Antworten

Beiträge 1,221 - 1,230 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 16:19

Oh ja @Gartenfan , ich gebe Dir absolut Recht, die Kerntemperatur ist heute sehr genau messbar ! aber der Rest ;-WinkBlush

• forscher

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 14:48

Ja @Paesi und @Zoe und wenn man das gesuchte Problem ausfindig gemacht hat, könnte auch gesagt werden , “hier liegt also der Hase im Pfeffer”

Ansonsten ist aber der eigendliche ;- “Hasenpfeffer” ein Pfannenfleisch Gericht ( Kaninchen oder gar Feldhase ) in würziger Pfeffersoße , wo ein paar Wachholderbeeren nicht fehlen sollten.

Und da sich schon ältere Tiere nicht zum Grillen eignen, weil besonders zäh, wurde diese Art der Zubereitung schon im Mittelalter erfunden, welches einer Kochgarzeit nach dem Anbraten( Unterste Stufe mit Deckel ) von ca. 3 Stunden bedarf.

@Gartenfan

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:13

Zum Grillhasen ( Gartenfan) ist mir der Begriff ” Hasenpfeffer” ? ( kein Neo…) eingefallen. Relaxed

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:05

Gut so , @Gartenfan dann ist der “Beamer” wohl ein moderner digitaler Projektor, gelle…Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 14:57

@Gartenfan Aha ;- ein “Broiler” ist ein gegrilltes Huhn ! Da gibt es hier im Saarland aber “ähnliches” ;- ( hier Hähnchen vom Grill ) und das schon seit mindestens 50 Jahren , in Gaststätten und mittlerweile auch große Kastenwgen, mit eingebauter riesiger Grillanlage und Verkaufstheke, welche einmal pro Woche in verschiedenen Orten … die ” Gockeln ” verkaufen.

In Frankreich nennen sich gleiche auch > Poulet grillé <

Ps. Wenn hier “Türken-Hochzeit” in der Allzweckhalle, mit mindestens 300 Gästen, dann werden auch genau soviel halbe Hähnchen verspeist, nur von den Türken.

Noch ganz vergessen ;- Hühner, hauen wir hier in die Suppe, weil so schön fett.

• forscher

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 15:05

Wozu ist eigendlich ein “BEAMER” dienlich ? Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 14:51

Ich bin ja gar nicht vorwitzig ;- @Gartenfan aber , ich wüsste nur allzugerne was “Broiler” sind Relaxed

• forscher

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 14:23

Zitat : > Wer mit Leidenschaft an etwas heran geht , ist unbesiegbar <

Rainhard Fendrich

• forscher

Teilnehmer
    21. Januar 2024 um 14:32

Der Neo… Begriff : “Fingerfood” , ist das >denglisch< ? Blush

• forscher

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 17:51

Du hast Recht , @Paesi ein Heiratsschwindler muss auch in seinem betrügerischen Sinne , ein “Frauenversteher” sein , zweifellos !

Beiträge 1,221 - 1,230 von 5,609

Verstoß melden

Schließen