forscher
Antworten
-
@Hannebambel Du hast ja zweifellos Recht, was Biologische Lebensformen Betrifft !
Trotz allem, gehe ich mal davon aus, das der Planet Erde ein sog. Eigenleben hat, denn ohne gleiches, kann Biologisches Leben, wie wir es kennen, erst gar nicht entstehen.
-
Hallo, @Genuss ich denke Du weist, das der Laacher See das Deutsche “Pulverfass” ist, denn unter gleichen, befindet sich eine riesige Magmakammer, aus der z.Z. natürliches Kohlenstoffdioxid ( Co2 ) stetig ausströmt, welches aus dieser Magmakammer stammt
Beim seinem letzten Ausbruch, hat die abfließende Lava sogar das Rheintal verstopft, so das der Rheinfluss aufgestaut wurde.
Soviel mir bekannt ist… der nächste Ausbruch ist überfällig, welches durch ein erneutes Erdbeben im Rheingraben ausgelöst werden könnte.
Desweiteren ist wissenschaftlich bekannt, das Erdbeben Vulkanausbrüche auslösen können.
Auch am Laacher See bewegt sich die Erde um mm auf und ab, desweiteren, sind jede Menge Geofone zur wissenschaftlichen überwachung installiert.
-
“Die Erde lebt”… ist in diesen Sinne der Titel weltweit bekannter Dokumentationen und Spielfilmen.
Das der Planetenkörper selbst, keinem Biologischen Leben untersteht, versteht sich wohl von selbst, nennen wir es eben (Eigen-Leben) @Hannebambel – @Webra – @Tunika