Antworten

Beiträge 2,361 - 2,370 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    21. März 2023 um 17:45

@Roterose , deine Frage… , dieser Begriff ist wohl, auch in kleinen Abweichungen, in vielen Dialekten verbreitet, hier einen direkten Ursprung zu finden, ist nicht einfach.

Warten wir mal ab, was da noch so kommt ;-

• forscher

Teilnehmer
    21. März 2023 um 17:18

Hier die medizinische Erklärung in franz. ( optimisation de l `areole ) Relieved

In Umgehung der “prekären” Sache Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    21. März 2023 um 16:31

Wenn das mal kein Archaimus ist ;-

TRUTSCHEL ? geht bis ins 16. Jahrhundert zurück, aber Wiederhohlung nicht ausgeschlossen

Bemerkung : aus meiner Jugend kannte ich diesen Begriff als Joy Ellbach-Trutschel

• forscher

Teilnehmer
    21. März 2023 um 16:13

@Zoe u. @Gartenfan

Denkt Ihr hier an “ad acta legen” Wink Hmmm ? …na gut ! Relieved

• forscher

Teilnehmer
    21. März 2023 um 15:37

Chere @Roterose , es freut mich, das Du letzteres als Ehre empfunden hast. Blush

Auch ein Forscher, weis noch so vieles nicht, desweiteren bedeutet “forschen”, sich auf bestimmte Sachverhalte zu konzentrieren. Face With Monocle (intensives Bemühen) in meinem Falle sind,s die Schockauswirkungen durch Druck u. Hitze auf Mineralien, hier u.a. auch : – planare Deformations-Strukturen ( Pdf,s ) Wink

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2023 um 18:21

@Roterose relativ bekannt ? nun, wenn ich diesen Begriff nicht aus einem Archiv hätte, also mir war er nicht geläufig, vielleicht wegen Opern u.s.w. Wink

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2023 um 17:17

Eine Museums-Ausstellung , voraussichtlich im Oktober 2023 ( Saarlouis/ Wallerfangen) welche meine Entdeckung aus dem Jahr 2009 betrifft. ( Meteoriten-Einschlag, der Vergangenheit)

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2023 um 16:24

Auch ein alter Begriff: “berückend” ? zum Beispiel hier : eine berückende Frau Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2023 um 16:10

“Tittooing” ?Wink ich kann,s verstehen, u.a. – vorsichtige Zurückhaltung ;-

Hi, vielleicht geht einer der Herren, das “Wagnis” einer Erklärung zu diesen damaligen Trend ein ? Sunglasses

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2023 um 18:22

Und ja Zoe, beim Billard, glaube ich, gibt es den Begriff = (über Bande)

Beiträge 2,361 - 2,370 von 5,621

Verstoß melden

Schließen