Antworten

Beiträge 4,531 - 4,540 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    5. Oktober 2021 um 18:25

@etaner34 “vorschuhen”? ich kenne das als etwas erneuern, b.z.w. anflicken, was wohl in früheren Zeiten auch bei Schustern der Fall war.

Ansonsten ist dieser Begriff als sehr weitläufig zu beurteilen. Ein VORSCHUH ist schon wieder in der Technik zu finden.

• forscher

Teilnehmer
    5. Oktober 2021 um 14:48

Wer hatte sie noch nicht? die “Blaue Blume”

• forscher

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 21:34

@rooikat “etwas verscherbeln” ? ist mir bekannt und unter diesem Begriff verstehe ich: etwas schnell und billig zu verkaufen.

• forscher

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 21:22

Hallöschen,@rooikat , auch Sorry, alles kein Problem, die Redewendung mit etwas “versilbern” hab ich so nicht gekannt, ich kannte nur: “sich etwas vergolden” = zu teuer verkaufen.

Aus diesem Grunde habe ich “versilbern” = galvanisieren mit der Technik in Verbindung gebracht.

• forscher

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 17:47

Hallo, @Stoppelbart @Wattfrau mit dem “versilbern” solltet ( kein Archaismen) ihr euch an rooikat wenden, ich habe nur erklärt;-

Übrigens, wenn schon, denn schon, dann “vergolden”Wink………

• forscher

Teilnehmer
    4. Oktober 2021 um 14:48

Hallo,@rooikat versilbert wird heute immer noch;- wenn z.B. Glas versilbert wird, bezeichnet man das als verspiegeln. Auch Bestecke werden immer noch versilbert und vieles mehr….

Es ist ein technischer Vorgang, bei dem Edelmetall auf einfache Metalle, hauchdünn aufgetragen wird. ( galvanisieren)

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 15:36

@Stoppelbart Beim Versuch, Forum für Senioren auf dem Telekom-Browser zu öffnen,erscheint folgender Hinweis unter Technischen-Gründen:

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat abgelaufen ist. www. Forum-fuer-senioren verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 14:57

Aber nu weis ich immer noch nicht, warum Forum für Senioren auf dem Telekom-Browser blockiert ist… Vertragsablauf ? Technische Sperrung?

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 14:52

@Stoppelbart Hi… der 3. steht schon auf Abruf;-Wink

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 14:37

Hallöschen, @Stoppelbart Und nun arbeite ich mit 2 Browsern,denn , “doppelt genäht, hält besser” oder?

Beiträge 4,531 - 4,540 von 5,609

Verstoß melden

Schließen