verregneter Freitag, der 09,02,2023

  • verregneter Freitag, der 09,02,2023

     Piccoloechen antwortete vor 2 Monate, 1 Woche 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 7:11

    Guten Morgen

    … auf geht?s zum Schnee vier zellenbad -Fotos und -Bildmaterial in hoher ...

    vier Zellen Bad nach Gohrisch.

    … aber nicht ohne Frühstück Frühstück Stockfotos, lizenzfreie Frühstück Bilder | Depositphotos

    … schönen Freitag

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 8:50

    Liebe Kantine,

    vergiss bitte deine Krawatte nicht, denn so ist es auf dem Foto vorgegebenWink

    und Zunge ist auch für uns eine Delikatesse, nach dem Kochen wird die Haut abgezogen und sie wird zum Essen in Butter warm gemacht, wohl nicht ganz ohne Kalorien wie Fagus schreibt aber sooo lecker, wir essen gern Kartoffelsalat dazu

    die Waschmachine arbeitet für mich, das Erste ist schon im Trockenkeller aufgehangen

    die Heimfahrt verlief ganz ohne Probleme es sind ja nur 100 km

    Freitagsgruss von Gisela

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 8:53

    Guten Morgen, liebe @Kantine und alle Netten, die noch kommen…

    https://i.pinimg.com/originals/51/64/54/51645418db17bfa8c7d944f22bce31b5.jpg

    Frisch gestärkt steigt unsere emsige Regina ins Vier-Zellen-Bad und ich eile zu meinem liebenswerten Physiotherapeuten, der heute bestimmt frische Berliner oder Mutzemandele auftischt. Ajuja, all ihr Netten, habt einen besonders fröhlichen Tag.

    Herzlich grüßt

    Piccoloechen

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 9:43

    @Kantine Durch den Holzschnitt?? ist mir klar geworden, weshalb es kein 5-Zellen- Bad gibt.

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 10:10

    Wow!👍heut Morgen schon solch Getümmel

    Guten Morgen ihr Munteren !

    Endlich können nun alle sehen , wovon

    @Kantine da immer spricht 😉ich hoffe, es tut ihr gut !

    @Piccoloechen lässt sich auch behandeln, wir anderen behandeln uns heute selbst 😊

    @Giesskanne schon wieder voll in action

    und @Fagus , Schelm nun wieder😂

    Kommt gut unter dem Wetter durch !!!☔️

    L. G.Momo

  • Marga125

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 10:58

    Guten Tag an alle

    Ein tolles Frühstück hast Du da wieder aufgetischt, Kantine. Vielen Dank. Giesskanne, ich liebe Zunge in Rotweinsauce auch sehr. Allerdings ist mir natürlich eine Rinderzunge viel zu gross. Aber ich kaufe öfters eine Kalbszunge, da ist die Haut bereits abgezogen, die ist auch fertig gekocht, die muss man nur warm machen. Schweinezunge habe ich noch nie gegessen. Ich esse auch fast kein Schweinefleisch.

    Bei uns ist heute ein grauer Tag. Aber bei uns merkt man gar nichts von Fasching. Picco, Berliner oder ähnliches habe ich bei meinem Physiotherapeuten noch nie bekommen. Grinning Nur Kaffee mit Schokolade beim Friseur oder bei der Podologin. Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 12:07

    Na bitte..überwiegend Gourmets hier im Komm rein..Thumbsup

    Pfannkuchen nicht, aber ein Täßchen guten Kaffee oder Tee bekomme ich auch immer bei meinem Osteopathen , dafür bringe ich ihm immer eine Tafel Schweizer Schokolade mit..und davon bekomme ich zum Kaffee dann was ab Blushwin-win

    so—–braucht ihr bei DEM Wetter noch mal Nachschub für gute Laune ?

  • Kantine

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 14:37

    … zu einen liebe €giesskanne habe ich LEIDER meinen Sclips gestern zur Weiberfastnach geopfert… Joy da wurden nun mal trationell die Schilpse abgeschnitten … hi hi…

    … und zum anderen hatte ich KEIN Slight Frown anderes kostenloses Bild auf die Schnelle im Netz gefunden für die Darstellung des vier-Zellen-Bades lieber Scherzkeks Joy @Fagus , der wie immer einen Scherz papart hatte. So isser nun mal der GUTE.

    @giesskanne steht schon wieder unter Volldampf zu Hause mit der Wäsche die solch ein Urlaub dann immer mit sich bringt. Muss sein.

    …nö Pfannkuchen und Co habe ich bei der Physiotherapie auch noch NIE bekommen liebes @Piccoloechen und @Marga125 obwohl ich immer mal kleine selbst gebastelte Geschenke mitbringe. Mache ich irgend was falsch??? Nun ein Glass Wasser könnte man bekommen auf Wunsch. Ja, und wenn ich mit Beinen und Händen im sehr wohl angenehm temperierten Wasser hänge macht sich das ein bissel schlecht mit Kaffee und Kuchen o.ä.m. Eine andere Physiotherapie bekomme ich vorerst nicht. Da müssen und sollen die Ärzte in der Hohwald Klink am Montag entscheiden was da noch so geht an Therapien

    … bei uns hat es aufgehört zu regnen und es kam vorhin sogar mal ganz kurz die Sonne durch. Morgen soll sie sich etwas länger zeigen bei frühlingshaften + 11 Grad, ABER am späten Abend schon wieder nass von oben.

    freitag nachmittag bilder | Montag grüße, Nachmittags grüße, Freitag

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 15:47

    Diese traditionelle Beigabe bietet mein Physiotherapeut natürlich nicht generell an, sondern nur über die tollen Tage zu Karneval, liebe @Marga125 und @Kantine . SmileRofl

    Desweiteren sei noch mitgeteilt, dass ich ländlich wohne.

    https://i.pinimg.com/originals/c9/9d/10/c99d109910d86cefe570efc63790c6ef.jpg

    Der überlieferte Brauch geht auf Germanen und Römer zurück, die bei Frühlingsfesten bunt verkleidet mit Süßigkeiten die Dämonen des Winters vertreiben wollten.

    In Anlehnung an diese Tradition hielt mein Bäcker Yesterday an Weiberfastnacht für uns Mädels ein Glas Sekt bereit, wer dies mochte. CocktailChampagne

    Der Brauchtum mit den abgeschnittenen Krawatten hat in meiner Region jedoch keine Relevanz mehr.

    Allen herzlich weiterhin einen frohen Tag…

    Piccoloechen

    . dies Gebäck wird vom 11. im 11. bis Aschermittwoch angeboten und gern schnabuliert:
    – Berliner – Muuzemandele – Nonnenfürzchen –

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Februar 2024 um 19:02

    ganz schön fettig..dat Jebäck !Winklieb @Piccoloechen

    Mein Osteopath und ich, wir kennen uns seit über zwanzig Jahren !! Am Montag hab ich wieder Termin.

    @Kantine ich fand das Bild super ! Besser kann man ein 4-Zellen-Bad nicht dokumentieren !

    Nun aber geht’s euch hoffentlich allen gut und der gemütliche Abend kann beginnen

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen