Sonntag, der 22.05.2022

• Sonntag, der 22.05.2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 9:21

:::allen einen schönen Sonntag

LG

Kantine

• Hellu

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 9:54

Danke Kantine für den Gruß.

Habe noch eine Menge Arbeit vor mir, bei uns soll es heute Kohlrouladen geben.

Die essen wir zwar sehr gerne, nur es ist auch viel Arbeit.

Wünsche Allen einen recht schönen Sonntag
    Hellu

• Doren61

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 11:30

Einen lieben Sonntagsgruß auch von mir ins Kommrein.

Kantine hatte ja schon geöffnet,danke dafür.

Liebe Hellu, Kohlrouladen mögen wir sehr, ich mache sie sehr selten, gerade wegen der vielen Arbeit.

Gestern hab ich meinen Sohnemann im Garten getroffen, er meint auch wir sollten uns einen Rasenroboter kaufen,wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.Grinning.

Mit meiner Freundin hatt ich ein nettes Gespräch, sie hat angerufen, dass machen wir jeden Sonntag, unsere Freundschaft besteht nun schon 70 Jahre. Sind aus einem Ort Kreis Potsdam. Auch als die Mauer noch stand haben wir sie besucht. Nach der Mauer waren sie alle immer wieder bei uns, dass war eine riesige Freude.

Allen lieben hier einen herrlichen Sonntag mit netten Erlebnissen.

Herzliche Grüße in die Runde .

Doren

Diesen Kastanienbaum haben wir vor über 40 Jahre in unserem Garten gepflanzt, gerade in voller Blüte.

• giesskanne

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 14:30

Ein Hallo auch von mir an Kantine, Hellu und Doren61,

Hellu macht uns den Mund wässrig mit Kohlrouladen, die mögen wir sehr aber wegen des Aufwandes gibt es sie selten, wenn ich sie mache, werden noch Portionen eingefroren,

eben gab’s bei uns kühle Bananenmilch auf der Holly und welch Freude Hermann hat sie zubereitet, ihm geht’s von Tag zu Tag besser, da merke ich erst, wie ich immer verwöhnt werde und was ich die letzte Woche alles selbst tun musste🤭 und Einiges mehr um ihm gesund zu pflegen,

toll wenn Freundschaften so lange erhalten bleiben, liebe Doren61,

meine Freundin, die bei Kamenz wohnt, kenne ich erst 54 Jahre,

Momo37 geniesst sicher ihren Tagesausflug und hat hoffentlich solch schönes Wetter wie wir👍

Sonntagsgrüße an Alle von Gisela 🌞🌞

• giesskanne

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 14:32

meine Beetrosen

• Piccoloechen

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 15:06

Ein sonntägliches Hallo, ihr Netten @Kantine , @Hellu und @Doren61 !

Ein Tässchen Heeßer tut am frühen Nachmittag gut. Wir waren bis jetzt auf dem diesjährigen großen Trödelmarkt im Städtchen, der heute von 10:00 bis 18:00 h stattfindet. Meine Nachbarn haben ihre Einfahrt dazu genutzt, ebenfalls zu Trödeln und es herrscht ein reger Betrieb. Für mich ist nun Relaxen angesagt. Unsere nette @Momo37 ist noch on Tour und der ebenso nette @Australier Carsten hält sich in den Aktualitäten des Kommrein auf. Allerdings wäre er im Forum vollständig zu lesen und nicht nur zur Hälfte. Ebenso ist dort auch ein neuer Teilnehmer zu lesen. Ich werde die Beiden nicht in das Forum holen. Wer sie lesen möchte, kann dies über die Kommrein Aktivitäten tun.
    Kohlrouladen esse ich auch gerne und mache sie ebenfalls nicht sehr oft, finde die Zubereitung jedoch garnicht zu aufwändig, liebe @giesskanne u. a.. Gut Ding will Weile haben, heißt es doch und mit Muße geht es natürlich besser von der Hand als ohne. Habe aber andere Dinge, bei denen ich nicht so geduldig bin. Jeder Jeck ist eben anders. Slight Smile
    Dein Kastanienbaum ist prachtvoll, liebe Doren und ich stimme dir zu, dass alles Erleichternde im Leben uns zugute kommt und man sich die Gerätschaft hierzu gönnen sollte.
    Der von dir beschriebene Roboter wäre für meinen Garten jedoch nicht brauchbar. Ich habe zu viele Winkel und Ecken, wo er stecken bleiben könnte. Da ist andere Gerätschaft gefragt, beispielsweise ein Rasentrimmer, der für diverse Winkeleien geeignet ist. Slight Smile

Bei mir gibts nun einen Eiskaffee mitsamt dem Wunsch, meine Seele baumeln zu lassen.

@all weiterhin einen angenehmen Sonntagnachmittag.

Herzlich, Piccolina

• Doren61

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 16:58

Liebe Picco, teilst du den Eiskafe’ mit mir bitte hab richtig Appetit bekommen.

Ja lass die Seele baumeln, tut manchmal gut.

Liebe Marga, das Foto von den Siedern ist für dich, bestimmt kommen da Erinnerungen auf.

Allen noch einen gemütlichen Restsonntag.

Tschüss Doren

• Marga125

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 17:35

Guten Abend an alle

Wunderschöne Fotos habt Ihr alle da eingesetzt, vielen Dank. Danke, Doren, für das tolle Foto. Natürlich kannst Du Dir vorstellen, dass ich mich darüber freue.

Ich war heute Vormittag wieder mal in der Kirche. Wir haben eine neue Pfarrerin aus Deutschland, die sehr herzerfrischend und spannend predigt, da werde ich jetzt wieder öfters in die Kirche gehen. Heute Nachmittag wollte ich eigentlich einen Spaziergang machen und die Kaffeemaschine entkalken. Aber dann bin ich nach einem langen Telefongespräch eingeschlafen und habe über zwei Stunden geschlafen. Eine kühle Bananenmilch oder ein Eiskaffee wären bei mir jetzt auch sehr willkommen. Allen wünsche ich noch einen schönen Abend.

• Kantine

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 19:03

Hallöchen, ich nochmals,

…mein Güte, welch eine Blumenpracht und die Kastanien stehen schon in voller Blüte. Ich bin entzückt von euern Bilden und Berichten Thumbsup

@Piccoloechen, Krautrouladen machen schon ein wenig mehr Arbeit, als andere Gerichte find ich. Ich mache sie auch so 2x im Jahr. Erst wenn es wieder frisches Weißkraut gibt werde ich wieder für die Familie und uns welche machen. Meistens ca. 20-25 Stk. Der Rest wird aufgeteilt und eingefrostet. Dann mache ich meistens im Januar nochmal welche, wenn von der Familie gewünscht. Ich komme mir dann immer vor wie in einer Großküche. ABER ich mache es gern.

…wie bei @Marga125 ist auch bei uns Sonntags telefonieren angesagt. Allerdings waren die heute nicht so intensiv, da alle was zu tun hatten.

…dann gabs noch WatsApp Nachrichten. UNSER kleiner Enkel wog heute 1030 g. Das war eine sehr gute Nachricht. Auch mit der Atmung geht es wieder besser. Die Eltern und wir sind sehr zufrieden mit seinen kleinen Fortschritten. GrinningGrinningGrinning

…der Tag war schön, aber der Wind sehr frisch. Wir hatten gerade mal 20 Grad. Da habe ich mit gelegentlichen Pausen heute meine große Blumenrabatte sauber gemacht. Das wurde auch höchste Zeit. Morgen oder Übermorgen werde ich dann noch Mulchen.

…frisch geduscht werde ich mich jetzt zurück ziehen.

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    22. Mai 2022 um 19:52

Schön, euch alle hier so nett zu lesen..(die ewig Unbelehrbaren verschwinden eben dann im Keller -selbst schuld ! )

Ja!! Das Wetter wurde von Stunde zu Stunde schöner,liebe Gisela ! Und wir haben wieder so viel von Berlin betrachtet und erklärt bekommen, was neu war–u.a. auch das Haus der Wannsee-Konferenz mit herrlichem Rhododendrengarten und die Liebermann-Villa unweit davon. Mittagessen (Hühnerfrikassee, sehr schmackhaft) gab es dann im “Waldhaus” im Grunewald..und zum Abschluß gings in die Philharmonie zu feinem Frühlingskonzert. Das war eine gelungene Tagestour-

Aber nun bin ich kaputt und wünsch uns allen nur noch nen gemütlichen Abend

Momo

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen