Antworten

Beiträge 3,581 - 3,590 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    13. Juni 2022 um 16:34

@Zoe Das “Zeitfenster” ist auch in der Impakt-Forschung bekannt, u.a. auch als “Einsteinfenster” und auch mit der sog. ( Raumzeit ) in Bezug zu bringen.

Desweiteren muss, ein neu endeckter Asteroid ein gewisses ” Zeitfenster” erst durchqueren , bevor er unserem Planeten gefährlich werden kann.

Und mit der “Pufferzeit” kann man ein Ereignis zeitlich manipulieren.

• forscher

Teilnehmer
    13. Juni 2022 um 16:11

chere Zoe, @Zoe ” Hüftgold”

Ich habe es unter Jugendlichen im Bekanntenkreis wahrgeommen, in Bezug auf eine Sahne- Torte , mit der Äußerung in folgenden Worten : ” Guter Hüftgold-Kuchen” ;- welches man wohl, auch in gewissem Maße, auf den Kalorien-Gehalt zurück führen kann. Birthday Und somit eft. auch zu “fülligen Hüften” Wink

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:09

Ja Zoe , @Zoe diese unterschiedliche “Behandlung” könnte man schon als eigenartiges “Phänomen” bezeichnen. Aber vielleicht trifft auch hier, nur, die alte Spruchweisheit zu , welche lautet:

NEUE BESEN KEHREN GUT Wink

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 16:06

HÜFTGOLD : ein modernes- allgewärtiges Problem ;-

etwa doch nicht Omas selbstgemachter Kuchen… der Schuldige ?

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 15:45

Ja, chere Zoe , @Zoe in soweit ist der neue Begriff “Extremwetterlage ” sogar noch Zukunftweisend.

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 15:35

Und wenn nicht, könnten wir “Turnen” getrost auf die Anwärter-Liste ( Archaismen) setzen.

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 15:27

“Turnen” ? in der deutschen Sprache verschwindet, du hast Recht,chere Zoe , @Zoe denn gleiches , ist ja jetzt schon aus dem englischen ( Do gymnastics ) übernommen worden.

oder irre ich ?

• forscher

Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 18:14

” Muggesäggele ” Begriff steht für ein kleines-zierliches Objekt, oder ? die Schwaben-Ländler könnten es zumindest kennen.

• forscher

Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 18:04

Ja, chere Ricarda , @Ricarda01 “Lemminge” Oh, wie muss ich Dir Recht geben , die machen sich alles wieder selbst zunichte , was werden sich da noch einige wundern, denn das brauch , es gar nicht bis zum Herbst… das Spiel von vorne -)))

• forscher

Teilnehmer
    11. Juni 2022 um 17:29

Ich habe gelesen mit meinem Fazit :

Ein Lob an Euch und weiter so ! euer explorateur de la nature Relieved

Beiträge 3,581 - 3,590 von 5,618

Verstoß melden

Schließen