Nachtfalter
Willkommen sind AbenteurerInnen, GeschichtenerzählerInnen, GlurpsgenießerInnen und alle, die gern... Mehr anzeigen
Könntet Ihr bitte mal von der Wäscheleine kommen....
-
Könntet Ihr bitte mal von der Wäscheleine kommen....
……und für ein bißchen Action sorgen? Schließlich: Von nix kommt nix! Auch nicht im Falterland!
Inzwischen ist nämlich die polnische Verwandtschaft wieder eingezogen, gräbt den Garten um und lässt die Gänse frei. Die italienischen Renovatöre nehmen sich Eure Privaträume vor; wenn Ihr nicht aufpasst und eigene Ideen einbringt, happt Ihr alle bald Kopien von Szenen aus der sixtinischen Kapelle in Rom an Wänden und Decken.
(Apropos Privaträume: Die Sache mit den Bidets ist ausdiskutiert: Eins in jedes Bad – und der Strom für die Lufttrocknung kommt aus der Steckdose, nicht von irgendwelchen Radhamstern, die Ventilatoren im Sitzrand antreiben.)
Geht HopSing aus dem Weg, der ist hypernervös: Die ersten Gänse, die an seinem Küchenfenster vorbeiwatschelten, haben ihn aus seiner Lethargie gerissen. Er hat sämtliche Messer und Hackebeile geschliffen, die er finden konnte und aufgeregt durch seine Zahnlücke gepfiffen. Damit es nicht gleich am ersten Tag ein Blutbad und Ärger mit der polnischen Verwandtschaft gibbt, happ ich vorsichtshalber unserem Delikatessenlieferanten den Auftrag erteilt, in aller Eile die Vorratsräume mit allem zu füllen, was 13 (wenn das mal gutgeht!) Schloss- und Logenbewohner plus Koch und Stalltiere für die nächste Zeit benötigen und HopSing aufgefordert, alles stehen und liegen zu lassen und pro Tag 2 x vier Menüvorschläge zu entwerfen. Wer auf Diät ist und Spezialwünsche hat, bitte melden!
Nachdem Mayer2 inzwischen Loge, Sanistübchen, Chalet und Orangerie mit Hilfe des Düsenantriebs am Teppich entstaubt hat, hängt Letzterer nun wieder, als wär‘ nichts gewesen, frisch gewaschen und gebügelt im Vestibül.
Zum Glück haben Mayer2 und Denkmalschützer Hugo Herkenrath (HH) während unserer Abwesenheit die Temperatur im Schlosskeller im Auge behalten. Deshalb sind die Bestände (Ihr erinnert Euch an den Einkaufstrip von Sanny und mir nach Schweden (Betten), Schottland (Whisky, Eiskaltes Händchen) und Italien (Stoffe, Lampen, Weine, Weine und Weine)) nur geringfügig verdunstet……. worden!
Dass Mayer2 auch Architektur kann, wisst Ihr (vorletzter Pritzkerpreisträger)! Jetzt lässt er sein Talent an den Entwürfen für neue Unterkünfte für Busenfrösche und andere verwaiste Haustiere (Flöhe?) im Stallpalast von KuhLila und SauLinde aus. Dabei geht er keiner fachlichen Diskussion über Nester und/oder Höhlen aus dem Weg!
Das gilt auch für Ahnengalerien – die unsrige platzt nämlich aus allen Nähten. Er und HH haben zwar schon eine räumliche Erweiterung vornehmen lassen, können sich jetzt aber nicht über die Hängung einigen. Es muß ja leider eine weitere Gedenktafel angebracht werden – aber wo?
Apropos – zu einer neuen Tafel gehört natürlich eine stilvolle Trauerfeier. Ich finde, das sind wir der Bezubine schuldig. Und eine würdevolle Weitergabe ihres Kassenschwengels an ein anderes, verdientes, aktives Mitglied der Falterfamilie muß auch sein. KandidatInnen mit Qualifikationsnachweis bitte melden!
So, jetzt hoffe ich, dass diejenigen, die sich bei den Nachtfaltern schon auskennen, heftig mitspinnen, damit die Sache hier endlich in Gang kommt und alle anderen durch learning by doing herauskriegen, wo noch Handlungsbedarf ist – wobei unbedingt davon ausgegangen werden sollte, dass hier nichts aber auch gar nichts mit rechten (oder linken) Dingen zugeht und Anspruch auf Wirklichkeitsnähe erhebt!
M.
Vip
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.