Antworten

Beiträge 5,371 - 5,380 von 5,601
  • forscher

Teilnehmer
    31. Dezember 2020 um 15:26

Hallo Holzhacker, Upps;- Noch was vergessen. Dieser Landwirt hat ehemalige Getreide-Felder, mit einem Kräuter-Wiesen Saatgut in Viel-Kräuterwiesen verwandelt. Er besitzt 3 fahrbare Ställe für wechselnde Standorte. Dadurch kann eine abgegraste Wiese nie kahl gescharrt werden. Ich habe in meinem Leben schon viele Eier gegessen, aber diese Eier sind mit Abstand die schmackhaftesten Eier die je verspeist habe. Forscher, und gut Ei

• forscher

Teilnehmer
    31. Dezember 2020 um 14:59

Hallo Holzhacker, Ja, Du hast Recht, mit den zwei verschiedenen Spezies. Es geht heute nicht mehr ohne speziell gezüchtete Lege-Hennen. Es ist vollkommen verständlich, das diese Tiere flugunfähig, ( durch Menschlichen Eingriff) geworden sind. Sie sind sozusagen nur noch ein “Mittel zum Zweck” Ansonsten wäre eine derartige “Massenversorgung” auch gar nicht möglich. Aber, wie Du kaufe auch ich die Eier beim Landwirt in unserer Strasse. Und auch hier bestehen die gleichen Halte-Regeln, wie in Deiner Beschreibung. Mein Eierlieferrand hat noch zusätzlich 1 riesigen Ziegen-Bock mit 4 Ziegen bei diesen Lege-Hennen. Dieses führt zu dem “Effekt” das die Hühner nicht mehr von Raubvögeln geschlagen werden. Viele Grüße,

• forscher

Teilnehmer
    31. Dezember 2020 um 14:17

Einen Guten “Rutsch” Wünsche ich allen Forum- Teilnehmern. Gruß aus dem Saarland !

Forscher,

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 17:43

Hallo Holzhacker, Wegen der Datenmenge , nimm am besten den PC. Du willst Wissen? Dann :hier meine/unsere Webseite mit dem Titel : ” Der Nalbach-Saarland- Impakt ” oder Saarland-Impakt.

Das ist schon mal eines meiner Forschungen. Es gibt auch einige ” Links ” und kostet kein Geld. Viele Grüße,

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 17:12

Hallo Holzhacker, Hier zur Sache: Ich weis,das ich es nicht weis. Erste Frage: Mit welchem Gerät arbeites Du ? IPhone- IPad- oder Computer/ Laptop.

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 16:51

Hallo Holzhacker, Wie, Hühner können nicht fliegen ? Du hast hier Teils-Recht. Und ich denke Du meinst hier wohl nur die armen ” Fast-Federlosen” Tiere aus Stall- und der sog. Bodenhaltung. Das hat mit der echten Freiland-Haltung, wie sie früher( zum Teil auch wieder heute) gehandhabt wurde, rein gar nichts zu tun ! Wenn die Tiere ihr normales Federkleid haben und nicht durch menschliche Eingriffe, übermässtet, ( zu Fett) werden, können die sehrwohl fliegen. Ich bin auf dem Land geboren und lebe da noch heute. Hier hatte damals fast jeder Hühner. Die können mühelos 2meter hohe Zäune überwinden, ja sogar bei Flucht auf Bäume Fliegen. Von Zeit zu Zeit wurde das ein oder andere Huhn Opfer eines Bussards oder Habicht. Das mal zum Thema über die Flugeigenschaften von Naturbelassenen Hühnern. Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 16:07

Hallo Webra, Der Einschlags-Krater hatte ein Durchmesser von 180 km und im Moment der Kollision eine Tiefe von mehreren Kilometern. Es entstanden Temperaturen von um die 6000 Grad/ Celsius. So heiß wie auf der Sonnenoberfläche. Diese heißen Auswurfmassen wurden weit in den Weltraum geschleudert. Und durch die Rotation des Planeten konnten sich diese glühenden Objekte über den gesamten Globus verteilen und vielen dann wieder zurück, auf die Erde. Die Folge: Überall brannte es auf der Erde. Und da der Impaktor zum größten Teil in das Meer geschlagen ist, entstanden an fast allen Küsten Km-hohe Tsunami- Wellen. Selbst das höchste Gebirge der Erde wurde zu großen Teilen überflutet. Die ganze Erde wurde mit Schwefelsäure- Regen begossen. Danach kam ein jahrlanger Dauerwinter. Arme Dinos. Hi, Von wegen zu dicker Panzer und zu kleines Hirn.

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 15:15

Hallo Webra, Du hast recht, mit Deiner Mitteilung, das die Dinosaurier vor ca. 65 Millionen Jahren durch einen Meteoriten-Einschlag ausgestorben sind. Diese großen Tiere sind schlicht und einfach verhungert. Nur einige kleine Säugetiere haben die nach dem Einschlag, die immense Nahrungsmittel-Knappheit überlebt. Und es ist auch richtig, das die spätere Gattung Mensch aus diesen kleinen Säugern hervorgegangen ist. Der Einschlag ereignete sich übrigens auf der heutigen Halbinsel Yukatan im Golf von Mexiko. Und ohne diesen Naturbedingten Einschlag, gäbe es wohl die heutigen Menschen vermutlich nicht. Und die Erde wurde und wird immer wieder von solchen kosmischen Objekten getroffen werden. Ob, wann und wie, das ist nur eine Frage der Zeit. Fest steht, das müssen wir ” Wohl oder Übel” wieder der Natur überlassen und jeglicher menschlicher Eingriffsversuch ist zwecklos, b.z.w. unmöglich. Der damalige Impaktor war so groß wie der Mt.Everest und ist mit ca. 60000 km/h eingeschlagen. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 14:36

Hallo rooikat, Ja! Alles , was über das normale Lebens-Bedürfniss hinaus geht, kann man durchaus als eine Art ” Gier” bezeichnen. Aber, noch lange nicht jeder Mensch ist so eingestellt. Aber, die restlichen sog. ” Gierigen” haben es wohl geschafft, das sie schon in der Antike ganze Zivilisationen zum Untergang gebracht haben: z.B. Übermäßige Holzeinschläge. Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    30. Dezember 2020 um 14:10

Ihr solltet diese Werbung ” Duldent” , in Kauf nehmen. Denn ohne Werbung würde, Vermutlich , dieses doch sehr unterhaltsame Forum, bald auf sehr wackligen Füssen stehen. Hier noch der passende Spruch;- ” Von Nichts, kommt Nichts” Viele Grüße, Forscher

Beiträge 5,371 - 5,380 von 5,601

Verstoß melden

Schließen