Sonntag 31.08 2025

• Spinner

Mitglied
    31. August 2025 um 11:59

Vielen Dank @Miez, da hoffe ich mal sehr mit dir mit! Smile

• Miez

Mitglied
    31. August 2025 um 11:50

Oh je @Spinner, da hast Du ja mal so einen richtigen Pechtag erwischt, es tut mir sehr leid für Dich, manche Tage sollte man einfach aus dem Kalender streichen. Aber es waren schon mal 3 miese Ereignisse, nicht nur alle guten Dinge sind 3, vielleicht bist Du jetzt die nächste Zeit vor üblen Ereignissen verschont. Toi toi toi

• Spinner

Mitglied
    31. August 2025 um 11:47

Und wenn der TÜV erledigt sein wird, dann kommt noch die nächste Hypothek dran.

Bei der kommenden Gasumstellung wird nicht jedes gasbetriebene Gerät umrüstbar sein. Bei uns ist das der Warmwasserspeicher im Keller. Wir haben da ein Gerät mit eigener Flamme. Meist ist der Warmwasserspeicher ja mit der Heizungsanlage gekoppelt. So etwas wollen wir aber nicht, weil wir unsere Gas-Zentralheizung die letzten drei Winter gar nicht in Betrieb hatten und auch die drei Jahre davor nur mal kurzfristig. Bei uns reicht der Kaminofen im Wohnzimmer, mit dem wir, wenn wir es denn wollten, das ganze Haus beheizen könnten. Machen wir aber nicht. Es reicht uns, wenn wir es da warm haben, wo wir uns auch aufhalten.

Wir lieben den Anblick der lodernden Flamme und die gespendete Wärme, die sich ganz anders anfühlt wie die Zentralheizungswärme. Allerdings müssen wir dafür auch ordentlich arbeiten. Jedes Jahr im April bestellen wir bei unserem Waldbauernbub Buchenholzstämme, 5 Meter lang und die zersägen wir dort, laden sie auf den Anhänger, transportieren sie nach Hause und spalten und lagern das Holz.

• Spinner

Mitglied
    31. August 2025 um 11:29

Wir haben heute unsere Steuern fertiggemacht und das ging schon recht flott.

Gestern habe ich mir mein Auto mal von unten angesehen und werde leider ein paar Sachen machen müssen, bevor es zum TÜV geht. Eigentlich muß ich heute damit anfangen, habe aber überhaupt keine Lust dazu.

Gestern war schon so ein komischer Tag. Erst wurde mein Handyvertrag gekündigt und ich mußte mir einen anderen raussuchen und dann wollte ich noch bei PayPal das Paßwort ändern. Das habe ich auch getan und auch alles richtig gemacht, aber dann ging gar nichts mehr. Mit dem neuen Paßwort kam ich da nicht rein. PayPal angerufen und der Mitarbeiter dort war sehr hilfreich, trotzdem ging auch da nichts. Wir haben eine knappe Stunde telefoniert. Jetzt muß ich einfach nur abwarten, wird schon klappen. Mitunter habe ich tatsächlich das Gefühl, daß mir jemand so ein Kreuz auf den Rücken gemalt hat mit dem Hinweis: Leute, bei dem müßt ihr alles abladen, was nicht funktioniert, der ist glücklich darüber.

Stuck Out Tongue Winking Eye

• Spinner

Mitglied
    31. August 2025 um 11:10

Hallo Leute!

Ruhiges Wetter hier, Himmel durchweg hell bedeckt, Tempe okay.

Liebe @happyday happyday, es ist immer ein einschneidendes Erlebnis, wenn ein nahestehender Mensch geht. Alles, was man bis dahin zusammen gemacht und Gedanken und Eindrücke, die man ausgetauscht hat, ist dann nicht mehr möglich. Aber diese Erinnerungen leben im eigenen Kopf weiter. Tut mir sehr leid für dich.

• Kantine

Mitglied
    31. August 2025 um 11:03

Hallöchen,

… es ist soweit Stabkirche Stiege - Braun goldenes Laub 🍂 fällt und der meteorologische Herbstanfang steht vor der Tür. Während Meteorologen den Herbst liebend gerne bereits ab dem 1. September eröffnen, beginnt die neue Jahreszeit obwohl es bei uns zur Zeit nicht so aussieht, denn auch bei uns lacht die Sun With Face schon. Ab Mittag ist dann Bewölkung gemeldet mit wenig Sonnenschein. Na… schauen wir mal.

… und JA auch bei uns wurde heute etwas länger an der Matratze gehorcht, ist ja Sonntag.

… und auch bei uns gab es das weich gekochte FrühstücksEggYum mit frisch aufgebackenem Brötchen. Für mich mit gaaaaanz viiiiiiel Körnern und für GG ein ganz normales. Er meinte ich müßte mich bei den Vögeln entschuldigen weil ich ihnen die Körner weg esse. Nö, nö… waren meine Körner auf und in dem BrötchenYum, immer wieder lecker.

… was gibt es denn schönes zu Mittag bei @Emmie09 ??? Bei uns Pizza, NATÜRLICH selbst gemacht. Der Teig ruht und geht (hoffentlich) schön auf und dann wird er mit Thunfisch u.a. belegt und ab in den Ofen … und dann sich vorstellen man wäre in Italien am Mittelmeer und verspeist da eine wunderbare Pizza. Ach Leute mir läuft das Wasser im Munde zusammen.

… da ich gerade das Formular zur Zuzahlungsbefreiung fertig gemacht hatte, brauchte ich ja auch unsere Rentenbescheide und da kam mir doch glatt im Netz folgendes zu geflattert

…bin eigentlich ganz FROH, das dass Bürgergeld nicht angepasst wird. Es kann ja nicht sein, das man lieber auf Staatskosten lebt da man da ja Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt und andere sich abrackern um am Ende weniger Netto zum Leben haben als die Faulenzer. ALLERDINGS, darf man NICHT ALLE über einen Kamm scheren. Es gibt schon Fälle, wo das Bürgergeld die letzte Lösung ist. Und da kann man mal die Vergleiche anschauen, ob die nun alle stimmen weiß ich nicht für die Rente, wofür wir uns abgerackert haben :

… traurig traurig armes Deutschland!!!

… nicht ärgern, sondern den heutigen Sonntag genießen

LG

Kantine

• seestern47

Mitglied
    31. August 2025 um 10:58

Hallo meine Lieben 🌷☕, ich schicke Euch einen kleinen Gruß und wünsche Euch einen schönen Tag!

LG

Seestern47

P.S und Danke für die schöne Bebilderung

• happyday

Mitglied
    31. August 2025 um 10:50

Guten Morgen ins Komm rein…

Auch hier ist Bilderbuch-Sommerwetter und ich gebe gern Sonne ab.

Wünsche ebenfalls einen schönen letzten Augustsonntag,

happyday

• Momo37

Mitglied
    31. August 2025 um 10:27

Guten Morgen liebe @alle schon im Komm rein….. wie schade, ich dachte, alle hätten Sonne !! Ich geb euch gerne was ab, denn wir haben Bilderbuchwetter !!!! 🌞

Sonntags gehts gemächlicher zu.. mit knusprig aufgebackenem Brötchen und Frühstücksei…., da wollen wir nicht drängeln.

Egal , wie auch immer, macht euch den Tag so schön wie möglich!

Knuddelgrüsse von

Momo

• Emmie09

Mitglied
    31. August 2025 um 10:17

Guten Morgen ins „Komm rein“

Bin schon länger wach, hatte aber einiges zu tun, was liegengeblieben ist.

Auch ich, liebe @Zaubermaus63 muss mir die Sonne denken..Alles grau, wie meist… und Regen sollen wir auch noch bekommen. Nicht schön, aber egal. Nach dem schon fast fertiggestellten Mittagessen mach ich die Äuglein kurz zu, da seh ich eh nix…😄

Allen hier einen schönen Sonntag! LG 🍀

Seite 2 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen