forscher
Antworten
-
Kann man/n so sagen ;- chere @Zoe , das mit der Orginalität von @Gartenfan /s Bericht über die “80jährigen Kampfradler” und dem Humor von unserem Gartenfan
Und in einer etwas abgewandelten Form aber, sind diese “Kampfradler” auf Fußgänger-Wegen tätig , zum Nachteil deren Benutzer, welches vor allem die Sicherheit betrifft !
-
Und jetzt , @Gartenfan Gartenfan
ziehen wir in den “Krieg”, treten an , zur Schlacht , gegen die “Kampfradler” ? bewaffnet mit einem besonders “dicken Fell und dicken Reifen”
@Geraldine u.a.
-
Nun ja , @Geraldine und @Gartenfan zumindest haben wir jetzt schon mal eine Erklärung ( Eumel) welche zur teilweisen Bedeutung dieses Wortes geführt hat und somit des guten genüge getan ist.
-
Habt ihr doch vermutlich alle schon mal gehört ;- möglicherweise in den 70igern , so wie ich.
Dieses eigentümliche ” Wesen” und sogar “Gegenstand” wurde als :
EUMEL ? bezeichnet und haben wir hier sogar, @Gartenfan ;- einen Fall von extremer vielfach Bedeutung ! @Geraldine – @Zoe – @hannebambler
-
@Geraldine ” Stopfer” ? auweia ;- es gibt wohl deren viele in der Deutschen…
Stopfer , auch Steckling in der Biologie , desweiteren Kartoffelstopfer/stampfer – Gleisstopfer – Zigarettenstopfer und soweiter…
Könnte von – “Verdichten” abgeleitet sein, weis es nicht .
-
Aber , warum eigendlich gerade die “Kartoffel ” ?
Ich muss gestehen, ich weis es nicht !
-
Ihr habt ja alle… so Recht, mit dem Wort “Couchpotatoe” ( Sofalieger/in).
Bei “Couchkartoffel” ist allerdings noch ein überzeugtes Energiesparen mit im Spiel ;-
@ricarda01 – @Geraldine – @Zoe und @Gartenfan
-
Auch ein noch “jugendliches” Neo…
Hier der Begriff : COUCHKARTOFFEL ?
-
@hannebambler Deine “Sorte” – Aluhutträger ( Strahlenschutz) könnte es auch …
Aber, ist da Blei , nicht die bessere Auswahl ?
-
@Gartenfan Auch Deine Antwort, ist in einem anderen Sinne , aber auch zutreffend ;- gelle