Antworten

Beiträge 1,151 - 1,160 von 5,608
  • forscher

Teilnehmer
    25. Februar 2024 um 15:19

Nun ja, chere @Heigi Ich Danke Dir, und freue mich über diese Deine Mitteilung über Störche im Saarland , welches mir so nicht bekannt war !

Und nun wollte ich es genauer wissen mit dem Ergebniss :

Im Jahre 1998 wurde das erste paar Störche im Saarland gesichtet ! Ergebniss meiner Google Nachsuche ;- Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 17:43

Betreff am 24.2.2024 um 16:21

… zu kritisierenConfused hier allias “kommentieren”

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 17:10

Noch was ;-))) @Libelle01 … hier ist ein “Radiergummi” auch nicht die Lösung, gelleWink

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 16:47

Ganz einfach ;- @Libelle01 sagt doch ein Spruch –

“wie man in den Wald reinruft, so hallt es heraus”

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 16:39

@Libelle01 Eine Frage beinhaltet kein “kommentieren”Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 15:53

@Libelle01 Eine freundliche Frage , welche mich beschäftigt, hätte ich da noch an Dich ;-

Wo liegen die tieferen Gründe Deines “Fett-Schreiben” , denn irgendwie kenne ich das schon, diese eigentümlichen Überschriften Wink

• forscher

Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 15:36

Genau, @Zoe … und wie der Strauß laufen kann, denn ich habe mal gelesen , das dieser Laufvogel eine Lauf- Dauerleistung von 60 km/h ableistet, dazu noch kurzfristig einiges mehr erreichen kann.

Und ein Tritt nach vorne , soll dem eines Pferdes nicht weit nachstehen.

• forscher

Teilnehmer
    23. Februar 2024 um 18:30

Ja @Gartenfan , genau, das ist so ein Fall von “eitler Gockel”. Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    23. Februar 2024 um 18:22

@Libelle01 Wer mal auf dem Land lebt, oder hat, der sollte wissen , das freilaufende und glückliche Hühner mit Vorliebe Salat fressen, aber nicht der STORCH ! und moselfränkisch ist das ganz und gar nicht.Rofl

Und Abwandlungen und Mehrdeutigkeiten gibt in europäischen Sprachen mehr als genug, wenn man gleiche denn Kennt ;-

Übrigens , im Saar-Lor-Lux Raum sind Störche nicht heimisch. Daher …

• forscher

Teilnehmer
    23. Februar 2024 um 16:25

Also, chere @Zoe Zoe , ein “Gockel” ist bei uns ein schönes stolzes Federvieh , der “Herr” der Hennen, genannt auch Hahn.

Kennst Du nicht den Spruch für eine besonders eitle Männer ;- hier: … er stolziert daher wie ein Gockel im Salat… Grinning

Und ein Rücken kann eine bestimmte Last tragen, genau wie ein Bock ( Tragegestell im Bauhandwerk ) Slight Smile

Beiträge 1,151 - 1,160 von 5,608

Verstoß melden

Schließen