forscher
Antworten
-
Bewusst , hier in der 3. Person : Forschers Lebens -Einstellung ist folgende :-
Nicht zu weit nach Links , nicht zu weit nach Rechts, immer nach der “goldenen Mitte” suchen !
Das gilt für so ziemlich alle Lebens-Situationen, wozu auch die Ernährung zählt.
Ps. Ich/Wir essen nur einmal Fleisch pro Woche und das meistens Hähnchen , welche ohnehin in der Geflügelzucht und Eierproduktion …
Und eines möchte ich noch unseren , zumindest der von meiner Person , voll akzeptierten Veganern “ans Herz legen” ;- Sie mögen doch bitte mal ” nachforschen” woraus eigendlich die Grundstoffe dieser Industriellen Veganen- Nahrungsmittelproduktion in großer % Zahl aufgebaut ist ? Wobei ich hier ganz besonders die Soja-Bohne hervorheben möchte ;-
Nun , wo liegen denn diese Haupt-Anbau-Gebiete und wie steht es mit der genetischen Veränderung ? ( die winzigen Anbaugebiete in Europa, sollte man gleich außer acht lassen ! ) LG Forscher
-
Und wenn Rückkehr zum eigendlichen Thema erwünscht, dann bitte ich um “kundtun”
da ich mir “im klaren bin” noch lange nicht jeder… was ich auch verstehen kann ;-
-
@Geraldine Keine Sorge, Geraldine , Du hast ganz Klar , denn Sinn der Raumfahrt richtig verstanden , jawohl , einen großer Teil dieser Forschungen ist der Suche nach außerirdischem Leben zugeordnet . Aber,-))) sollte sich das Bestätigen … nicht nur Leben auf der Erde entstanden, wird das wohl große Folgen haben , gegenüber unserer bisherigen Einstellung, ob wir wohl was besonderes , oder doch nicht ? nicht zu vergessen auch die Grundlage der meisten Religionen, müsste mit ganz anderen Augen gesehen werden;-
Das auch zu Deiner Frage = …Aber: Interessiert uns das ?… @Zoe
Nichts in der Raumfahrt und Astronomie ist von größerem Interesse, als das Wissen von weiterem Biolischem Leben im Weltraum , als nur das der Erde.
“Sind wir allein” ?!
-
@realo Nun Realo , Gegenkommentare sind ja bekanntlich in Foren, egal in welchen , an der Tagesordnung und dienen auch zum Erhalt durch möglichst viele Ouoten.
Ich persönlich erfreue mich über jeden Kommentar , auch die Gegenkommentare !
Aber, wenn schon ,dann Bitte – “Erst Denken, dann Lenken” ;-
Und etwas – geht gar nicht ! nenne hier mal z.B. den Begriff = Provokation bis an die Grenze zur Beleidigung ;-
-
Desweiteren, ist mir noch zum Begriff : “HETZE” welcher hier zu Worte gebracht wurde, folgender Spruch / Weisheit eingefallen.
” Gerade ein Dieb, hat die meiste Angst, bestohlen zu werden”
-
Diese Worte sind reine Mutmaßungen, auch in der Wissenschaft !!
In unserem Sonnensystem wurden aber wissenschaftlich seit neuestem viele Planeten, aller Art nachgewiesen , welche andere Sterne auch “onmass” haben , oft um viele Millionen Jahre älter als unsere Sonne, somit auch der eft. erdähnlichen Steinplaneten.
Nun vorab, eine erste Frage an euch:
Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich auch hier intelligentes Leben gebildet haben könnte, welches logischer Weise, auch viel älter , als das irdische wäre ?
Bemerkung : es ist heute kein Problem , das ungefähre Alter uns “nahegelegener Nachbarsterne” zu datieren.
-
@openmind Zu der Sorte, welche alles “über einen Kamm scheren” zähle ich mich allerdings nicht !
Hier Deine Worte : 8.März 2024 um 17:11
2. Zeile : “Und deshalb kennst du nun alle Veganer,…
Freundliche Frage : Wo steht das geschrieben und wie darf gleiches begründet werden ?
Noch zur Spruchsweisheit (Toleranz) Diese Worte sind absolut angebracht ! und reich an Geist…
Ich hoffe, das Du mir hier gleiches nicht negativ “aufbürden” möchtest
als sog. med. = ” Intoleranz” gegenüber Veganern.
-
@cocco am 8. März 2024 um 16:59
forscher… geht die respektlose Hetze…?!
Im Gegenteil , ist hier doch schon wieder, deinerseits , eine klare Anmaßung gegenüber der meiner Person zu erkennen ;-
Und dieses , NUR, von dir genanntes Wort “Hetze” kommt von ( HATZ ) und stammt aus der Spät-Mittelalterlichen Jagdszene ( Jagd zu Pferde )