forscher
Antworten
-
Ich meine nicht nur, ja , die Elemente haben sie so…
chere @Zoe
Vor ganz-ganz langer Zeit, waren alle Kieselsteine zuerst mal Magma , welches zu festen ,zusammen hängenden Felsgestein erkaltete und durch Erosion wieder zerfallen ist und dann die scharfkantigen Bruchstücke in Flußläufen rundgschliffen wurden.
-
d
@realo Meine selbst gemachten Frikadellen haben immer ca. 50% Fleisch , die restlichen Zutaten bestehen aus Lauch- Zwiebel – Möhren- Brot – Mehl und Eiern , wobei die beiden letztlich, zur Bindung dienen.
Durch das Gemisch von Fleisch und Gemüse und eingewässertem Weizenmischbrot, bleiben die auch kalten Frikadellen besonders zart.
Und diese Zutatenlosen, festen Fertig-Frikadellen aus dem SB-Kühlregal mag ich gar nicht, welche mutmaßlich durch einen Wurstteig-Kutter gelaufen sind.
-
Wo wir gerade dabei ;- Wer kennt denn, den “Wiesen-Sauerampfer” ?
-
Aber , für mich ist mittlerweile schon fast “unfassbar” warum hier trotz all meiner Bemühungen, immer noch ,der Vegetarier mit dem Veganer gleich gestellt wird, trotz des Nachweises der Unterschiede.
-
@realo Wenn Du bitte etwas genauer nachlesen möchtest, wirst Du feststellen, wenns ums “verprellen” geht, nur die Vegetarier genannt habe, welche ich nicht für extrem halte !
Im Gegensatz, aber das Vegane ,- nur hier wage ich ein Extrem zu erkennen.
Und nun , Gutt so ?
-
@hannebambler Verwechselung mit Maiglöckchen ?
Oh, ja ;- alles schon vorgekommen, fragt sich, wozu haben Geruchsorgan ?
Blatt zwischen Fingern reiben, dann Schni -Schna- Schnupper
Aber wer selbst den Geruch von Knoblauch nicht erkennen kann, der gehe besser zum Markt.
Gibt ihn auch von ” Ostmann” schön getrocknet in Gläsern.
-
@Zoe Ach so ;- nun in der Umgangsprache werden sie ( Kieselsteine ) genannt.
Aber in der Geologie ist dieser Begriff ;- nicht so ganz der “wahre Jakob”
Und “Gerölle” kommt von rollen mittels Wasserenergie in einem Flußbett, wo diese äußerst vielseitigen Arten von Gesteinen ,durch bewegungs-energie , in vielen Jahrtausenden rund geschliffen werden. Guttso ?? chere Zoe