:11

2. Zeile : „Und deshalb kennst du nun alle Veganer,…

Freundliche Frage : Wo steht das geschrieben und wie darf gleiches begründet werden ?

Noch zur Spruchsweisheit (Toleranz) Diese Worte sind absolut angebracht ! und reich an Geist…

Ich hoffe, das Du mir hier gleiches nicht negativ „aufbürden“ möchtest Relievedals sog. med. = “ Intoleranz“ gegenüber Veganern.

• @Genuss …bei den Rauchern mit unserer Bratwurst.Joy

So mags möglicher Weise kommen , aber nur wenn diese “ High End – Ernährungswissenschafter“ auf ihrer Mission regen zuspruch erhalten sollten ;-

• @cocco am 8. März 2024 um 16:59

forscher… geht die respektlose Hetze…?!

Im Gegenteil , ist hier doch schon wieder, deinerseits , eine klare Anmaßung gegenüber der meiner Person zu erkennen ;-

Und dieses , NUR, von dir genanntes Wort „Hetze“ kommt von ( HATZ ) und stammt aus der Spät-Mittelalterlichen Jagdszene ( Jagd zu Pferde )

• forscher

Mitglied
    8. März 2024 um 17:37 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hi, @Zoe und @Gartenfan wer von euch oder andere , glaubt an Ufos oder an einen, deren Besuch in der Bronzezeit u.s.w.

Ich hätte da noch was im „Petto“ ;- Blush

Vorallem, was die schon fast unglaublichen bewegungen Tonnenschwerer Lasten in den alten Kulturen so um 4000 Jahre betrifft. Es war ja oft mehr als nur bewegen, oder ? geschweige von den oft nahtlosen Fugen dieser sogar , auch harten Quarzite.

• forscher

Mitglied
    8. März 2024 um 17:05 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja @Gartenfan , mit Rundhölzern , schwere Steinblöcke über eine schräge Ebene „hoch rollen“

um der Schwerkraft entgegenwirken.

Seite 127 von 579

Verstoß melden

Schließen