Antworten

Beiträge 2,131 - 2,140 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    29. April 2023 um 17:48

Ihr Lieben, immer schööön wachsam sein !!! erst kürzlich konnte eine ganze Bande von diesen Lumpen in Istanbul dingfest gemacht werden, mit den Millionen ! welche, nur allzu naiven älteren Menschen abgegaunert wurden.

• forscher

Teilnehmer
    29. April 2023 um 17:26

“erläutern” … ich weis ;- chere @Zoe , wir können es auch noch die (Chemie des Lebens) nennen, auch bei Flora und Fauna…Slight Smile und überall findet sich Kohlenstoff, welcher mittlerweile u.a. zur Erwärmung des Planeten in der Atmosphäre führt.

• forscher

Teilnehmer
    29. April 2023 um 16:49

@Gartenfan und andere ;-

Hier noch meine Version zu “zuvörderst” = zuallererst, also auch (primär) Sunglasses

• forscher

Teilnehmer
    29. April 2023 um 16:34

Was könnte den ein ” BIERZEPS” sein ? Joy

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 18:00

Ja, @Gartenfan Leben ist immer auf biologischer Basis.

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 17:43

@Roterose Frage : Biochemie , ist zwar nicht meine Forschungsrichtung, aber mir ist bekannt, das solche Forschungen an der UNI Luxemburg und UNI Stuttgart betrieben werden.

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 17:13

Ich kenne das, chere @Roterose , denn Flachsfasern sind sehr reissfest als Bioprodukt. Und als Gewebe in verbindung mit Harzen ( u.a. Epoxid ) entstehen hier sehr beständige und stabile Bauteile, indem hier Kohlefasern (carbon) durch Naturfasern ersetzt werden.

Aber eine Verwendung im Brückenbau, war mir bisher noch nicht bekannt… warum eigendlich nicht ;-

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 16:35

Auch veraltet, das Wort : “zuvörderst” ?

Im Luxemburgischen sagt man auch : zouallereascht

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 16:10

Und nun die Erklärung zum Kunstwort “moffeln” erschaffen von (Bläärum)

Wiederwillig essen, weil die Speise nicht schmeckt, dazu mit entsprechender , naserümpfender Mimik.

• forscher

Teilnehmer
    28. April 2023 um 15:57

Da haben wirs ;- @Roterose u. @Paesi alle Eure Darlegungen sind zutreffend !

Noch eine Frage stelle ich mir , gleiches betrifft die Schreibweise, hier:

Kehricht oder Kehrricht ? Slight Smile

Beiträge 2,131 - 2,140 von 5,621

Verstoß melden

Schließen