Antworten

Beiträge 5,591 - 5,600 von 5,601
  • forscher

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 16:22

Ich stelle fest, das hier so einiges, seit gestern, an Bewegung in dieses Forum , was( Gott-Glauben-Relegion und Universum )betrifft, geraten ist. Das erfreut mich. Wenn auch der eine oder andere ein wenig unterschiedlicher Meinung ist. Das ist nur allzu Menschlich, das war schon immer so und wird solange die Menschheit existiert, so bleiben. Diskutieren ist auch eine Grundlage in der Wissenschaft. Hier noch eine Sache die mich sehr beschäftigt: Am Anfang war alles dunkel und leer. Wer oder Was hat den Urknall gezündet ? Danach gab es unter anderm erstmal eine Menge Staub und Gas. ( z.B.-Wasserstoff ) Aus diesem Gas haben sich die ersten Sterne gebildet. Sterne verwandeln Wasserstoff in Helium. Nun noch zur Bibel : Und es werde Licht. Bis dann. Und Viele Grüße. P.s. Es gibt doch Wunder,— oder,

• forscher

Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 17:43

Hoffe, vorerst mal , das Thema geht nicht gleich unter, weil, glaube ich, es noch mehr Menschen geben könnte, welche sich im innern auch schon mit dieser Sache befasst haben. Mit einem wissenschaftlichen Beweis über die Existenz Gottes wird es wohl, wenn überhaupt, noch etwas dauern u. z.Z. gerät hier auch die modernste Wissenschaft an ihre Grenzen. Wissenschaft lebt von Forschen, Belegen u. Beweisen. Bis dann.

• forscher

Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 16:33

Hier mal einfach eine Frage, auf die ich Antworten,b.z.w. Meinungen suche. Die Sache betrifft Geburt und und der für jeden, unvermeidbare Tod. Wie war die Wahrnehmung vor unserer Geburt. Welche Wahrnehmungen könnte es nach dem Tod geben. Unsere eigene Geburt ist ja auch schon Vergangenheit . Der eigene Tod ist für den Lebenden Zukunft.

• forscher

Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 13:45

Ja, so ist es, auch die Blicke mit den modernsten Teleskopen in den Weltraum zeigen uns immer nur die Vergangenheit. Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    25. Oktober 2020 um 14:20

Wir kennen das Dreidimensionale – Kartesische- Koordinatensystem mit den X-Y-und Z- kooordinaten, ( die 3 Achsen) welche für uns Wahrnehmbar sind. Die 4. Dimension ist die Zeit. Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 17:24

Kleiner Nachtrag: Auch ich glaube an einen Schöpfer oder wie man es auch nennen mag. Nur nicht an das, was die menschlichen Gehirne der Kirche zu ihrem Vorteil im Mittelalter erschaffen haben. Viele Grüße,

• forscher

Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 17:07

Ich habe nicht behauptet das sich Antimaterie nur innerhalb des geschlossenen Universums befindet. Niemand weis, wo das heutige, vielleicht, geschlossene Universum endet. Noch ist der Moment des eigenlichen Urknalls mit der heutigen Technik nicht wahrzunehmen. Zu erkennen sind nur die ältesten Galaxienansammlungen mit einem ungefähren Alter von 14 Miliarden Jahren. Und diese Galaxien entfernen sich immer schneller von uns.( siehe auch Rotverschiebung) Was wir gerade noch sehen können ist also auch 14 Miliarden Lichtjahre von uns entfernt. Und Licht ist nicht gerade langsam. 1 Lichtjahr ist die Entfernung, welche das Licht in einem Jahr zurücklegt. Das sichtbare Universum mag geschlossen sein, ( Theorie ) aber seine Ausdehnung ist noch nicht Beendet. Einige mutmaßen sogar das es mehr als nur ein Universum gibt. Siehe: Paralell-Universum. Wir sollten aber jedem seine Meinung und Ansicht belassen. Ich hege eben der Wissenschaft. Viele Grüße,

• forscher

Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 15:17

Wenn es denn ein Gottes ähnliches Wesen gibt, welches den Urknall und somit auch die bis heute andauernde, immer schneller werdende Ausdehnung unter mitwirkung der sog. Dunklen Energie der für uns sichtbaren Materie eingeleitet hat , so kann dieses Gotteswesen nur aus einer für uns nicht sichbarer Antimaterie bestehen. Aber, mit dieser sog. Antimaterie ist das so eine Sache. Sie wurde bisher zwar nachgewiesen, ( siehe CERN )aber, nur in Form von Antiwasserstoff-und Antihelium-Atomen, also, leichte Elemente. Schwere atomare-Elemente, ( z.B. unsere Erde) leider noch nicht. Ich persönlich glaube, wissenschaftlich gesehen, an das Vorhandensein von Antimaterie. Und es sollte jedem einzelnen überlassen bleiben an einen Gott zu glauben. Viele Grüße,

• forscher

Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 16:55

Am Schluß meiner Darstellung habe ich ein nicht sichtbares Spiegelbild erwähnt. Damit meine ich auch das gesamte Universum, samt Sonnensystem mit Planeten. Mir ist auch klar, das sich Materie und Antimaterie bei zusammentreffen gegenseitig vernichten. Dunkle Materie ist so gut wie nachgewiesen,( Gravitations-Messungen ) bei Anti-Materie ist das immer noch eine umstrittene Sache. Vielleicht wird durch den leichten Mengenunterschied der bei Materiearten eine gegenseitige Zerstörung verhindert. Nun noch die Sache von Seele und Neutrinos: Mir ist da bekannt, das Neutrinos äußerst flüchtig sein sollen. Ob sich das mit dem Bestandteil unserer mal angenommener sog. Seele vereinbart. Unteranderem ist meine annahme einer sog. Seele aus Antimaterie mutmaßlich. Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 15:25

Unser Biologischer Körper mit samt seinen Elementen, ( Schwere u. Leichte) hat seinen Ursprung im sog. Sternenstaub. Das sind die Reste einer Super-Nova vor mehr als 4,5 Miliarden Jahren. Zum besseren Verständnis : Super-Nova ist explodierender Riesenstern. Aus diesen Resten hat hat sich dann vor ca. 4,5 Miliarden Jahren unsere Sonne mit ihren Planeten gebildet. Alles dies und auch Leben besteht aus diesen Elementen, welche in einem sterbenden Stern gebildet wurden. Und diese Elemente werden auch als Materie bezeichnet. Aber, nach Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft gibt es da aber noch die sog. Anti-Materie, ( unsichbar-ungreifbar-unfühlbar ) also das genaue Gegenteil von Materie. Nun könnte man mal tatsächlich darüber nachdenken ob eine sog. Seele aus eben dieser Anti- Materie bestehen könnte. Viele Grüße, Forscher Ps. Anti-Materie könnte man auch noch als unsichtbares ” Spiegelbild ” von Materie bezeichnen.

Beiträge 5,591 - 5,600 von 5,601

Verstoß melden

Schließen