Sonntag 29.06 .2025
- 

Sonntag 29.06 .2025
 - 
 - 
 - 
😂😂😂😂😂😂
Guten Morgen du lustige @Puppenspielerin mit deinen Sprüchen 😂
Noch ist es angenehm mit leichtem Lüftchen, aber die Sonnenschirme sind aufgespannt und die Schotten dicht ….komme, was da wolle, heut bleib ich zu Haus !
Kommt gut durch den Tag
Liebe Grüße
Momo
 - 
Guten Morgen allerseits,
nein Puppenspielerin, an den Winter will ich noch nicht denken auch wenn ich gleich hier wieder alles verrammel und die Sonne aussperre. Jetzt fragt Euch nur nicht warum wir den Sommer so lieben wenn doch alles dicht gemacht wird. Es ist trotzdem eine schöne Jahreszeit und 30°oder 40° können wir ältere nicht mehr ab. Heute könnte ich noch nicht mals mehr einen langen Rock und eine langärmelige Bluse bei der Hitze tragen. Ja ich musste es mal wenn ich draussen war.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
 - 
Guten Morgen liebe @Zaubermaus63, @momo37 ☀️und @Puppenspielerin,
An den Winter mag ich auch noch keinen Gedanken verschwenden – der kommt früh genug mit seinen langen Abenden und kalten Füßen 😉.
30° oder mehr, das ist wirklich kein Zuckerschlecken mehr, da hilft nur: viel trinken, Schatten suchen und einfach alles langsamer angehen lassen. Dass Du Dich früher sogar langärmlig rausgewagt hast, kann ich mir bei dieser Hitze kaum vorstellen – Respekt!
Ich wünsche Euch auch einen ganz wunderbaren Tag – passt gut auf Euch auf. 🌸
Liebe Grüße
seestern47 🌊 - 
Andere Länder, andere Sitten @seestern47–normal im fremden Land sich anzupassen..in arabischen Ländern sogar gefordert ! Meine Nachbarin mußte sogar ein neues Paßbild haben…nur mit Kopftuch. Und hier in Berlin laufen die jungen Frauen dieser Abstammung auch so herum : am liebsten lange Hose und noch ein Kleid darüber !
wer schwitzen möchte…bitte sehr !
hier ziehen momentan Wolken durch und es ist eher drückend !
aber Winter…nein, den möcht ich auch nicht
Momo
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 1 Woche von 
 Momo37 bearbeitet.

- 
 - 
Hi, ihr Hübschen im “Komm rein”, welches humorvoll illustriert und mit frohgemuten Schilderungen ausgestattet ist und wie eh und je Freude bereitet.
Auch wenn die Schwüle mir zur Zeit zusetzt, erfreut mich das Wachsen und Gedeihen in Flur und Garten. Die Kirschen sind reif, ein Mirabellenbäumchen prahlt zum Erstenmal mit seinen Früchten, die süß und rosé angehaucht kirschgroß locken und es vordem seine Zierde mit einer Fülle weßer Blüten zeigte. Woher es kam und was es darstellte, entzog sich meiner Kenntnis und ich hielt es bis dato für ein Ziergewächs und nun kann ich nach Herzenslust von ihm naschen.
Die Tomaten sind zwar jetzt noch grün, aber nicht mehr lange und alle weiteren Pflanzungen gedeihen prächtig und es ist eine Freude, ihrem Wachstum zuzuschauen.Passt allesamt gut auf euch auf, ich tue es auch und fülle zum Beispiel meinen Elektrolythaushalt immer wieder auf, denn durch das viele Schwitzen schwemmt der Körper auch meistens zuviel davon aus.
Wünsche @all einen Tag, der gut zu euch ist und genießt die Sommerzeit, so gut ihr es ermöglichen könnt.
Herzlich grüßt
Piccoloechen
- 
 Piccoloechen bearbeitet.

- 
 - 
Hallöchen,
… da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen liebes @Piccoloechen mit den vielen leckeren
Früchten
… die Tomaten fangen bei uns erst an zu blühen und du hast ja schon üppige
an deinem Strauch.
… Obstbäume haben wir KEINE (noch). GG will sich im Herbst Säulenobstbäume zulegen. Am meisten wünscht er sich mind. 2 Süßkirschen und ich Aprikosen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Säulenobstbäumen??? Ich wollte mich zwar erst Anfang September mit solchen Bäumchen befassen, denn vor dem zeitigen Herbst pflanzt man doch Keine ??? ODER???
… ja heute ist wieder SCHWITZEN angesagt bei derzeit 29 Grad
… vor 17 Uhr bringt mich KEINER nach draußen. Gestern haben wir gegrillt und waren dann noch bei angenehmen Temperaturen bis 22:30 Uhr gemütlich draußen. In der Wohnung hatte ich, nachdem Geschirr einräumen und anstellen des Geschirrspülers, die Fenster weit aufgerissen und die Wohnung dem DURCHZUG übergeben. Viel hatte es nicht gebracht, denn die Luftfeuchte stieg ja an, auch drinnen und die Temperaturen waren auf gerade mal 23,5 Grad gefallen. Also wurden alle Fenster vor dem zu Bett gehen auf ankippen gestellt und heute morgen um 7 Uhr hatten wir dann 22 Grad in der Wohnung und eine Luftfeuchtigkeit von 64%. Also wieder alles auf Durchzug gestellt als die Pflegekraft ihren Dienst vollbracht hatte und nochmals bis 9 Uhr an der Matratze gehorcht. UND dann waren es NUR noch 21 Grad und die Luftfeuchtigkeit auf 52% runter, GsD. So hat man auch seine Beschäftigung
… jetzt sind bei uns auch die Schotten dicht wie bei euch auch und wir machen uns es eben drinnen gemütlich so gut es geht. GG schaut Forme 1 in seinem Bastelzimmer und ich HGTV ( was zum abschalten) im Wohnzimmer. So kommen wir uns nicht in die Quere!!!
… und nun
… ALLEN einen wunderschönen Nachmittag
LG
Kantine
 - 
 - 
Ein Gruß von mir in die Runde …
Ist heute tatsächlich Sonntag ? Die Frage stellte ich mir, als früh zeitig erneut der Baulärm auf der Straße begann. Immerhin war damit mittags Schluss.
Nun erwartet mich noch meine sonntägliche Arbeit und dann klopft auch schon bald die neue Woche an.
Wünsche allerseits einen erträglichen Abend und einen guten Start in die erste Juliwoche,
happyday

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.