forscher
Antworten
-
Ja genau ! @Zoe die Person mit der (Telefon- itis) “lallt” ihrem armen Zuhörer ein ordentliches Paar “Gummiohren”
Ps. der Dauer-Telefonierer merkt auch meistens nicht, wenn man während der meistens, einseitigen Unterhaltung, mal für mehrere Minuten den Hörer nach nebenan legt ;-
-
“Telefon-nitis ” bedeutet für mich, wenn eine Unterhaltung, welche normalerweise 10 Min. beansprucht, künstlich auf 2 bis 3 Stunden in die Länge, auch, durch andauerndes Wiederholen u.s.w. in die Länge gezogen wird.
Und zwar so lange, bis der Angerufene unter sog. “Gummiohren” leidet, eben durch die einseitige (Telefonie) der besonderen Art, welche rein selbstdienlich ist.
-
Jawohl, @Ricarda01 hiermit bin ich mit Dir gleicher Meinung.
L.G. Forscher
-
@Zoe u. @Gartenfan
Ich bin ein wenig erstaunt, über die Aufmerksamkeit von “unserem” Gartenfan ;-
Genau , dieser 2. Vorschlag bei Neo… wurde bis Dato nicht beantwortet.
Wie Gartenfan schon gesagt, das “Eierflattern” ist die Begleitwirkung der Angst… hier die Rede.
-
Ja, @Paesi u. @Zoe die “Zwistel” , im Moselfränkischen, “Fletsch” genannt, ist eine Astgabel , an welcher starke Gummibänder befestigt werden und mit einem stück Leder ( Geschossträger für kleine Steine u.sonst. ) verbunden wird.
Nun, liebe Zoe, kannst auch Du dir vorstellen, was passiert, sollte eine Fensterscheibe getroffen werden.
Bemerkung: “Zwistel” kommt wohl von Zwiesel = (Botanik) L.G. Forscher
-
@GSaremba61 u. @Zoe Also, ich glaube, es gibt nichts , was als “unkaputtbar” = (unzerstörbar) bezeichnet werden kann.
aber, mal angenommen, es gibt tatsächlich eine sog. Seele (Antimaterie) , dann wäre das natürlich eine andere Sache, aber…