Antworten

Beiträge 1,031 - 1,040 von 5,607
  • forscher

Teilnehmer
    20. März 2024 um 16:03

@Genuss Ich genieße den Bärlauch schon mind. 2 Wochen , denn ein paar Schritte, aus meiner Hintertür , da wächst er wild , der Bärlauch , schon seit Jahrzehnten und vieles andere…

Auch Frischer Speise-Quark mit Milch angerührt – etwas Salz und Pfeffer , mit viel kleingeschnittenen Bärlauchblättern , ist eine der vielen Möglichkeiten.

Noch was ;- Es ist gar nicht so einfach, Bärlauch, mit Erfolg selbst anzubauen, denn er mag viel halbschatten und Feuchtigkeit. Am besten im Feuchtgebiet unter Bäumen oder Hecken, ohne Grasnarbe.

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2024 um 15:36

Ich weis ;- chere @SFath die Taubnessel ( 3 Arten ) kommen fast zeitgleich mit den Bärlauch und Löwenzahn > hi, im moselfränkischen = “Bettseischer”Rofl

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2024 um 15:22

Noch ganz vergessen ;- meine Heimat, eines der wärmsten Gegenden Deutschlands , noch hat sich hier die Brennessel nicht…

Der südliche Teil meines Grundstücks ist jedes Jahr voll mit Brennesseln , welche mein Grundstück vor Hunden u.s.w.

Da hat die Natur wiederum , was gutes erschaffen , wobei ihre jungen Sprösslinge besten Salat und mehr ergeben.

• forscher

Teilnehmer
    20. März 2024 um 15:06

Bin ich richtig, auf dem Foto , von @cocco vom 20.3.24 eine Weiße Taubnessel zu erkennen ?

falls , auf Foto nicht ersichtlich , diese frühe Heilpflanze , weiche-hohle und 4 Kantstengel besitzt.

Eine Brennessel ;-? Hmmm…

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 17:47

@Gartenfan Vielleicht besser so : “verbääkt”- wie ausgeprochen und steht übersetzt für ( vertreiben) aus dem Luxemburgischen.

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 16:02

Und bitte ” verbäkt” unsere Vegetarier , nicht vollends …

mit diesen Abbildungen…

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 15:54

@realo Es ist, wie es ist ;- in meiner Nachbarschaft gab es einen bäuerlichen Bio-Schweinezucht Betrieb, bei den gab es jeden Tag Schweinefleisch und wenn gefragt wurde , morgen mal kein Fleisch , naja , dann eben Frikadellen ;-mit Schwein und Brot.

Beide haben leider zu früh, das zeitliche gesegnet, da wohl auch ihnen, die “Goldene Mitte” ein Fremdbegriff war.

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 15:32

@cocco …die madigen Stellen herauszuschneiden ; …

Freundliche Frage ;- Betreff : “herausschneiden”

Hast du schon mal Obst zum einkochen aufgearbeitet , wie war das noch , hier nur mal die Kirsche, unter vielen anderen erwähnt , auch du, wirst diese ,-kleinen und farblich angepassten, natürlichen Bewohner , nicht so einfach finden Face With Monocle

Zu sehen sind gleiche erst, nach dem ersten öffnen des (Weck-Glases), wenn sie im Einkochsaft obenauf schwimmen.

Hier : Proteine kontra Pestizide

… Saaachen gippts…

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 14:55

Bravo Heigi , @Heigi (18. März 2024 um 20:08 )Clap

• forscher

Teilnehmer
    19. März 2024 um 14:35

Oh-oui ;- chere @Zoe , Du hast richtig getippt , welches diese neuzeitliche amerikanische Bemalung betrifft. Übrigens, besonders schöne Fluß-Gerölle werden ja auch bemalt Wink

Beiträge 1,031 - 1,040 von 5,607

Verstoß melden

Schließen