forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 15:23 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenUnd auf Grund von einer „eingefleischten“ VEGANERIN in meinem allernächsten Bekanntenkreis, habe selbst ich die Erfahrung von deren hervoragenden Kochkünsten gemacht und muß bestätigen :
JA, man kann aus rein nicht Tierischen Grundstoffen, wohlschmeckende Gerichte zaubern !!
Wenn denn, die oft, nicht immer kostengünstigen Zutaten auch vorhanden sind ;-
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 14:56 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen -
forscher
Mitglied12. März 2024 um 14:35 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Sangoma am 11.März 2024 um 19:37 >
„… wenn sie Etwas auf dem Teller haben <
Antwort : Wäre es den möglich ? das solche Ernährungs-Ansichten, wie am Beispiel des VEGANERS , selbst keine Tierischen Produkte mehr zu essen , vorzugsweise , nur in Ländern aufkommen, wo man schon fast annehmen darf, ein Nahrungsmittel – Überangebot besteht , inkl. der Nahrungs-Ersatzmittel ( Vitamin-Pillen) aller Art.
Desweitern , ist diese Ernährungsart , doch nur mutmaßlich, zustande gekommen , durch leichte Beschaffung von Obst und Gemüse und sonstigem… die Regale, zumindest in der EU , liegen ja immer voll , egal ob der Jahreszeit oder der VEGETATION !
Das war ganz gewiss nicht immer so , desweiteren stellt sich die Frage , ob dieser jetzige „Überfluss“ auf Dauer gewährleistet ist.
-
forscher
Mitglied11. März 2024 um 17:56 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenWie ??? @Sangoma verstehe ich richtig, in Afrika ist der Veganer kein Thema ?
Dass darfst Du mir aber näher erklären, wenn mögen ;-
-
forscher
Mitglied11. März 2024 um 17:32 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenDu weist doch , chere @Renia Renia , das,—der Veganer nicht mehr zu vergleichen ist, mit einem normalen Vegetarier ( nur Säuger-Fleischlos), die gabs schon immer.
Humorvoll sage ich jetzt
das, der sog. VEGANER ein moderner „High end“-Abzweig (sekundär-Effekt) des längst bekannten Vegetarier,s ist. ( selbst in der Historie, sind ganz bekannte Persönlichkeiten als Vegetarier bekannt) !
Und wenns um Fleischkonsum geht, ist logischer Weise , der Vegetarier, noch besser, der Veganer nicht weit weg ;-
Und seih von mir Gegrüßt, Forscher
-
forscher
Mitglied11. März 2024 um 16:14 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenNicht zum missionieren, sondern zum Nachdenken , hier „animieren“ ;- wäre richtiger, gelle…
-
@Zoe … Die Dimension ist zuuugroß…“
Ich gebe Dir absolut Recht ! chere Zoe , denn unser nächster Nachbar Stern (Alpha centauri ) befindet sich in 4,3 Lichtjahren Entfernung ! und wenn man bedenkt, das Licht , in 1 Sekunde
300,000 Kilometer !! zurück legt, na dann Prost ;-
-
forscher
Mitglied11. März 2024 um 15:44 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenBewusst , hier in der 3. Person : Forschers Lebens -Einstellung ist folgende :-
Nicht zu weit nach Links , nicht zu weit nach Rechts, immer nach der „goldenen Mitte“ suchen !
Das gilt für so ziemlich alle Lebens-Situationen, wozu auch die Ernährung zählt.
Ps. Ich/Wir essen nur einmal Fleisch pro Woche und das meistens Hähnchen , welche ohnehin in der Geflügelzucht und Eierproduktion …
Und eines möchte ich noch unseren , zumindest der von meiner Person , voll akzeptierten Veganern „ans Herz legen“ ;- Sie mögen doch bitte mal “ nachforschen“ woraus eigendlich die Grundstoffe dieser Industriellen Veganen- Nahrungsmittelproduktion in großer % Zahl aufgebaut ist ? Wobei ich hier ganz besonders die Soja-Bohne hervorheben möchte ;-
Nun , wo liegen denn diese Haupt-Anbau-Gebiete und wie steht es mit der genetischen Veränderung ? ( die winzigen Anbaugebiete in Europa, sollte man gleich außer acht lassen ! ) LG Forscher
-
forscher
Mitglied11. März 2024 um 14:40 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@SFath am 10. März 2024 um 21:33
… (Wer meint, mit Beleidigung „voran“ zu kommen, zeigt seine Schwäche.)
Für diese , Deine weisen Worte SFath , bekommst Du zumindest, nach meiner persönlichen Meinung ;- ein
und … HUT AB ! W.M. Forscher