Antworten

Beiträge 3,481 - 3,490 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 17:28

Hier chere Zoe ,@Zoe zur Redewendung “Regen ist flüssiger Sonnenschein” , ist als Antwort für alle gedacht, welche sich ständig über jeden Tropfen Regen beschweren.

Anders gesehen, liegst Du mit deiner Antwort aber richtig Clap

• forscher

Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 17:10

Tsch,ja chere Zoe , auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ? @Zoe

und was zumindest “Patchworkfamilie” angeht , schon wieder ein Wissen mehr Grin

• forscher

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 18:07

@GSaremba61 und mir ist dazu noch die “SCHWADRON” eingefallen Grin aber , rein militärisch…

• forscher

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 17:10

chere @Zoe , also, ich habe die Bezeichnung ” Patchworkfamilie ” noch nie gehört. Ich weis nur das Patchwork ein Gewebe aus alten Fasern ist. ( ähnlich Flicken-Teppich ) Grin allias Putzwolle Grin

• forscher

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 16:44

” Doppelstricher ” ? Wink

• forscher

Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 18:05

Es ist, wie ist ist , alles wie Freud und Leid, die Tiere können für nix und dienen dem Homo-Sapiens nur als Mittel zum Zweck.

Leider verstehen so manche ” Zeitgenossen” die natürliche Beziehung zwischen Mensch u.Tier völlig falsch.

• forscher

Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 17:42

@Zoe 4. Juli 2022 um 14:26

??? chercheur Upside Down

• forscher

Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 17:23

Wenn ich dich richtig verstehe, liebe @GSaremba61 ist bei der sog.( Lustmatratze) vorher, jede Art von : hier Archaismus = TURTELN überflüssig.

• forscher

Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 16:54

chere Zoe, @Zoe “Etwas auf dem Schirm haben ” ? oder auch keine Besonderheit…

Meine “Logig” sagt mir hier, Schirm ? auch Bildschirm, ( Radar ) welcher der Überwachung dient. Im Falle einer außergewöhnlichen Gefahren-Situation oder anderer Besonderheiten, welche es wert sind , das gleiches… , ganz besondere Beachtung verdient.

Ps. bei meinen Forschungen ist es z.B. das Bodenradar ( Geo ), auch hier ein Überwachungs-Bildschirm. Face With Monocle

• forscher

Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 16:24

” Regen ist flüssiger Sonnenschein”

Zu welchem Zweck ist denn diese Redewendung dienlich?

Beiträge 3,481 - 3,490 von 5,618

Verstoß melden

Schließen