Antworten

Beiträge 3,421 - 3,430 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    16. Juli 2022 um 15:49

@Paesi u. @GSaremba61 Da brauch ich wohl nichts mehr sagen ;- alla, Kredenz /en Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    16. Juli 2022 um 15:29

@Zoe

Das soll ja auch nicht so selten sein ;- hier aus dem sozialen Bereich : ” sich emporschlafen ” Wink

• forscher

Teilnehmer
    16. Juli 2022 um 15:12

@Fagus , dein Wunsch mag mir “Befehl” sein ;- zumindest, ist es einen Versuch wert.

Und ich werd,s versuchen . Grinning

• forscher

Teilnehmer
    15. Juli 2022 um 18:00

@Zoe Ist denn nicht, das Wort Dame/ Damen ein feiner-ehrenvoller Ausdruck für erwachsene weiblichkeit ? oder etwas besonderes von Frau ? eine Anrede ist,s nicht ;- kennt man aber z.B. die HOFDAME

“frautark” = eigenständig- selbstbewusst – intelligent Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    15. Juli 2022 um 17:27

@Zoe Noch aktiv in der Forschungsarbeit ?

Ja , chere Zoe, ich bin es noch. ( siehe im Web. = Saarland-Impakt, oder, Bilder zu Saarland-Impakt) mit Impressum W.M. u. K.E.

• forscher

Teilnehmer
    15. Juli 2022 um 17:03

@Zoe am 15. Juli 2022 um 9:47

… jawie ? Daneben vielleicht.

Chere Zoe , ich denke, daneben muss nicht gleich sein, denn es kommt auch darauf an, aus welcher Richtung das ganze betrachtet wird, da es wohl mehrere gibt, u.a. auch eine Vertiefung in die Psyche des Menschen, zur seelischen Analyse bei Neidentwicklung.

Die Sache Mercedes / Biontech sollte man als “groben ” Vergleich zum besseren Verständnis betrachten. Relieved

• forscher

Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 18:19

@Fagus Du hast Recht, der XP Deus ist noch eine Nummer besser… und noch ne Nummer teurer.

Na , wenn Geld genug ;- Wink meinen XP Goldmax habe ich seit 2009, auch wegen Eigengewicht.

• forscher

Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 18:09

Zur Erklärung : franz. Charivari = Heirat

” Schalvari-kloppen” ist ein Hochzeitsbrauch , welcher nur stattfindet, wenn eine Witwe wieder heiratet. Dabei sammelt sich die gesamte Nachbarschaft zum “Rabatz ” machen auf der Straße vor dem Brauthaus. Zum Einsatz kommen dann Pfannen-Töpfe , Schlagwerkzeug und sonstige.

Desweiteren wird jede Menge Keramik-Geschirr auf der Straße zerdeppert und so richtig “Krach” gemacht.

Bemerkung: Ich habe es mit meinen über 70 Jahren nur einmal erlebt.

• forscher

Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 17:31

@Zoe Deine Erläuterung zu ” Impfneid ” halte ich für weitgehend richtig, wäre nur noch zu erwähnen, das, wenn früher, der Nachbar plötzlich einen neuen Mercedes vor der Tür stehen hatte, so ähnlich eben mit der Impfung … schnelleren Termin und dann noch Sorte Biontech ! Confounded

• forscher

Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 17:07

Als Geo-Wissenschaftler schlage ich den XP- Goldmax ( 18 Khz ) made in Franc , aus eigner Erfahrung vor. Aber Vorsicht ! bei der Suche nach Boden-Denkmälern , denn es bedarf einer Genehmigung… in allen Bundesländern.

Beiträge 3,421 - 3,430 von 5,618

Verstoß melden

Schließen