forscher
Antworten
-
Spruch zu : (glauben ) von Max Plank
> Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen , den Glauben zum Handeln <
Stimmt das so ?
-
Spruch : > Unser Körper ist unser Garten – unser Wille ist unser Gärtner <
( William Shakespeare )
-
@GSaremba61 “Gutdünken” bedeutet meines wissens, soviel wie – ( eine Handlungsweise nach eignem Ermessen )
… nach bestem Wissen und Gewissen ;-
oder ?
-
Wozu mir hier noch der alte Begiff- “Gutdünken” ? eingefallen ist ;-
-
Alles Gut, gelle…
In der Wissenschaft sagt man auch :
“Einigen wir uns also darauf, das wir uns manchmal uneinig sind ;-”
@GSaremba61 @Zoe u.a. LG Forscher
-
Nun, @GSaremba61 es war allerdings nicht von mir beabsichtigt, unsere liebe vermisste Paesi mit dem Begriff: “drollig” = Lustig-Komisch u.s.w. in Verbindung zu bringen… warum sollte ich ? aus welchem Grunde ? Wo liegen die Gründe zu dieser/Deiner Mutmaßung ?
Desweiteren kann ich bestätigen, das @Zoe Zoe schon vor vielen Wochen, Persönlich mit mir in Verbindung getreten ist und mir gewisse Daten hinterlassen hat, falls sie mal aus gewissen Gründen ( z.B. – Gesundheit) oder anderes, wie schon von ihr geschrieben, hier mit dem Begriff- “abgängig”- (Abwesenheit) sein sollte.
-
Da ist mir doch noch der Begriff “drollig” eingefallen ;-
Wie lässt sich das beschreiben ?
-
@Geraldine Ja Dine, an der praktischkeit dieses Kürzels besteht kein Zweifel und an der seltenheit wohl auch nicht
In den 50zigern hatten wir in der Nachbarschaft einen kleinen (centra) -Lebensmittelladen , auch Sonntags zugänglich und deren Betreiberin nannten wir “et Dine” ;-
Erst dato ist mir der richtige Name (Geraldine) bekannt geworden !
-
@Geraldine Ich begrüße Dich recht herzlich hier in diesem Forum und den Namen Geraldine, kurz – Dine, finde ich auch für recht interessant, habe gleichen nur einmal im Leben wahr genommen und halte diesen für sehr selten ;- oder ?
LG Forscher