trauriger Rosenmontag, 28.02.2021

• trauriger Rosenmontag, 28.02.2021

Kantine antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 7:14

an diesem Rosenmontag mit Krieg in EuropaConfounded.

Trotzdem hab ich gelüftet und die Heizung hoch gedreht an diesem kühlen Morgen (-3 Grad)

Frühstück und Guten Appetit

und Natürlich mit Kaffee & Tee

Auf geht es danach zum PLANSCHEN

LG

Kantine

• Marga125

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 10:21

Guten Morgen Kantine und Stoppelbart

Kantine, Du hast ja wirklich einen sehr schönen Frühstückstisch gedeckt. Vielen Dank.

Stoppelbart, toll, dass Du ein Foto von Dir eingestellt hast, gut siehst Du aus.

Genau in dieser Zeit laufen ja die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Ich bete wirklich intensiv dafür und habe auch eine Kerze angezündet. Ich hoffe, sie sind erfolgreich.

Heute ist wieder ein Traumtag, ich bekomme gleich Besuch, und wir werden auch einen schönen Spaziergang machen. Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• seestern47

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 10:52

Guten Morgen, liebe @Kantine, lieber @Stoppelbart und liebe @Marga125 !

Ich hoffe, Ihr habt den wunderbaren Sonnenschein genauso genossen wie ich. War das nicht herrlich? Wir waren ganz viel draußen und ein bisschen habe ich mich um meine Rosen gekümmert.

Nebenbei habe ich aber auch ganz viel Nachrichten gehört und im TV geschaut. Mir macht dieser Krieg in der Ukraine Angst. Vor allem auch die Drohung von Putin mit seinen Atomwaffen. Ich hoffe, die heutigen Verhandlungen führen zu einem Stillstand.

Ich setze mich jetzt aber erstmal an Deinen schönen Frühstückstisch, liebe @Kantine

@Stoppelbart – Morgen darfst Du den Tisch decken WinkSmiley

LG

seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 10:57

GUTEN MORGEN ins KOMM REIN und zu euch Dreien Smile@

Wenn man den Rosenmontag mal außer acht läßt..ist es doch ein frischer sonniger normaler Februartag…das sollten wir wahrnehmen !!!

Das andere sitzt in unseren Köpfen-sollte aber nicht überwiegen ! Noch jammern wir auf hohem Niveau—haben also noch keinen Grund schlechte Stimmung zu verbreiten.Solidarität zeigen-aber doch nicht mit hängenden Köpfen !

Ich wünsche euch für den letzten Tag im Februar einen ganz normalen Tag….Smirkmomo

• Piccoloechen

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 11:52

Hallo in das vorbildlich warme Kommrein und mit einem feinen Frühstück, von unserer fleißigen Biene @Kantine kredenzt bestückt, die sich danach selig den Wellen zur Wassergymnastik hingab.
    Mich bedrückt diese gegenwärtig Situation, die wir zur Zeit durchleben, das möchte ich nicht leugnen. Doch wäre es in der Tat auf hohem Niveau, wie @Momo37 ebenfalls anklingen ließ. Demütig und dankbar sollten wir dafür sein, unser Leben ist noch reich an Vielem.
    Es ist wirklich toll, bei dem Wetter einen Spaziergang zu machen, liebe @seestern47 warm eingepackt und mit Frohsinn vertreibt er trübe Gedanken, sollten sie kommen und für die man auch garnichts kann.
    Auch ich bin geneigt, Friedenskerzen anzuzünden, liebe @Marga125 und mit guten Gedanken zu vesuchen, dem Bösen mit Licht zu begegnen.
    Wie es scheint, geht es dir wieder besser @Stoppelbart und auch mir gefällt dein Bild.

Habt allesamt einen erfolgreichen Tag.

Herzlich

Picco

• Kantine

Teilnehmer
    28. Februar 2022 um 12:03

HALLO IHR LIEBEN;

…genau wie seestern habe ich auch Angst vor Putins Androhungen und HOFFE, das dieses unmenschliche Blutvergießen ein schnelles Ende findet.

…Natürlich ist Solidarität jetzt sehr wichtig. Meine Enkelkinder haben schon Spielzeug und Kleidungsstücke aussortiert (alles im BESTZUSTAND!!!) und in Kisten Verpackt , jeder für sich alleine, die sie Spenden wollen. Da kamen mir gestern die Tränen, wie die damit schon umgehen. Sie sind 6 (am 8.März!); 10(am 11.März!) und 13,5 Jahre. Per Video-Whatsapp haben sie uns das gestern Abend gezeigt. NA, und die Eltern sind stolz auf ihre Sprößlinge, das ist ja klar.

…so das große Schälchen ist geschlürft, währenddessen der Klempner an der Gasheizung seine Jahresinspektion nach gegangen ist. Er Hat schon auf uns gewartet, als ich vom planschen wieder da war. Für 10 Uhr war anvisiert und wir waren 9:50 Uhr wieder zu Hause. Punktlandung, würde ich sagen.

…das Wetter ist wieder wunderschön, nur der Wind ist sehr kalt. Wir haben zur Zeit +5 Grad in der Sonne. Heute wird nicht mehr gewurschtelt im Außenobjekt. Dazu bin ich viel zu geschafft. Ist schon anstrengend solch eine Wassergymnastik. Hatten heute solche komischen Schwimmschuhe aus Schaumgummi an. Da war es doppelt anstrengend, die Füße unten zu halten. Werde morgen bestimmt etwas Muskelkater haben.

…GG hat heute im Kaufland, in der Zeit wo ich im Wasser war, leckere Pfannkuchen (Berliner)Yum gekauft. Die gibt es heute Nachmittag. Beim Bäcker sind sie mir zu teuer. Das Stück für ab 1,45€ je nach Füllung. Mit Eierlikör sogar 1,85€. NÖ, das esse wir nicht ab. Wenn sie wenigstens GRÖSSER wären beim Bäcker, dann hätten wir sie bestimmt da gekauft.

…wenn ich Lust habe, mache ich vielleicht morgen selber leckere Pfannkuchen (Berliner) mit Eierlikörfüllung Yum

JA, da ließ der GEIZ grüßenGrinning

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen