Guten Tag am Montag, den 12.06.2023

• Guten Tag am Montag, den 12.06.2023

Ludmilla antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Fixmann

Mitglied
    12. Juni 2023 um 14:13

Obwohl hier kaum jemand herein sieht oder gar schreibt, verfasse ich heute zum Wochenanfang einmal diesen Beitrag.

Ich habe wieder eine bunte Woche mit vielen Terminen. Heute habe ich zunächst auch nur per Telefon meinem Bruder jüngeren zum 63. Geburtstag gratuliert. Nur am Telefon, da er sich auf der Arbeit befindet, dort aber auch ein wenig mit den Arbeitskollegen feiert. Wir holen die Feier am Samstag nach.

Mein Bruder muss noch einige Jahre arbeiten! Nach seinem Wunsch so lange, wie es irgendwie geht. Seine Rente wird vorne und hinten nicht reichen, da er lange selbstständig war und das dritte Mal verheiratet ist. Dies hatte ich ihm schon vor Jahren immer wieder gesagt, der er immer gutes Geld verdient hat! Wollte er aber nie so richtig glauben. Nun weiß er, was die Uhr geschlagen hat. Gut für ihn, dass er in der jetzigen Zeit mit seinem Fachwissen als Projektleiter in einer großen Sanierungsfirma für Bauschäden und -Mängel mangels Personalmangel unabkömmlich ist. Hier hat sich die Zeit geändert!

Es ist ansonsten sehr warm am Niederrhein. Am Donnerstag habe ich mit Bekannten einen Museumsausflug nach Kevelaer geplant. Selber habe ich das Thema nicht so genau auf dem Schirm und bei diesem heißen Wetter fehlt mir die richtige Lust dazu. Aber, der Besuch war lange geplant und wer weiß, wann ich die Leute sonst einmal wiedersehe.

Ein klein wenig kühler soll es am Donnerstag werden. Ich hoffe, es tritt ein. Am Freitag besuche ich gute Freunde im Sauerland. Auch wieder eine längere Fahrt, die bei Hitze weniger Spaß macht. Da bringt es auch nichts, wenn ich mit dem Cabrio offen fahre.

So, für heute soll es hier in dieser Regional – Gruppe reichen.

Allen Leser = seid herzlich gegrüßt, Schreiber/innen sind herzlich willkommen und passt auf euch auf.

Beste Grüße

FridMan Raising Hand

• Ludmilla

Mitglied
    14. Juni 2023 um 17:52

Guten Abend lieber Fixmann,

….ja, du und ich,wir zwei beide, sind die Einzigen die hier schreiben.

Ja, das ist Pech,wenn dein Bruder nicht vorgesorgt hat für die Rente.

Wie gut,das er noch arbeiten kann und hoffentlich so lange,wie er möchte.

Vielleicht kann er jetzt noch was machen,das er mehr Rente hat.

So, mein Brot ist fertig,Grießbrei auch,Günter macht gleich Salatteller.

Meine Mutti ist draussen u d läuft ein paar Runden.

Günter und ich sind heute schon 4 km gelaufen,durch die Stadt und wieder nach Hause. Haben uns ein dickes Eis geleistet. Wir fahren ja nicht in Urlaub.

Seit 14 Tagen haben wir die neue Küche. Fehlt aber noch die ABzugshaube und die Spüle wird ausgetauscht, weil verkratzt.

Ich melde mich später nochmal, meine Tochter ist gerade gekommen.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen