forscher
Antworten
-
@Geraldine am 14.1. 24 um 15:44 … was mir bekannnt ist.
Mach nur schön weiter so
LG Forscher
-
Eigendlich, sollte dieser Verschuß dazu dienen, bei der Flasche zu bleiben, zwecks Verhinderung unnötiger kleiner Kunststoffteile, welche u.a. auch Kleinkinder verschlucken könnten…aber wenn “schnipp” dann eben “schnipp”.
Und unrunde Gewichtsangaben, verhindern halbwegs, ein präzises Nachrechnen des Eigendlichen Kilopreises auf die “Schnelle” beim Einkauf ;-
-
So ist es , chere @Geraldine
-
Ein Begriff ( Neo… ) zum diskutieren ?
” Willkommenskultur” ?
Dazu ein Spruch : > Zehn sind geladen, fünfzehn sind gekommen, gieße Wasser zur Suppe und heiß alle Willkommen <
chere @Wattfrau , die Inhalte und Vorschläge meines “Threads” erlauben auch Wiederhohlungen, denn nicht jeder, sogar ich , kann wissen, das da irgendwann einmal …
Desweiteren entsteht aus ( “Primär” ) auch in den meisten “Threads” auch zwangsläufig ( “Sekundär” ) oder ? Beste Grüße
WM
Ps. Und eine gewisse “variabilität” in diesem Thread ist meinerseits auch vorgesehen ;- gelle ;- @Zoe u.a.
-
Ja,@ricarda01 “Anglizismen” hier Engl.-Britisch sind wohl eine (Einstreuung) in unsere Sprache, welches immer mehr zur “Modeerscheinung” wird… gelle ;-
-
@Geraldine ” die Fäden ziehen” ist eigendlich auch eine Redewendung ;-
Und gleiches muss nicht unbedingt ” im Hintergrund” vollzogen werden.
-
Sollte nicht mit ” an einem Strang ziehen” verwechselt werden ;-
-
Kleiner Hinweis von mir zu Thread- Faden – u.s.w. ;-
Wer kennt den Begriff : “…Fäden ziehen” ? vielleicht ;-
@Zoe – @Geraldine und @Gartenfan
-
Hier noch ein Satz aus dem Moselfränkischen –
” haschte scho geheert, geschter ess mol nommol ähner bei ous, aus de Stroß , iwwer de Jordan gang ”
Im Klartext : Hast du schon gehört, gestern ist mal wieder einer, bei uns aus der Straße verstorben.
-
Hallöchen , @Gartenfan Nu, mei Gudder ;- dann sag ich mal einfach so –
Bevor wir, “über den Jordan gehen” , sollten wir alle Möglichkeiten ausnützen, um diesem ( Übel ) entgegen zu treten , gelle …