forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
@Zoe Voici deux citations pour vous ;-
1.) „Die Willkür kennt nur blinden Eigenwillen“
2.) „Wer dem Gaul seinen Willen, den wirft er aus dem Sattel“
-
Dann würde ich mal vorschlagen ;- Schulsprachen Archaismus
Hi , wer musste den schon mal in der Klasse in die Ecke ;-
-
forscher
Mitglied5. April 2024 um 18:00 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen -
forscher
Mitglied5. April 2024 um 15:22 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenHallo @Genuss ,
Ich koche heute Nackenfleisch- Gulasch in würziger Bärlauch-Soße , mit selbstgemachten Pommes , dazu gibt es Schnittlauch-Salat mit hartgekochten Eiern im Dressing.
-
forscher
Mitglied5. April 2024 um 15:07 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Ricarda01 ??? ich sage es Dir ;-
Die Kartoffel ( auch Erdapfel ) ist weder Obst noch Gemüse, sondern eine Kulturpflanze ( =Ursprung Anden ) der Gattung = Nachtschatten-Gewächs , in Verwandschaft der Tomate .
Wer kennt eigendlich die kleinen- kirschgroßen – grünen „Äpfel“ welche am Kraut der Kartoffel, welche mir aus meiner Jugend , von unsern Kartoffelfeldern noch sehr bekannt ;-
Und da die Kartoffel ein „Nachtschatten…“ ist Kraut und „grüne Äpfelchen“ giftig !
mit besten Grüßen , WM
-
forscher
Mitglied4. April 2024 um 22:43 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Genuss …Erfolg ? bis heute unentschieden ;-
Aber , die “ hartgekochten“ Kartoffeln , das war der absolute Hammer, bis heute hat mir die Birgit nicht verraten wie sie das gemacht hat ;-
-
forscher
Mitglied4. April 2024 um 18:20 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Genuss Also ich , zumindest habe solch eine Person in meiner nächsten Bekanntschaft.
Lat. = cultus
-
Ist irgendwem noch dieser Begriff in Erinnerung und eher ins Reich der Archaismen zu verlegen, oder doch Neo… ?
“ Petzen“ ?
-
Aber Bitte ; liebe @Wattfrau “ Bogen überspannt“ ? bitte erzähl doch mal, wie sich das , mit den „Feinheiten“;-
so verhält ?
Es darf aber aber nur in mutmaßlicher Form geäußert werden;-
sonst könnte…
Was bedeutet eigendlich dieser Begriff „mutmaßlich“, welcher auch in Forschungs-Publikationen weltweite anwendungen findet.