Sonntag, der 29.05.2022
-
Sonntag, der 29.05.2022
-
Hallöchen, NA NU ::: NANN werde ich mal schnell gut durch lüften und dann aber die Fenster und Türen wieder schließen bei gerade mal 12 Grad und trüben windigem Wetterchen.
LG
Kantine
-
Guten Tag Kantine und alle anderen
Genau das werde ich heute machen, nichts tun und ausruhen. Ich habe seit ein paar Tagen so schreckliche Halsschmerzen, da mache ich es mir heute ganz gemütlich. Auch der Hometrainer ist heute gestrichen. Wo ging denn Dein Ausflug gestern hin, Momo?
Ich habe ein neues Pizza-Rezept, das werde ich heute einmal ausprobieren. Es hat nur 310 Kalorien, bin gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
@Marga125, dann wünsche ich dir gute Besserung und trinke mal Salbei-Tee. Das lindert ein wenig.
…und Pizza mit so wenig Kalorien…na, ich weiß nicht. Aber probieren geht über studieren hi, hi…
dann berichte mal wie es gemundet hat und vielleicht auch gleich das Rezept für uns dazu.
So, nun noch schönen entspannten Sonntag
wünscht
Kantine
-
Hallo..heut kuschelt sich wohl jeder zu Hause ein…immer noch recht ungemütliches Wetter !!!
drum rasch noch einen Muntermacher……
@Marga125 , dann empfehle ich dir Tonsipret..
nach meinem Ausflug gestern, mir war fröstelig und leichte Halsschmerzen, da nehme ich 10 Tropfen auf die Zunge, geh ins Bett.-..und am anderen Morgen…heute also.. ist alles gut !
Bin kein Pizzafan, maximal 2x eß ich im Jahr mal eine
Ich war gestern in der Schorfheide und am Werbellinsee.
https://www.berlin.de/tourismus/brandenburg/1155447-1098592-werbellinseebeijoachimsthal.html
Momo
-
…@Momo37 hatte gestern da ja einen wunderschönen Tag. Bei uns dagegen war es trüb und sehr sehr windig. Wir hatte gerade mal 15 Grad und der Wind kam wieder aus dem Böhmischen und war und ist auch heute KALT.
…es war dir vergönnt, liebe @Momo37
…der Heese wird bei den Temperaturen wirklich gebaucht ums sich aufzuwärmen von INNEN, wenn man von draußen rein kommt.
…ich habe gerade meine Sauerbratenreste verstaut. Die restliche Soße in kleineren Portiönchen eingefroren für Linsensuppe oder mal zum frischen Brot zum ditschen (eintunken). Jeweils 2 Portionen gehen morgen zu meinen Schwiegertöchtern und wir hatten heute gegessen und können nochmals genüsslich davon speisen. Meine/unsere Söhne essen das nicht und die Enkel auch nicht.
LG
Kantine
-
Lieb gemeint, @Kantine Regina, aber der Ausflug blieb zum Glück ohne Folgen(dank Tonsipret
)
Es war mit 11-14 Grad viel zu kalt! Zudem sehr windig !! Auf dem Dampfer hockten wir nur bei warmen Getränken drinnen, es regnete, keiner ging nach oben ! Nur im Naturpark kam kurzzeitig dann Sonne heraus. Schade..
Drum ist bei mir heute Schontag…und im Kühlschrank findet sich immer was, um nicht kochen zu müssen…solche Reste ähnlich wie bei dir
-
Danke für den Tipp, Momo. Tonsipret ist in der Schweiz nicht erhältlich, ich habe gegoogelt. Da werde ich wohl bei Kantines Salbeitee bleiben, obwohl Tee überhaupt nicht meine Welt ist. Wir haben herrliche Sonne und blauen Himmel. Es wäre das ideale Spazierwetter, aber das muss heute nicht sein.
-
Ein Hallo an diesem kalten Sonntag, Sonne, Wolken und sogar Regenschauer wechseln sich ab,
giessen muss ich heute nicht,
gestern waren wir noch im Garten aber heute war Friseurtag bei mir
liebe Marga125 auch Salbeibonbons ( gibt’s zuckerfrei) helfen bestimmt, denn ich mag auch keinen Tee und die Bonbons tun es auch, alles Gute dir👍
Momo37 ein schöner Ausflug + Fotos gestern bei fast Winterwetter, echt schade,
Sonntagsgrüße an Alle von Gisela
meine Rosen in der Vase
-
bei Halsschmerzen lutsche ich auch oft Fishermans Pastillen, sie sind stark aber helfen,
ein Versuch macht klug ..oder eben schmerzfrei, liebe Marga125,
bei Erkältungsanzeichen gibt’s vor dem Schlafen Boxa Grippal
-
Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!
Es ist zwar schon spät. jedoch fehlte mir vorher die Zeit für einen Besuch.
Heute goss Petrus bei nur 11 Grad aus vollen Kannen und belebte die Flora zusehends, jedoch nur die. Eine Schifffahrt hätte ich dir auch bei besserem Wetter gegönnt, liebe @Momo37 .
Soweit ich erinnere, fährt @Hellu auch gerne in die Schorfheide. Meine hübsche Tochter samt “Eidam” fliegen heute Nacht für 15 Tage in den wohlverdienten Urlaub und ich werde ihr Haus in der Zwischenzeit hüten. Salbei erzeugt bei mir eine allergische Reaktion. Mir helfen schon seit Jahren Umckaloabo Tropfen, liebe @Marga125 .
Die fleißige @Kantine ist wieder voll in ihrem Element und solange du auch an dich dabei denkst, liebe Regina, ist alles easy.Wünsche @all einen kuscheligen Abend und eine angenehme Nachtruhe.
Herzliche Abendgrüße von Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.