Antworten

Beiträge 2,421 - 2,430 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 17:51

@Prinzessin1 Denke, Du setzt hier “auf,s falsche Pferd”

Alte Menschen fahren vorsichtig, was man von vielen jüngeren Jahrgängen, leider nicht immer behaupten kann, im Luxemburgischen würde man sagen:

Da dappa dommelich, hat de Hals gebroch, on dann noch änen metgeholl. Worried

• forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 17:37

@Wattfrau Landratte ? Forscher auch Joy

• forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 17:31

Stauning ! @Paesi wie erfindungsreich , die Natur doch ist, in Sachen “Non-Plus-Ultra” ?

• forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 17:23

@Wattfrau Noch besser, interessant ist, beides, Ebbe und Flut ist nach neusten Versuchen nutzbar. Sunglasses

• forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 17:04

Dieser Begriff ist wohl auch ausgestorben, oder ? @Zoe / @Paesi

PFISTEREI

• forscher

Teilnehmer
    9. März 2023 um 16:32

Hallo @Erik , eine echte Gas-Ersparnis, ist wohl nur erreichbar, wenn solch ein Festbrennstoff-0fen ( auch Pellet ) wasserführend ist und am Wasserkreislauf der Haupt-Zentralheizung angeschlossen ist.

Der Nachteil dabei ist, bei Stromausfall, kann gleicher aber dann auch nicht mehr betrieben werden, wegen Umwälzpumpen.

Fazit: Es ist,wie es ist ;- irgendwo, ist überall “ein Haken” und nicht perfekt.

Desweiteren möchte ich jedem raten, wenn möglich, auch seine Heizungsanlage, Notstrom versorgbar zu gestalten.

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2023 um 18:04

Alles gut so, was eine sog. “kleinkariert-heit” so mancher Menschen betrifft und jetzt noch diese Zebra-Streifen ;-

Meines “Wissen” wurden diese gebildet, nicht zur irritation gegen große Raubtiere, sondern gegen winzig kleine, hier z.B. gegen Moskitos u.s.w.

Streifen dienen zur irritation von fliegenden Plagegeistern.

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2023 um 17:29

@Paesi “flink” = wendig ? Ja, deine Auslegung hierzu ist vollkommen Richtig ! Ich möchte hier zu, nur noch erwähnen, das aber nur, verhältnismäßig kleine Boote schnell und wendig sein können, welche aber keine ausgewachsene Kriegsschiffe sind, oder …Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2023 um 18:28

Und das mit dem “Selbstbetrug” sehe ich so :

Gleicher wird so nicht wahrgenommen, da der weitverbreitete “Drang”- in die Ferne schweifen, bei vielen so überwiegt, das ein Verzicht, nur selten in Frage kommt.

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2023 um 18:08

Hier noch was zur “modernen” Stromerzeugung:

GEZEITENKRAFTWERK ?

Auch unser Mond kann… Sunglasses

Beiträge 2,421 - 2,430 von 5,621

Verstoß melden

Schließen