Antworten

Beiträge 1,061 - 1,070 von 5,608
  • forscher

Teilnehmer
    14. März 2024 um 15:33

Wer findet eine plausible Erklärung für den Wortursprung , hier “Rotzlöffel”, also zwei verschiedenen Dinge, Rotz und Löffel , welches einen freschen und vorlauten Jungen betrifft.

@Paesi @Zoe @Karavanserai und andere

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 18:29

@ricarda01 Unter = Anteil in Prozent der Veganer männlich – weiblich ? (Google)

Veggie ??? Bist Du Vegan oder Vegetar ?Wink

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 18:10

Eigendlich, ist, wie geschrieben , Rotz, eine Krankheit , aber oft mundartlich ” Rozz” ein verfestigtes Körpersekret, oder ?

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 18:02

@hannebambler / @Paesi Soviel ich weis, ist ein Rotzlöffel, ein frescher – unerzogener Junge.

Im moselfränkischen fast gleich – “Rozzleffel” und eigendlich, wie bei Google geschrieben = ( Schimpfwort ) Auch ich bin Eurer Meinung und halte es NICHT ! für ein echtes Schimpfwort.

Und wenn man sich mit dem Wort mal auseinander setzt, kommen ohnehin Bedenken ;-

Hier “Rotz” und Löffel .

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 17:38

Und nun, hätte da Forscher , hier in der 3.Person ;- noch eine Frage, welches ihn beschäftigt .

Wo liegen eigendlich die “tieferen Gründe”, das nach der Statistik fast zwei Drittel der VEGANER ( nicht Vegtarier !!) dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind. Thinking

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 15:13

@hannebambler Den “Rotzlöffel” hatten wir noch nicht, aber, ist hier nicht ein Schimpfwort zu vermuten ?

• forscher

Teilnehmer
    13. März 2024 um 15:00

Jawohl, @realo Du sagst es ;- “die goldene Mitte” das ist das Maß aller Dinge Grinning

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2024 um 18:34

@Karavanserai Nun ja, Du warst Vegetarier, wie so viele , aber nicht Veganer, oder ?

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2024 um 18:04

Und wo , sind unteranderem Menschen zu suchen, welche unter dem Begriff – “Spaßbremsen” einzuordnen sind .

• forscher

Teilnehmer
    12. März 2024 um 17:32

@Genuss Nun ja, einerseits hast Du Richtig , aber ist es , nicht doch positiv Erwähnenswert, das mit den Grundlagen , welche hier, noch verwendet werden , sozusagen doch immer noch , das beste heraus geholt wird, welches nicht ganz unerheblich ist .

Und ich/wir waren schon erstaunt (Kostprobe) , was diese rein vegane Köchin Birgitt, hier geleistet hat.

Ps. der Sinn einer Veganität, steht aber in “einem anderen Buch” gelle Thinking

Wobei ich nochmal betone ! Vegetar und Vegan , sind eigenlich nicht miteinander zu vergleichen, oder gar in Einklang zu bringen, wie ich hier, leider immer noch feststellen muß, siehe – (12.März 2024 um 15:29 ) ;- trotz… naja

Beiträge 1,061 - 1,070 von 5,608

Verstoß melden

Schließen