Antworten

Beiträge 1,091 - 1,100 von 5,608
  • forscher

Teilnehmer
    8. März 2024 um 17:37

Hi, @Zoe und @Gartenfan wer von euch oder andere , glaubt an Ufos oder an einen, deren Besuch in der Bronzezeit u.s.w.

Ich hätte da noch was im “Petto” ;- Blush

Vorallem, was die schon fast unglaublichen bewegungen Tonnenschwerer Lasten in den alten Kulturen so um 4000 Jahre betrifft. Es war ja oft mehr als nur bewegen, oder ? geschweige von den oft nahtlosen Fugen dieser sogar , auch harten Quarzite.

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2024 um 17:05

Ja @Gartenfan , mit Rundhölzern , schwere Steinblöcke über eine schräge Ebene “hoch rollen”

um der Schwerkraft entgegenwirken.

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2024 um 15:55

Oha ;- @Genuss Mit der Erwähnung der Kindlichen Ernährung , durch Muttermilch , könntest Du mutmaßlich einen gewissen “Nerv” der Echten VEGANER getroffen haben ;-

Ich betone nochmals ! VEGANER ! und nicht den Vegetarier, denn der trinkt ja bekanntlicher Weise auch Milch.

Und auch für unsere moderne Ernährung zählt : Alles in Maßen !

Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, für die gleiches wohl ein “Fremdwort” ist.

Und seit Tausenden von Jahren ist der Homosapiens ein ” Alles-Esser” wenn genießbar ;-

Und nur das hat die Gattung Mensch auch in immer wiederkehrenden Eiszeiten überhaupt überleben lassen.

Und genau hier hat der Veganer “die Rechnung ohne den Wirt gemacht”

Es ist auch bekannt, das zu spezialisierte Nahrungsaufnehmer, in ihrer Bestandsdauer noch immer auf wackligen Beinen standen .

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2024 um 15:16

@openmind Anthropozän ? und Klimawandel ! das ist “des Pudels Kern “Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    8. März 2024 um 15:10

@Heigi meine “Volksschulzeit”( 1955 bis 1964 ) z.B. im Saarland :

Bei uns war von der “Pike” an vorrangig das ( französisch= freiwillig) und (englisch) nur auf weiterführenen Schulen ein Pflichtfach. Und bedenke, es gibt noch viele andere Bundesländer, in welchen überall unterschiedliche Schulstrukturen bestehen, ja sogar der Ferienzeiten.

Ansonsten , mit dem “zumindest etwas” Englisch mag ich Dir ,wohl zustimmen.

Und ob, das auch @Sangoma weis, entzieht sich zumindest meiner Kenntniss ;-

Aber vielleicht hören wir ja noch in Folge ;- wie das mit unseren anderen Foren-Mitgliedern, so in der Schule mit der Fremdsprache , hier u.a. “English” so verlaufen ist.Blush

Nicht zu vergessen auch unsere Freunde aus den Östlichen Bundesländern ( ehem. DDR ) , was deren Meinung so hergibt.Blush???-))) LG Forscher

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2024 um 18:34

@cocco Du bist mutmaßlich, meiner Einschätzung, auch, auf dem Besten Wege, auch Deine “Spur” zu VerlassenRofl

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2024 um 16:46

@Sangoma But most people in the Forum wouldn`t understand English … or would they ? Wink

Aber trotz des Größenverhältniss-Vergleich ;- 1500 km sind eben 1500 km, egal wo ,oder…

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2024 um 16:23

Nun, chere@Zoe das Rollen, entgegen der natürlichen Schwerkraft ( Neigungs-Winkel) der Pyramide, ist ohnehin immer noch ein Rätsel . Hushed

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2024 um 16:12

Du sagst es;- chere @happyday … Spule und Rolle sind zwei verschiedene Dinge.

Aber wie kann ich dieses Verstehen ;- Gymnasium und in der Textilindustrie arbeiten ? Darf ich das als sog. “Praktikum” verstehen ? Und gleiches sogar über einen Zeitraum von 3 Jahren…so Deine Worte ;-

• forscher

Teilnehmer
    7. März 2024 um 15:51

@Sangoma Wenn Du Kennst ;- den “Vredefort-Krater” , in der Provinz = Freistaat ?

Es ist der absolut größe Einschlags-Krater dieser Erde !

Ps. Und Du vielleicht ganz in der Nähe, oder ?

Beiträge 1,091 - 1,100 von 5,608

Verstoß melden

Schließen