Sonntag, der 10.04.2022
-
Sonntag, der 10.04.2022
-
Hallöchen,
…huch noch keiner da???
…dann hab ich schon mal gelüftet und die Heizung bei diesem Wetter wieder angeworfen.
…kommt rein und schlürft mit am 11-er Käffchen
Lg
Kantine
-
bei uns ist heute wieder richtiges Aprilwetter
von allem was dabei. Wieder ein Tag zum drinnen bleiben. Was soll man machen.
das wünsche ich EUCH ALLEN.
LG
Kantine
-
Moin! Danke fürs Öffnen 😊… Ich bin noch etwas verschlafen, deshalb ist Dein starker Kaffee 😂genau richtig. Hier soll der Sturm gegen Abend verzogen sein, dann kann man noch mal raus und einen Spaziergang machen.
LG an alle 🌞🌸
-
Hallo in das sonntägliche Kommrein…
zu @Kantine , die schon munter die Tür geöffnet und die notwendingen Dinge uns zum Wohlgefallen gerichtet hat. Die Sonne lässt sich zwar blicken, ist jedoch bei 7 Grad + ziemlich unterkühlt. Heute fahren wir über Land und werden uns ein feines Plätzchen für ein Mittagsmahl suchen. Auch hier soll der Wind, das himmlische Kind abflauen, liebe @seestern47 und es soll auch wärmer werden. Bin gespannt, ob es sich auch so ergibt.
Allen einen feinen Sonntag, verbunden mit lieben Grüßen
von Picco
-
Ein fröhliches Hallo zum heutigen Palmsonntag ihr Lieben im Komm rein
vielleicht noch ein kleiner Nachschlag ?
Heut hatten wir eben Graupel-Regenschauer..jetzt wieder Sonnenschein, zum Glück wenig Wind ich nehm’s gelassen, hab nichts weiter vor..schlendere hier mal so überall durch in aller Ruhe…..
Euch wünsche ich auf alle Fälle einen Sonntag nach eurem gusto
Momo
-
Aprilwetter heute zum Sonntag,
Regen, Sonne, Wolken alles dabei
ab morgen kommt der Frühling zurück
wir warten alle sehnsüchtig
nette Sonntagsgrüße an ALLE von Gisela
-
-
Hallöchen nochmals,
…Momos Tulpnenbukett, einfach grandios
. Bei solch einem Wetterchen, wird einem das Herz gleich nochmal so schnell warm und bringt gute Laune. DANKE, liebe Momo. Auch die schöne helle Orchide ist ein Augenschmaus, liebe Picco. Sieht sehr EDEL aus!!!
…dann hoffe ich mal, das die Erdbeeren gut gedeihen und einen ordentlichen Ertrag bringen. Wir hatten auch mal welche, aber die sind nicht an Ranken gewachsen, obwohl es auf der Verpackung stand. Hatten wir Baldus damals bestellt. Genau wie Brombeer-Sträucher in denen dann Bambus war. Nie wieder, da bestellen.
…naja, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht mit den Gewächsen, denke ich mal.
…so, nun ALLEN
…ich ziehe mich dann mal zurück
LG
Kantine
-
Hui, da kam doch eben noch rasch die Regina @Kantine vorbei mit guten Wünschen-dankeschön !
@Giesskanne, Gisela zeigt ihr noch winterliches Gärtchen in der Hoffnung, daß da bald Erdbeeren ranken…warten wir’s ab. Die Vase vom @Piccoloechen hat es mir mehr angetan, edles Stück
Tja, und nun geht der letzte Sonntag vor Ostern auch schon wieder in die letzte Runde.
Braucht ihr noch was für die Synapsen ?
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=29e3fed39870
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2799fbdaf6fa
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3707fcaddad4
Ansonsten wünsch ich dann einen gemütlichen Tagesausklang
Momo
-
Hallo, ihr Netten am Palmsonntagabend!
An Gemütlichkeit fehlt es hier wahrhaftig nicht und eure Beiträge sind vielfältig und sehr hübsch bebildert und @Kantine punktet mit Schalk und Charm, was mir jedesmal besonders gut gefällt in dieser oft schnöden Welt.
Unsere nette Nachbarin @Momo37 dachte sogar wieder daran, unsere Synapsen zu fordern, damit wir nicht einrosten. Und genau dem werde ich hernach entgegentreten und mit den Schnipseleien von Momolina spielen, d. h. legen und freue mich darauf. Übrigens ist dein Tulpenherz fantastisch…
Meiner Feige hat ein lieber Freund von einem Hollunderbusch befreit, der sich zu nah an ihn schmiegte, was ihm nun sichtlich gut tut, denn er setzt schon Blattwerk an und meine Kletterrosen haben sich schon häuslich auf dem alten Apfelbaumstamm gemütlich gemacht und zeigen sogar schon Knospen, fast wie bei dir, liebe @giesskanne. Mein Herzkirschenbaum, der inzwischen zu hoch für mich wurde und ich die Kirschen seitdem gänzlich der Vogelwelt überlasse, steht in voller Blüte. Es ist einfach zauberhaft und ich kann mich garnicht satt sehen, weil all überall immer wieder Neues sprießt.
Wie ich schon ankündigte und dat Mariechen eine gute Witterung im Tagesverlauf verhieß, fuhren wir über Land und speisten Potthucke mit Salat und Lachs und ließen uns bei einem Spaziegang von der reizenden Kulisse ringsum beeindrucken. Es war einfach herrlich.
Das Seidenbild mit den beiden Nonnen Anno 1900 kenne ich, solange ich denken kann und an Palmsonntag hat es stets einen besonderen Platz, genau so, wie mein geliebtes Mammelchen dies immer gemacht hatte.Wünsche @all einen besinnlichen Tagesausklang und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.