Antworten

Beiträge 2,401 - 2,410 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    13. März 2023 um 16:44

@Zoe u. @Paesi Ihr habt den “goldnen Schnitt” ja weitgehend richtig beurteilt und es bezieht sich auf das Teilungsverhältnis zweier Größen in der Gestaltung.

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2023 um 16:31

@Paesi u. @Zoe Nun, da fällt mir noch eine Frage ein ;-

Gibt es denn auch menschliche Albinos und deren “Farbe” ? Slight Smile

Hmm, Krankheit oder vererbliche Genstörung ?

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2023 um 15:39

Hallo @Manjana Habe den Bericht von n-tv. panorama mit großem Interesse gelesen, mit der Erkenntnis:

Wenn dieser Täter tatsächlich unter einer Psychose gelitten hat, welche in einigen Fällen, sozusagen, nur (an und ab ) auftaucht, so wird es selbst dem besten Psychologen, eine ” Kunst” sein , eine eindeutige Diagnose zu erstellen, wenn dieser Patient , nicht zur gleichen Zeit einen Anfall der Psychose ( u.a. Verfolgungswahn) hat.

Ich rede hier aus Erfahrung, da ich mal eine Freundin hatte, welche an einer Psychose gelitten hat und auch deren “Anfälle” in unregelmäßigen Zeitabständen auftraten, wobei zwischenzeitlich, die Frau sich völlig normal verhalten hat.

Nun mag sich jeder selbst ein Bild machen, ob es denn überhaupt Sinn macht, jeden legalen Waffenbesitzer, auch Jagdschein-Inhaber, psychologisch zu testen.

Mein Fazit : Solche schrecklichen Vorfälle, hat es schon immer gegeben und wird es in ungewisser Zukunft weitergeben, egal wie man sich “dreht und wendet”

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 17:55

@Mondin am 12.3. um 17:04

Nun sollte man sich doch tatsächlich mal fragen, warum solch ein “sektenhaftes” Vorgehen in Deutschland überhaupt zulässig ist.

Sollten nicht besser gleiche psychologisch überprüft werden, als geprüfte Waffenbesitzer . Worried

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 17:32

Neiiin ;- @Paesi es geht nicht um schwarz oder weiß, sondern um Albino,s Blush

Sind gleiche nicht farblos ?

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 17:09

Nachträglich, @Sangoma … die beiden oberen mittleren, könnten sog. ” shatter cones” sein, aber keine Gewähr, da ich nur Fotos vor mir habe… links unten ( Bundsandstein) ??? Bitte Nahaufnahme mit Maßstab ( Münze)

Forscher ( Bodendenkmalpflege im Ehrenamt )

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 16:38

@Sangoma Schönes Bild ;- oben Rechts, kann ich eindeutig menschliche Abschläge erkennen, wohl ein Werkzeug.

Unten rechts, augenscheinlich dunkle Keramik.

Oben links evtl. Obsidian

Bitte bei evtl. weiteren Fotos, eine Münze als Maßstab zulegen. Danke !

Afrikanische Funde ??

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 16:24

@Paesi am 11.3. um 18:18 hier;… – weiß keine Pigmente, Schwarz…

Da fällt mir doch glatt der Begriff – ” Albino – Albinismus ” ein. ? @Zoe

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2023 um 16:09

” Goldener Schnitt” ?

Glaube, in meiner Ausbildung, ist dieser Begriff ( Fachzeichnen) noch gefallen ;-

• forscher

Teilnehmer
    11. März 2023 um 18:16

Chere @Zoe , wenn ich jetzt an “Emaille” denke, so darf man gerne, hier zu, auch ( Schmelz-Glasüberzug ) sagen. In meinem Ausbildungs-Betrieb gab es u.a. auch ein Emaillewerk.

Nun der Begriff : E-Mail, steht wohl aus dem engl. für ( elektronische Post) Blush ?

Beiträge 2,401 - 2,410 von 5,621

Verstoß melden

Schließen