forscher
Antworten
-
@Genuss Ich genieße den Bärlauch schon mind. 2 Wochen , denn ein paar Schritte, aus meiner Hintertür , da wächst er wild , der Bärlauch , schon seit Jahrzehnten und vieles andere…
Auch Frischer Speise-Quark mit Milch angerührt – etwas Salz und Pfeffer , mit viel kleingeschnittenen Bärlauchblättern , ist eine der vielen Möglichkeiten.
Noch was ;- Es ist gar nicht so einfach, Bärlauch, mit Erfolg selbst anzubauen, denn er mag viel halbschatten und Feuchtigkeit. Am besten im Feuchtgebiet unter Bäumen oder Hecken, ohne Grasnarbe.
-
Noch ganz vergessen ;- meine Heimat, eines der wärmsten Gegenden Deutschlands , noch hat sich hier die Brennessel nicht…
Der südliche Teil meines Grundstücks ist jedes Jahr voll mit Brennesseln , welche mein Grundstück vor Hunden u.s.w.
Da hat die Natur wiederum , was gutes erschaffen , wobei ihre jungen Sprösslinge besten Salat und mehr ergeben.
-
@Gartenfan Vielleicht besser so : “verbääkt”- wie ausgeprochen und steht übersetzt für ( vertreiben) aus dem Luxemburgischen.
-
Und bitte ” verbäkt” unsere Vegetarier , nicht vollends …
mit diesen Abbildungen…
-
@realo Es ist, wie es ist ;- in meiner Nachbarschaft gab es einen bäuerlichen Bio-Schweinezucht Betrieb, bei den gab es jeden Tag Schweinefleisch und wenn gefragt wurde , morgen mal kein Fleisch , naja , dann eben Frikadellen ;-mit Schwein und Brot.
Beide haben leider zu früh, das zeitliche gesegnet, da wohl auch ihnen, die “Goldene Mitte” ein Fremdbegriff war.
-
@cocco …die madigen Stellen herauszuschneiden ; …
Freundliche Frage ;- Betreff : “herausschneiden”
Hast du schon mal Obst zum einkochen aufgearbeitet , wie war das noch , hier nur mal die Kirsche, unter vielen anderen erwähnt , auch du, wirst diese ,-kleinen und farblich angepassten, natürlichen Bewohner , nicht so einfach finden
Zu sehen sind gleiche erst, nach dem ersten öffnen des (Weck-Glases), wenn sie im Einkochsaft obenauf schwimmen.
Hier : Proteine kontra Pestizide
… Saaachen gippts…