Antworten

Beiträge 4,581 - 4,590 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    11. September 2021 um 15:57

AUF DER BÄRENHAUT LIEGEN ? = Faulenzen

…… wenigstens da selten Fehler;-

• forscher

Teilnehmer
    11. September 2021 um 15:27

Nun, denke ich, ist aber immer noch nicht geklärt, was die letzte der beiden Kernfragen angeht.

…… Würde sie unserer Gesellschaft fehlen, wenn sie nicht mehr da wäre ?

oder habe ich etwas übersehen ?

• forscher

Teilnehmer
    10. September 2021 um 17:47

@rooikat

Dein Einwand ist berechtigt und es ging damals auch nur um Rinderknochen als BSE auftrat und sich herausstellte, das sich der Erreger nicht durch Hitze zerstören ließ.

• forscher

Teilnehmer
    10. September 2021 um 17:10

@SFath

Auweia… die Freikirchen? diese gibt es bei uns ja auch noch in einigen Städten. Ich sehe hier eine Extreme hoch 3 und da gleiche, zumindenst bei uns in der Minderheit sind, denke ich, wir können sie ausseracht lassen, es sei denn……..

• forscher

Teilnehmer
    10. September 2021 um 16:18

@SFath …finanziell an den Erhaltungskosten der Sakralbauten…..

Hier möchte ich noch erwähnen, das auch Kirchen dem staatlichen Denkmalschutz-Gesetz unterliegen, genau wie andere historische Gebäude, auch in privatem Besitz….also, staatliche Unterstützung für alle diese.

Letztendlich gebe ich dir Recht, das, die Gläubigen, ( siehe auch Ablass) die Kirchenbauten bezahlt haben, gleiches hat in einigen Fällen sogar Jahrhunderte in Anspruch genommen.

Kirche und politische Macht ? Ja,…. im Mittelalter, aber diese Tage sind gezählt ;-

• forscher

Teilnehmer
    9. September 2021 um 18:10

Rage NOVA ?

• forscher

Teilnehmer
    9. September 2021 um 17:06

Fehlende Kirche in unserer Gesellschaft ? Bei Teilen bestimmter Jahrgänge wird sich das wohl anfangs bemerkbar machen, ist aber nur eine Frage der Zeit und dann kommt der Gewöhnungs-Effekt. Die Kirche ist durchaus ersetzbar, aber warum?…. nach so vielen Jahrhunderten und Kultur. Und Fehler macht jeder! Und, wer glaubt ohne Fehler zu sein, der werfe den ersten Stein ;-

• forscher

Teilnehmer
    9. September 2021 um 16:29

Sehrgut, @Libelle01 warst du schon mal als Dame mit zur Jagd, wenn es kalt war ?

Dieser schöne ärmellose-grüne Überwurf aus Loden für Damen

• forscher

Teilnehmer
    9. September 2021 um 16:10

Hallo, @Ricarda01 Ja, Seife auch, wenn genügend Fett.

Mehr noch wurde es früher zu Knochenmehl verarbeitet, mittels sog. “Knochenstampfen” und wurde dann meistens als biologischer Dünger in der Landwirtschaft verwendet.

Als BSE auftrat, waren die Zeiten des Knochenmehl,s vorbei.

• forscher

Teilnehmer
    8. September 2021 um 17:31

@rooikat

Auch ich kenne ihn noch, (Lumpensammler) wenn das Pferdegespann unter Glockenklang , die Dorfstrasse hoch kam und es ertönte….. Lompen…Alteisen…Knochen on Paapier ( dialekt). Aber wer weis es: Warum die Knochen?

Beiträge 4,581 - 4,590 von 5,609

Verstoß melden

Schließen