Antworten

Beiträge 3,091 - 3,100 von 5,618
  • forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2022 um 16:08

@GSaremba61 “Kanonenfutter” ? Wenn du da , an die vielen jungen Kerl,s denkst, welche an einer Kriegsfront “verheizt” werden, dann denkst du richtig.

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2022 um 16:02

@etaner34 “schlürig” = schludrisch ( moselfränkisch ) steht für Nachlässig ( franz. ” imprudent” ) Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. Oktober 2022 um 15:37

@Zoe Gelle ;- und nicht umsonst gibt,s da auf den Fernbedienungen sooo viele “Knöpfchen” Slight Smile

Wie gut,wie gut , das nicht auch noch, der menschliche Zustand ( Modus ) durch Tasten-Funktion fernsteuerbar ist, oder ? Smirk

• forscher

Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 17:52

Ob,” KANONENFUTTER ” wieder in die Gegenwart gebracht werden kann ??Smirk

• forscher

Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 17:21

Lieber @Gartenfan , das mit den “Putzstärken” lässt mich nicht los ;- und erinnert mich jetzt an einen ” Johann-Witz “

Hier : Hausherr zum Diener : “JOOHANN , bitte entferne die Tapete, das Zimmer ist zu klein ” Laughing

• forscher

Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 17:01

Chere @Zoe u. @Paesi Frage : Ist denn der Begriff : “Modus” ganz simpel, nichts weiter als ein bestimmter, aber auch veränderlicher / veränderbarer Zustand ? Relieved

• forscher

Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 16:20

Und jetzt bin ich “aufgeklärt” ;- liebe @GSaremba61 Gesa.

Der “Stutzer” ist ein “übermodischer” Mann.Slight Smileich dachte schon…,

hab ich echt noch nie gehört u. n. Danke

• forscher

Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 20:18

Habe meine priv. Grundsteuer-Erklärung nach ca. 6 Stunden ” Datenermittlung” u.s.w. und 14 Tage Wartezeit auf den Code per Post endlich erfolgreich per Mail versendet.

Möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl der in die “Bredouille” geratenen sein wird ;- Wink

• forscher

Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 19:47

Und jetzt ? Smirk… weis ich immer noch nichts über den “Stutzer” (Modemacher…kurze Kleider…”stutzen” = kürzen ? )

Das ist doch hoffentlich nicht der, welcher den Hebel der “Guillotine” betätigt hat Wink

• forscher

Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 18:13

Nun ja , chere @Paesi / @Zoe , man könnte “Dysthymie” auch einfacher-weise als MISSMUT bezeichnen. Slight Smile

Beiträge 3,091 - 3,100 von 5,618

Verstoß melden

Schließen