Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor einer Stunde
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
verregneter Sonntag, der 11.02.2023
-
verregneter Sonntag, der 11.02.2023
Von Kantine am 11. Februar 2024 um 10:28Hallo,
…raus aus den Federn…
… wir hatten schon ein Erlebnis direkt vor der Haustüre
… Feuersalamander ging im doch schon warmen Regen spazieren
Kantine antwortete vor 1 Jahr, 10 Monaten 5 Mitglieder · 10 Antworten -
10 Antworten
-
Und @Piccoloechen veredelt das Komm rein mit lichten Blüten , frühlingshaft.
Schon wieder aber ist es dunkel-Couch-oder Sessel-Zeit, macht’s euch gemütlich.
schönen Abend und später gute Nacht
Momo
-
Hallihallo, ihr vier Hübschen:
@Kantine mit einem entzückenden Feuersalamander – ich hatte das Glück, einen solchen einmal am Teich in meinem Garten begrüßen zu können –..,
@Marga125 mit reizendem Besuch, der sich am Abend mit ihr gemeinsam auf das Schmausen freut,
@Momo37 mit einem Blumenarragement zum Sonntag, das sich sehen lassen kann
und unsere reisefreudige @giesskanne , die nachträglich noch mit Geburtstagsschönheiten unser „Komm rein“ veredeln.Allen weiterhin einen positiven Karnevalssonntag, mit oder ohne Alaaf und Helau, jedoch mit Spaß an der Freud‘ bei was auch immer und natürlich mit hübschen Momenten…
Herzlichst
Piccoloechen
-
Hallöchen,
ich nochmals … hi, hi
… „Lurchi“ kenne ich auch nicht. Kein Wunder komme ja aus dem Tal der Ahnungslosen
… ab und an sieht man hier mal einen oder auch als Pärchen auftretende Feuersalamander. Normaler Wiese erst im März. Nun Klimawandel
macht`s möglich wie es scheint. Denn im vergangenem Jahr, so hat GG recherchiert bei sich, hatten wir den ersten Feuersalamander am 19.02.2023 gesehen. Er rennt
ja immer gleich mit dem Fotoapparat los und fotografiert von allen Seiten diese schönen Kreaturen. UND in der Tat sie stehen unter Naturschutz und kommen nicht überall vor. SCHÖN, das es euch gefällt
mal was anderes als Blumen und Frühstück am Morgen hier einzustellen. Das war auch Glück, denn ich hatte gerade aus dem Küchenfenster geschaut sah den munteren Gesellen spazieren gehen direkt vor dem Fenster und unweit der Haustüre.
… nun von Sonnenstrahlen sind wir heute und vielleicht auch die nächsten Tage weit entfernt. Mal sehen was die Wetterfröschen im Fernsehen heute für ein Märchen auftischen werden … hi hi… Ist meistens weniger als 5 Minuten Märchen am Abend!!! Gute Nacht Geschichte sozusagen!!!
… nun erst mal einen närrischen
LG
Kantine
-
Gut ausgesucht, die halten etwas länger, liebe Gisela @giesskanne , viel Freude damit !
Nöööö @Marga125, den Lurchi kenn ich nur vom hören und sagen..bin ja auch von woanders
was sagt deine Linie zu so viel Geburtstagsessen !
Feuersalamander in natura sah ich auch noch nie, nur andere, unscheinbarere , oder bunt schillernde Zauneidechsen .
-
Einen Feuersalamander sah ich in der Natur noch nie, liebe Kantine
Lurchi kenne ich nicht, liebe Marga125
aber ich bin ja auch nicht von „hier“😉
hier gab’s heute schon ein paar Sonnenstrahlen, liebe Momo37
habt ihr bemerkt, morgens zwitschern schon die Vögel, der Frühling lässt sich nicht aufhalten 👍
Sonntagsgrüße an Alle von Gisela
Foto: meine nachträglichen Geburtstagsblumen, die ich gestern geschenkt bekam und selbst aussuchte
-
SONNTAGSRUHE im KOMM REIN
Liebe einsam hier ausharrende Regina @Kantine,danke für die gute Versorgung….jedoch die Pfannkuchen laß ich gern für die anderen..
Welch farbenprächtig hübscher Gast vor eurer Tür ! Was die Natur so zaubert. hast du gut eingefangen für uns…
Ich war heute nicht flink genug mit dem Handy..bei mir saß ein hübscher bunter Eichelhäher im Baum vor dem Schlafzimmerfenster , hat mich auch sehr erfreut an diesem trüben Morgen.
Heut denke ich , machen es sich wohl alle zu Hause gemütlich..
guten Lesestoff hab ich parat…ihr hoffentlich auch
schönen Sonntag wünsch ich euch
Momo
-
Guten Tag Kantine
Das ist ja ein tolles Erlebnis, dass Du um diese Jahreszeit schon einen Feuersalamander gesehen hast. Die sind doch sowieso so selten. Als Kind gab es im Schuhgeschäft immer ein Heftchen mit Lurchi, dem Feuersalamander. Kennt das noch jemand?
Ich bekomme jeden Moment Besuch und heute Abend wollen wir beim Italiener zu Abend essen. Dann habe ich in diesem Jahr aber genug Geburtstag gefeiert. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
…so, IHR LIEBEN KOMMREINER jetzt ist bei mir gleich
…ich HOFFE für jeden was dabei???
dazu noch…
…ja, und das MOTTO stimmt auch noch dazu.
…also, MUNDEN lassen
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.