Antworten

Beiträge 1,111 - 1,120 von 5,608
  • forscher

Teilnehmer
    4. März 2024 um 17:59

@openmind Diese Worte in der ersten Teile , das (alles gut) ist von mir sehr postiv angenommen worden, da ich glaube, hier meinerseits, äußerst angenehme Charaktereigenschaften der Deiner Person erkannt zu haben. Thumbsup

Desweiteren möchte ich Dir noch mitteilen, das bestimmte “Verhaltensweisen” wie deren in fast allen Diskussions-Threads vorkommen, ein NICHT,s ist, wie ich das in Wissenschaftlichen Kreisen seit mitunter 15 Jahren Forschungsarbeit immer wieder erleben musste.

Die mutmaßlichen Gründe sind vielfältig und in vereinzelten Fällen macht sich sogar ein gewisser versteckter “Neid” bemerkbar, welches sich in den verschiedensten Reaktionen bemerkbar macht.

Und wenn die “Herren” gar nicht mehr weiterwissen , kommts zu einem vorher verdeckten Zusammenschluß, welches sogar in einem sog. “Brandbrief” enden kann, der ganz plötzlich in den Medien auftaucht.

Dies alles um den ungeliebten “Gegner” oder Neuankömmling welcher ,die ihrer erhaltenen Forschungsgelder gefährden könnte.

Das ist mutmaßlich nur ein Grund, von deren vielen. LG Forscher ( Saarland-Impakt)

• forscher

Teilnehmer
    4. März 2024 um 16:27

Off topic ;- WinkUnd wem nichts mehr besseres einfällt , der wiederholt sich Wink

• forscher

Teilnehmer
    4. März 2024 um 16:00

Alle Ehre Deiner Worte am 4.3.2024 um 10:39 @openmind – openmind aber, wie Du feststellen wirst, zähle ich mich nicht zu Deinen im Klartext beschriebenen sog. “Überschriftenlesern” welche Dir so unsäglich auf “die Hutschnur gehen”

Ich RATE Dir , zu einem gewissen Gewohnheits-Effekt deinerseits , da Du hier mit solchen immer wiederkehrenden ( wie von Dir hier beschrieben) und für mich Normalität, ja sogar auf eine gewisse Art und Weise unterhaltsam… immer wieder kollidieren wirst ;-)))

Desweiteren werde ich mich HÜTEN , gerade in öffentlichen Foren, wo logischerweise , hier auch im Klartext ;- grundverschiedene Charaktereigenschaften und Bildungsstufen vertreten sind , nur im Ansatz versuchen , irgendwelche sog. “””Wissenschaftlichen Belege”””, welche nicht zu meinem Fach und Forschungsbereich gehören, auch nur Ansatzweise versuchen,zu belegen.

Das geht gar nicht ! (Und daher auch mein Mutmaßen 😉

Und genau aus diesem Grunde , werde ich weiter so fortfahren , welches Vorzugsweise auf einer gewissen Art von ( Prophylaxe ) beruht !

Und der Spruch ;- ” Ich bin hier Raus ” hat zumindest, was meine Person betrifft kein allzugroßen Bestand ;- LG Forscher Autor und Entdecker , ( Google Titel = Saarland-Impakt) mit Impressum !

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 18:40

Ja, @ricarda01 Die Eisentabletten und ihre Nebenwirkungen, ich hab ja schon erwähnt, mit diesen Problemen, aber Du hast ja wenigstens Fisch gegessen, das ist ja in Ordnung, aber diese voll – VEGANER …

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 18:27

Und wer es noch nicht wissen sollte, ich forsche nach Meteoriten-Einschlägen und deren Folgen für “Flora und Fauna” ja sogar der Bronzezeit oder Eisenzeit ;- gelle … @Libelle01

Und der Saarlouis-Einschlag ereignete sich mutmaßlich sogar in der Steinzeit… die Zeit des Elementes Si. ob die damals ohne Eisen “dümmlich” waren Wink

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 18:13

Danke Dir ! @Sangoma und bitte nicht zuviel der Ehre ;-

Möchte auch niemanden zu nahe treten , sondern nur helfen, in dem ich mein persönliches Wissen weitergebe, welches ich auch zum Teil von einem Forschungs-Kollegen einer mir naheliegenden Universität, Abt. Biologie erhalten habe.

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 17:40

Um noch einmal zum Thema Fleischkonsum zurückzukehren, nun ja, in allen Threads und Foren dieser Welt, entstehten früher oder später diese “Themenabweichungen”

Es ist und wird immer “alla Homosapien” bleiben.

Eins möchte ich aber noch allen hier NUR VEGANERN !!! mit auf die rein pflanzlichen , eingeschlagenen Wege, mit auf die Reise geben und in Verbindung mit dem ( Großen Blutbild ) – auch die Messung der darin enthalten Elemente !

Der menschliche Organismus kann ohne das schwere Element mit dem Kürzel= Fe ( Ferum) nicht lange durchstehen, hier u.a. beginnende schwere Schwindelanfälle u.s.w.

Und um die enthalten Menge in der natürlichen Nahrung genüge zu leisten, sollte jeder sich “zu Herzen ” nehmen , das dieses elementare EISEN , welches längst vergangene Sterne durch eine Super-Nova freigesetzt haben, in dieser natürlichen Form , vor allen Dingen GENÜGEND, im Fleisch vorhanden ist.

Aber auch auch in Gemüse und soweiter.

Jetzt das eigendliche Problem ! diese Menge an enthaltenem elemantaren Eisen ist HIER verschwindend gering.

Das nächste Problem ! Eisen in Nahrungs-Ersatzmitteln wird mutmaßlich der Körper nur wiederstrebend oder nur teilweise aufnehmen und in das Blut bringen.

Der beste Weg, das zu umgehen , müsste der Mensch , hier keine genauen Angaben der Mengen, aber so viel, das bei den meisten, vermutlich das aber, der Verdauungs Aparat gleiches nicht ableisten kann.

Leider fehlt dem Menschen dazu der 2. Magen wie bekanntlich, den Rindern ( Pansen)

Muss aber jeder selbst wissen, wie er sich entscheidet Slight Smile LG Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 16:11

@Genuss am 3.3.2024 um10:39

Das war ja , in meinen Augen, ein Echter angebrachter Humor, mit dem Prädikat : KLASSE !

Weiter so… Genuss Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 15:15

Desweiteren sollte eine missmutige-gestauchte Haltung, auf Grund mieser Laune, nicht mit der Knochenkrankheit, hier (Osteoporose) verwechselt werden ;- gelleSlight Smile

• forscher

Teilnehmer
    3. März 2024 um 15:02

Und die “Gräte” steht in Verbindung mit (spitz) und “Bockel” = Rücken , macht zusammen den “spitzen Rücken” ( Fischrücken) auch hier bekannt : ” mach kein so einen spitzen Rücken ( Buckel = moselfr. “Bockel”, bis du nicht gut gelaunt ?

Das, meine Erklärung zu “Grätenbockel” Slight Smile

z.H. @Zoe und andere… LG Forscher

Beiträge 1,111 - 1,120 von 5,608

Verstoß melden

Schließen