Antworten

Beiträge 3,531 - 3,540 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 16:23

@Zoe ” Labradoodle ” ? Ich muss zugeben, diesen Begriff noch nie gehört zu haben… der ist wohl krach-neu .

• forscher

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 16:03

chere Zoe , @Zoe ” Dein Wunsch sei mir Befehl” : >( Pur se lätz net läschen ) ? das ist Moselfränkisch und auch Luxemburgisch und bedeutet in Deutsch so viel wie :> Aus purem Trotze nicht Löschen ;-Wink chercheur

• forscher

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 17:30

Und damit Forscher seinen Schreibfehler, in “freudiger Erinnerung” behält, wird er es einfach , zum Trotz,e :

” Pur se lätz net läschen ” Clap

• forscher

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 17:17

@Zoe SUV mit F ? ohje, ich werde alt ;- nix französisch denn : SUV = Vehicule utilitaire sport ( VUS )

SUV = engl. für Sports Utility Vehicle

• forscher

Teilnehmer
    23. Juni 2022 um 17:50

Brauch “Frau” heute wohl auch nicht mehr ;- OCHSENPFOTENFETT

• forscher

Teilnehmer
    23. Juni 2022 um 17:40

Liebe Gesa, @GSaremba61 ich werde mich dem Lob von Zoe anschließen ! RelievedClap

Ps. und obendrauf hatte dieses 5-Centime-Stück noch ein Loch in der Mitte ;-

L.G. chercheur

• forscher

Teilnehmer
    23. Juni 2022 um 17:09

chere Zoe , @Zoe ” Hausfrauenpanzer” und Neologismus ?

Ich denke schon , denn dieses Wort ist im Umlauf, seit diese riesigen – Energie-fressenden SUF,s auf dem Markt sind und verdächtig oft, vor allem Frauen allein damit zum Einkaufen fahren…

Hier noch meine Meinung zu den SUF,s : sowas brauchen nur die wenigsten und ansonsten sehe ich ein Status- Symbol Face With Raised Eyebrow

• forscher

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 17:44

@GSaremba61 mit ” Vor allem in der “Weisheit” liebe GSaremba 61, in Bezug auf den Sou , bin auch ich hier mit meinem “verstehen” an meine Grenzen geraten…

• forscher

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 17:26

chere Zoe , @Zoe ich möchte mich hier nicht festlegen, aber ich vermute “Schurrmurr” ist mundartlich und Norddeutsches Dialekt.

hier noch im Moselfränkischen : > “Gerempel ” franz, = dechet

• forscher

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 17:08

Und das REFORMHAUS ist auch aus meiner Sicht, ein Archaismus-Anwärter. Grinning

Beiträge 3,531 - 3,540 von 5,618

Verstoß melden

Schließen