Antworten

Beiträge 3,391 - 3,400 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 17:15

“Besti-e ” ? chere Paesi , @Paesi u.@Zoe , Ihr denkt , ich denke jetzt an ein historisches Ungeheuer… ja, das ist so. Aber, wenn hier noch die englische Sprache einbezogen wird, kann das natürlich in eine völlig andere Richtung abweichen… oder irre ich hier ? Upside Down

• forscher

Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 17:34

@Zoe ” Huddel ” bedeutet im Luxemburgischen ( Moselfränkisch ) ganz einfach :

” Problem “, jeglicher Art Laughing d.R. = ” met dem looen hat me nur Huddel “

• forscher

Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 17:01

Ja! chere Zoe , @Zoe der “Enkeltrick” und die ( besonderen Grüße ) stehen in Bezug zueinander , das heißt : Alle älteren Mitbürger/innen sollten in besonderen Maße, darauf achten, sich nicht per Telefon von solchen FIESEN Trickbetrügern hereinlegen zu lassen. Alles Paletti ?

mit lieben Grüßen,

Forscher

• forscher

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 18:28

Upps , was habe denn mit “Pippifax” und einer Frage , hier “angekurbelt “… Stauning !

Tipp : immer ruhig Blut und wir leben länger ;- gelle , ihr Lieben Smiley L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 14:53

Auch der ENKELTRICK , gedenke ich, zu mutmaßen, ist Neologismus.

Vorsicht ! vor diesen ” linken Bazillen ” ,Face With Raised Eyebrow vor allem bei Telefonie, denn, eine Behörde tut das nicht.

Mit besonderen Grüßen… euer Forscher Face With Monocle

• forscher

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 18:23

Könnte man die Diskussionen um den Sprachgebrauch “Mohrenkopf” auch als :

PIPIFAX bezeichnen ? @Zoe @GSaremba61

• forscher

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 18:04

Wie sagt man noch, liebe Gesa , @GSaremba61 ” der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ” hier Amerika in der Sklaven-Zeit.

• forscher

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 17:40

Liebe Mini, @Mini Mir sind sogar männliche Personen mit einer Spinnenphobie bekannt. Es ist aber auch bekannt, das zum größten Teil , diese Angst schon auf Mütterlicher Seite vorhanden war und sich in all diesen Fällen, negativ ( erlernt ) auf die Nachkommenschaft übertragen hat, ganz egal, ob männl. oder weibl.

Weitere, tiefere ” Erklärungs-Versuche” sind meines Erachtens eine ” suche nach der Nadel im Heuhaufen” Chercheur

• forscher

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 17:16

@Zoe “Komfortzone” ? hat meiner Meinung, etwas mit der risikolosen-allgemeinen ( Gewohnheits- Zone ) der Bequemlichkeit zu tun.

Und wenn man, egal des Grundes , diese verlässt , dann begibt man sich aus der “Komfortzone” in eine eft. negative Zone, des unvorhersehbaren…??? Face With Raised Eyebrow chercheur

• forscher

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 16:45

Du hast Recht, liebe Zoe, @Zoe Mohrenköpfe = ( Gebäck ) , sind keine ” Negerküsse” = ( Schaum- Schokoküsse )

Ps. diese Verwechselung , habe ich von meiner Mutter übernommen und desgleichen , jetzt eines besseren belehrt… Danke Dir, Chercheur Face With Monocle

Beiträge 3,391 - 3,400 von 5,618

Verstoß melden

Schließen