Antworten

Beiträge 3,361 - 3,370 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    1. August 2022 um 17:21

Zuviel Zuversicht, kann ganz schnell in der Sackgasse enden, deshalb ist meiner Meinung nach, hier äußerste Vorsicht geboten. ( hier die Redewendung : “trau , schau , wem ” Smirk

• forscher

Teilnehmer
    1. August 2022 um 15:54

@Paesi Hmm , “abkargen” eft. auch abzwacken, etwas , u.a. auch Geld, für karge Zeiten , beiseite legen. ( absparen )Wink

• forscher

Teilnehmer
    1. August 2022 um 15:23

Auch so ein ( Spielchen ) ;-

Hatten wir schon ” Shrinkflation” ? Face With Raised Eyebrow

• forscher

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 16:42

Sehr schönes Gedicht, chere Paesi , @Paesi es stimmt mich zugleich nachdenklich u. traurig , deshalb stellt sich die Frage nach dem warum…

Wo sind sie geblieben, die schönen Kornblumen u. der Klatschmohn auf den heutigen Äckern. Face With Raised Eyebrow

• forscher

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 15:46

@Zoe u. @Paesi Euer beider Gedanken, zu “Strahlungsgegner” liegen genau Richtig ! denn , es sind Gegner jeglicher elektromagnetischer Strahlung.

Bemerkung : diese sog. Strahlungsgegner , sollten aber auch bedenken, das unser Heimatstern , seit Jahr-Milliarden jede Menge Strahlungswellen abstrahlt… und Nu ? Smirk

• forscher

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 17:32

chere @anneg Meinst du jetzt meinen Wasser geführten 17 Kw Küchenofen ( Festbrennstoffe ) welcher immer am Oelheizungs-System zur Reserve und Unterstützung angeschlossen ist ? Smirk

• forscher

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 17:05

HARTUNG = uralte Bezeichnung für einen Wintermonat, nur welcher ?

• forscher

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 16:46

@Modesty Die Muhme oder der Oheim müssen nicht unbedingt in Verwandschaft stehen.

Auch nur eine soziale Nähe kann maßgeblich sein.

• forscher

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 16:34

Ja, @Zoe u. @Paesi das “Nestelband” wurde früher durch Ösen/Schlaufen in der Kleidung gezogen, um zu verbinden und alles in richtiger Position zu halten. ( vor Erfindung von Knopf und Reißverschluß )

Ps. im Moselfränkischen ( Luxemburgisch ) sagt man heute noch zum Schnürsenkel = “Schuh-neschtel”

• forscher

Teilnehmer
    30. Juli 2022 um 15:54

Auch diese Zeitgenossen gibt es : “Strahlungsgegner”

Tipp: hier geht es nicht um Atom-Kraftwerke, oder gar einem atomaren Gau !

Beiträge 3,361 - 3,370 von 5,618

Verstoß melden

Schließen