forscher
Antworten
-
@Prinzessin1 Denke, Du setzt hier “auf,s falsche Pferd”
Alte Menschen fahren vorsichtig, was man von vielen jüngeren Jahrgängen, leider nicht immer behaupten kann, im Luxemburgischen würde man sagen:
Da dappa dommelich, hat de Hals gebroch, on dann noch änen metgeholl.
-
Hallo @Erik , eine echte Gas-Ersparnis, ist wohl nur erreichbar, wenn solch ein Festbrennstoff-0fen ( auch Pellet ) wasserführend ist und am Wasserkreislauf der Haupt-Zentralheizung angeschlossen ist.
Der Nachteil dabei ist, bei Stromausfall, kann gleicher aber dann auch nicht mehr betrieben werden, wegen Umwälzpumpen.
Fazit: Es ist,wie es ist ;- irgendwo, ist überall “ein Haken” und nicht perfekt.
Desweiteren möchte ich jedem raten, wenn möglich, auch seine Heizungsanlage, Notstrom versorgbar zu gestalten.
-
Alles gut so, was eine sog. “kleinkariert-heit” so mancher Menschen betrifft und jetzt noch diese Zebra-Streifen ;-
Meines “Wissen” wurden diese gebildet, nicht zur irritation gegen große Raubtiere, sondern gegen winzig kleine, hier z.B. gegen Moskitos u.s.w.
Streifen dienen zur irritation von fliegenden Plagegeistern.
-
Und das mit dem “Selbstbetrug” sehe ich so :
Gleicher wird so nicht wahrgenommen, da der weitverbreitete “Drang”- in die Ferne schweifen, bei vielen so überwiegt, das ein Verzicht, nur selten in Frage kommt.
-
Hier noch was zur “modernen” Stromerzeugung:
GEZEITENKRAFTWERK ?
Auch unser Mond kann…