Verlust der Unbeschwertheit?

  • Verlust der Unbeschwertheit?

     Florena antwortete vor 4 Jahren 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    25. April 2020 um 9:32

    Mit den ersten Lockerungen des Shutdown gab es neue Regeln. Einkaufen nur mit Maske. Ich verstehe, akzeptiere und verhülle mich. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber mein Versuch Geld auszugeben machte keine Freude. Lässig schlendern, schauen, auswählen. Ich bekomme Schweißausbrüche. Den nächsten Einkauf im Supermarkt werde ich garantiert mit Einkaufszettel angehen und ganz schnell wieder nach Hause.

    Im Radio war zu hören, dass einige Zoos wieder geöffnet haben. Voranmeldung über das Internet im Zeitfenster. Mit den Museen wird es wohl ähnlich gehen, wenn sie wieder geöffnet werden. Ja, ich gestehe. Ich mag es spontan, unbeschwert. Wenn ich mit mir nicht so ganz im Reinen bin (unsortiert) schlendere ich gern durch das Residenzschloss, schaue mir das eine oder andere Lieblingsstück an, setze mich für ein paar Minuten in die Frauenkirche. Ich weiß, alles auch online hinzubekommen. Aber für mich ist es nicht das Gleiche.

    Im Buchladen verweilen, stöbern, Probe lesen hinter einer Maske wird wohl bei mir auch nicht funktionieren. Ich habe in der völligen Funkstille jetzt zwei uralte Bücher gefunden. “Nach uns die Sintflut” von einem tschechischen Autor, ein Roman aus Zeiten des alten Roms. Anschließend “Königin Margot” von Alexandre Dumas. Beides Ausgaben aus den Sechzigern und aus dem Bücherschrank meiner Mutter. Nun bin ich im 20. Jahrhundert angekommen. Ken Follet “Winter der Welt”, es ist der zweite Band der dreiteiligen Jahrhundert-Saga und war aus einem großen Tausch-Bücherregal eines Supermarktes aus der Anfangszeit von Corona. Ob ich Band 1 und 3 noch besorge? Da bin ich mir noch nicht sicher.

    Im Fernsehen läuft auf one mittwochs 20.15 Uhr eine Serie über die Kennedys. Leider habe ich es zu spät entdeckt und in der Mediathek nicht gefunden.

    Nun hoffe ich, dass die Bauarbeiter vor meinem Balkon bald fertig sind, abbauen und ich ein bisschen Leben vor dem Fenster anbringen kann.

    Ich hangle mich von einer Regelung zu nächsten. Wenn ich denke, ich habe mich gefunden, tagt bestimmt wieder die Bundes- oder die Landesregierung. Kommt gut durch die Zeit.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Schönes Wochenende

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Jahren von  Constantia geändert. Grund: Ergänzung
  • Florena

    Teilnehmer
    25. April 2020 um 10:22

    Tolles Video und Musik. Diese Herren geben auch nicht auf – gut so. Sweat Smile

    Frohes Wochenende Florena

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen