Antworten

Beiträge 3,291 - 3,300 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    21. August 2022 um 18:20

So ist es;- chere @Zoe , denn der sog. “Knochen” war das allererste Funk-Telefon hier Deutschland. Es hatte tatsächlich die etwaigen Formen eines Knochens , im vermutlichen Betrieb des damaligen C-Netzes.

• forscher

Teilnehmer
    21. August 2022 um 15:40

Hier noch, was das Wort “Verknusen” betrifft :

Dieser Ausdruck ist auch im Moselfränkischen geläufig und bedeutet hier nichts anderes als:

” Ich kann eine bestimmte Person nicht ausstehen / b.z.w. “verknusen”

@Zoe @GSaremba61 Thumbsup@Paesi

• forscher

Teilnehmer
    21. August 2022 um 15:24

” Siehst Du ” chere @Paesi , denn dieser spezielle Blech-Eimer, des Hausmeisters , oder sonstige, wurde damals und noch heute als ” Asche-Eimer ” bezeichnet.Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    20. August 2022 um 18:22

Kurze Frage, chere @Paesi u. @Zoe wegen: ” der volle Aschekasten wurde sofort zur Mülltonne gebracht”

Waren das noch Blech- Mülltonnen ? denn ich habe Kunststoff-Mülltonnen brennen gesehen , wegen heisser Asche. Tatüü – Tataa Astonished

• forscher

Teilnehmer
    20. August 2022 um 18:05

Was ist den das für ein “Teil ” ? hier ein “SCHLEPPTOP” Smile

• forscher

Teilnehmer
    19. August 2022 um 18:32

Wer kann sich denn noch an einen ASCHENEIMER erinnern ?

• forscher

Teilnehmer
    19. August 2022 um 18:22

” Brevier” ? gut so ihr beide @Zoe / @Paesi und jawohl-ja ;- es ist eine alte Bezeichnung für ein HANDBUCH .Clap L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    19. August 2022 um 18:06

Chere @Paesi u. @Zoe , ” Cisgender ” ? Aha ! sozusagen das eigne ICH ;- oder liege ich fehl ?

L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    18. August 2022 um 18:22

Chere @Paesi , Ich stimme Dir zu , mit dem ( sicher gutes Denglisch ) was “Food by Glow ” betrifft. Kommt so im im englischen nicht vor.

Trotz allem ist seine Bedeutung im Denglischen, versteht sich ;- ” Speise von Glut ”

Auch mit unserer beiden verschiedenen ” Sichtwinkel” stimme ich Dir zu Smile

L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    18. August 2022 um 17:58

Gibt es ein “Brevier” heute auch noch ? u.a.u. anderer Bezeichnung ?

Beiträge 3,291 - 3,300 von 5,618

Verstoß melden

Schließen