Antworten

Beiträge 2,521 - 2,530 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    16. Februar 2023 um 17:58

JA… @Paesi u. @Zoe

Genau so ist es WinkSlight Smile mit dem “Ohrenmerkzettel” Laughing

• forscher

Teilnehmer
    16. Februar 2023 um 17:39

@Hannebambel Du hast ja zweifellos Recht, was Biologische Lebensformen Betrifft !

Trotz allem, gehe ich mal davon aus, das der Planet Erde ein sog. Eigenleben hat, denn ohne gleiches, kann Biologisches Leben, wie wir es kennen, erst gar nicht entstehen.

• forscher

Teilnehmer
    16. Februar 2023 um 17:23

Hallo @Webra Forscher bedankt sich für Deine umfangreichen Unterlagen.

• forscher

Teilnehmer
    16. Februar 2023 um 17:20

Hallo, @Genuss ich denke Du weist, das der Laacher See das Deutsche “Pulverfass” ist, denn unter gleichen, befindet sich eine riesige Magmakammer, aus der z.Z. natürliches Kohlenstoffdioxid ( Co2 ) stetig ausströmt, welches aus dieser Magmakammer stammt

Beim seinem letzten Ausbruch, hat die abfließende Lava sogar das Rheintal verstopft, so das der Rheinfluss aufgestaut wurde.

Soviel mir bekannt ist… der nächste Ausbruch ist überfällig, welches durch ein erneutes Erdbeben im Rheingraben ausgelöst werden könnte.

Desweiteren ist wissenschaftlich bekannt, das Erdbeben Vulkanausbrüche auslösen können.

Auch am Laacher See bewegt sich die Erde um mm auf und ab, desweiteren, sind jede Menge Geofone zur wissenschaftlichen überwachung installiert.

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 18:39

@Genuss Danke ! war mir noch nicht bekannt. L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 18:30

@Genuss So ist es, man denke hier z.B. an die “Phelgräischen Felder” (Italien)

Welche auch zum (Eigen-Leben) des Planeten gehören.

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 17:29

@Zoe @Paesi Und da wir schon bei den Ohren-Löffel-Lauscher (Schelte/Schimpfe-Empfänger) sind, hier noch folgende alte Redensart, :

“sich etwas hinter die Ohren schreiben” ?

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 16:52

“Die Erde lebt”… ist in diesen Sinne der Titel weltweit bekannter Dokumentationen und Spielfilmen.

Das der Planetenkörper selbst, keinem Biologischen Leben untersteht, versteht sich wohl von selbst, nennen wir es eben (Eigen-Leben) @Hannebambel @Webra @Tunika

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 16:18

@Zoe u. @Paesi Und genau so ist es ;-

Interessant ist aber, wenn der sog. “Überschriftenleser” dann, aber noch versucht, wie sagt man noch… “seinen Pfeffer dazu gibt” oder möchte gern, auch ohne ausreichendes Wissen der Gesamtlage.

• forscher

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 15:59

@Webra Auch das können irdische “Zeitgenossen”

Heute in den Web-Nachrichten bei Google gelesen :

Falsche Erdbebenwarnung in Köln-

ca. 500 Hochhausbewohner flüchten unter Panik ins Freie.

Beiträge 2,521 - 2,530 von 5,621

Verstoß melden

Schließen