forscher
Antworten
-
@Paesi u. @GSaremba61 Da brauch ich wohl nichts mehr sagen ;- alla, Kredenz /en
-
@Zoe am 15. Juli 2022 um 9:47
… jawie ? Daneben vielleicht.
Chere Zoe , ich denke, daneben muss nicht gleich sein, denn es kommt auch darauf an, aus welcher Richtung das ganze betrachtet wird, da es wohl mehrere gibt, u.a. auch eine Vertiefung in die Psyche des Menschen, zur seelischen Analyse bei Neidentwicklung.
Die Sache Mercedes / Biontech sollte man als “groben ” Vergleich zum besseren Verständnis betrachten.
-
Zur Erklärung : franz. Charivari = Heirat
” Schalvari-kloppen” ist ein Hochzeitsbrauch , welcher nur stattfindet, wenn eine Witwe wieder heiratet. Dabei sammelt sich die gesamte Nachbarschaft zum “Rabatz ” machen auf der Straße vor dem Brauthaus. Zum Einsatz kommen dann Pfannen-Töpfe , Schlagwerkzeug und sonstige.
Desweiteren wird jede Menge Keramik-Geschirr auf der Straße zerdeppert und so richtig “Krach” gemacht.
Bemerkung: Ich habe es mit meinen über 70 Jahren nur einmal erlebt.
-
@Zoe Deine Erläuterung zu ” Impfneid ” halte ich für weitgehend richtig, wäre nur noch zu erwähnen, das, wenn früher, der Nachbar plötzlich einen neuen Mercedes vor der Tür stehen hatte, so ähnlich eben mit der Impfung … schnelleren Termin und dann noch Sorte Biontech !
-
Als Geo-Wissenschaftler schlage ich den XP- Goldmax ( 18 Khz ) made in Franc , aus eigner Erfahrung vor. Aber Vorsicht ! bei der Suche nach Boden-Denkmälern , denn es bedarf einer Genehmigung… in allen Bundesländern.