Antworten

Beiträge 3,551 - 3,560 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    19. Juni 2022 um 17:00

Nun Liebe Zoe ,@Zoe Natur-Verjüngung bedeutet einfach , eine natürliche Aussaat und Wachstum ohne Menschlichen Eingriff. ( im Falle von jungen Nuss-Bäumen , sind es die Eichhörnchen u. der Klimawandel )

• forscher

Teilnehmer
    19. Juni 2022 um 16:31

Also, chere rooikat, @rooikat in diesem Sinne, gehe ich mal davon aus, das YouTube richtig liegt.

• forscher

Teilnehmer
    19. Juni 2022 um 16:14

Jawohl, chere @Wattfrau > durch Hamsterkäufe hausgemacht ” ,( was den hohen Preis betrifft ;- ) Recht hast du …

In Deutschland ist das Sonnenblumen- Öl bis zu drei mal teurer, als in der übrigen EU.

Bemerkung: in meinem Supermarkt ( NETTO ) Dillingen/ Saar , gibt es, nur noch eine Flasche…

egal, welche Sorte

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:59

SusiSoho >fast die Hälfte trugen wieder Maske > ich denke, aus gutem Grund ;-

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:26

@etaner34 Wie lange…? das ist stark von dem Behältnis abhängig und dem Lagerungsort.

Hier Vorab : Dünne Plastikflaschen taugen gar nicht…

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:10

Ich bin schon wieder BAFF ;- chere Susi @SusiSoho , jetzt verrate mir noch wo Du wohnst.

Ansonsten…Face With Raised Eyebrow

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 16:59

Ob diese Rede-Weisheit bei Archaismen eingegliedert werden kann, chere Zoe . @Zoe

>> Wer jeden Abend sagen kann :

> Ich habe gelebt <,

dem bringt jeder Morgen

einen neuen Gewinn.<<

Licius Annaeus Seneca

römischer Philosoph (1-65 n.Chr.)

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 16:46

> fälschlicherweise erwähnt ? Zumindest, chere Zoe ,@Zoe auf Grund von Übersetzung u. Schreibweise, könnte diese/meine Vermutung nahe liegen.

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 16:14

> auch ständig neue Planzen ansiedeln… So ist es, chere Zoe @Zoe

Hier betrifft: Klimaerwärmung

Wir haben z.B. festgestellt, das in den Gebieten (Saar-Lor-Lux) seit einigen Jahren z.B die Walnuss-Bäume in dem Auen-Wald, extrem in Natur-Verjüngung gehen.( im Gegensatz zu Pleistozänen Nadelbäumen ist der Walnuss-Baum wärmeliebend )

Bemerkung: selbst auf meinem Grundstück kann ich 4 Bäume zählen, von gleichen 1er schon mehrere Kg Walnüsse pro Jahr abwirft… von den vielen Haselnüssen gar nicht zu reden, einschließlich des Holunders mit den Boden-Farnen und den wilden Wald-Erdbeeren. Grinning

• forscher

Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 15:15

Liebe @rooikat> YouTube < ( Speiseöl-Preise in der EU ) inkl. BRD Face With Raised Eyebrow das hat mich jetzt aber fast vom Hocker gehauen, kurzum : Ich bin BAFF !

Wurde gleiches schon mal, in den deutschen öffentlichen Medien zur Sprache gebracht, denn es geht hier um das WARUM…

Beiträge 3,551 - 3,560 von 5,618

Verstoß melden

Schließen