Guten Abend, ihr Lieben!

Tumbir 1919
Ich mag die Zeit zwischen Tag und Traum… sie ist so friedlich und angenehm. Die Sonne verwandelt sich in einen mystischen, oft glühenden Ball in warmen Farben und man kann sie bloßen Auges bewundern.
Fein, dass du noch zu uns in das Kommrein schaust, liebe Momo37 und auch, dass du an diesem, sich nun neigenden Sonntag von deiner Tour und den Erlebnissen geschafft bist, ist logisch. Dankeschön für den interessanten Einblick.
Gerne teile ich mit dir den Eiskaffee, liebe @Doren61 , zu Zweit mundet er bekanntlich noch besser. 
Bei solch einer Menge Kohlrouladen ist es klar, liebe @Kantine , dass der Zeitaufwand größer ist als bei meiner geringen Menge von vier bis höchstens acht Stück. Und dass es Rezepte gibt, die schneller zu machen sind, auch. Darum ging es jedoch nicht, sondern, dass sie mir persönlich leicht von der Hand gehen und wie gesagt, andere Dinge evtl. weniger. Und das jeder Jeck anders ist, wird wohl allgemein auch verstanden worden sein.
Während ich dies tippsele, bekomme ich Appetit darauf, obwohl sie mir zu dieser Zeit mit Sicherheit im Magen liegen würden. 
Allen einen feinen Tagesausklang und hernach eine friedvolle Nacht, mit angenehmen Träumen.
Picco