Sonntag 22.06.2025

• Sonntag 22.06.2025

Bellamarta antwortete vor 4 Monate, 2 Wochen 10 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Puppenspielerin

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 9:08

Einen schönen Guten Morgen zusammen . Ich will ja nicht meckern . Ok es ist Sommer und da ist es nun mal warm . Aber ein Paar Grad weniger würden es auch tun . Jetzt mache ich wieder alles zu damit es wenigstens in der Wohnung erträglich bleibt . Wünsche allen einen entspannten Tag .

• Puppenspielerin

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 9:09
  • Sangoma

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 9:29

Ihr solltet besser auf euere Politiker hören und weniger Verbrenner fahren. E-Autos machen ein kühleres Klima.

Ach, da sind ja noch die Vulkane, die machen es auch nicht kühler. Vergesst das mit den E-Autos, hab mich getäuscht.

Ich werde erst munter ab 28 Grad, muss aber noch bis August warten. Schönen Sonntag.

LG Hubert

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 9:59

Guten Morgen,

Sangoma, unsere Politiker machen auch nicht viel in Punkte Klimaerwärmung. Ich kann mich erinnern, das ein Wissenschaftler schon vor 50 Jahren von der Klimaerwärmung sprach!

Als ich grade meine Rollos hoch zog buuhh es war ja schon warm. Gut wir wollten den Sommer, aber bitte nicht zu heiß.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Sangoma

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 10:27

Hi Zaubermaus, die Natur mach den Wechsel schon Milliarden Jahre, das kann der Mensch nicht goss beeinflussen. Ohne Klimawandel gäbe es kein Leben. Politiker sehen das anders, sie brauchen einen Grund um noch mehr Steuer aus dem Volk zu quetschen. Schönen Sonntag.

LG Hubert

• Momo37

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 10:30

Guten Morgen ihr Lieben alle im Komm rein

Hoffentlich habt ihr irgendwo ein kühles Fleckchen zum Aufenthalt heute bei den Temperaturen!! Wisst ihr noch, wie wir gejammert haben, als es lange noch so grau und kalt war ?? 😂😂😂😂😂und nun ist’s uns zu heiß 🥵 da müssen wir durch !!!!

Ich hatte gestern schon geschrieben, dann setzte sich solch komisches Werbefilmchen drüber, und als ich dies wegklickte , war alles futsch !

War aber zur Gartenparty gestern eingeladen und hatte keine Zeit für den zweiten Versuch !

@Phoenix101 , herzlich willkommen 🤗

@Sangoma du hast wieder gut reden auf dem anderen Kontinent !!! Wir sind hier alle froh, daß es uns noch so gut geht ! Was tun denn andere Länder für Klimaschutz ?? Es sind nicht nur unsere Autos und Kühe !!!!!

Zur Flußkreuzfahrt:

Bis Passau von Berlin ohne Umsteigen mit dem Zug, da erwartete uns ein Bus, der uns zum Schiffsanleger brachte, einchecken und Kabine beziehen, wo schon mein Koffer stand, den ich im voraus abholen lassen konnte.

Abends reichlich warm und kaltes Bufett, gegen 18:30 Uhr

Morgens 8- 10 Uhr reichhaltiges Buffett mit Obst und frisch gebackenen Brötchen und Ei von Omelette bis pflaumenweich gekocht.

Zweibettkabine mit meiner Tochter, war hübsch und ausreichend , mit zu öffnenden Balkontüren und gutdurchdachtem und gefliestem Duschbad .

Gebuchte Ausflüge gingen dann an Land nach dem Frühstück.

Ich hatte nichts gebucht, weil ziemlich teuer! Und manchmal muss ich mich nach meiner Tagesform richten , was ich mir zutrauen kann . Also Stadtrundfahrt und Spaziergang in der jeweiligen Stadt. Das Schiff fährt nachts vorwiegend und legt gegen 8 Uhr morgens an oder wie in Wien gegen 16:00 Uhr und da blieb es bis zum nächsten Tag 18 Uhr! Ebenso war es in Budapest, also längerer Aufenthalt auch mit Ausflug im Lichterglanz , wer wollte ! Mir war das dann zu viel, aber meine Tochter machte die Tour einmal mit . Dann legten wir noch an in Esztergom und Bratislava . Wer wollte, konnte durch die Wachau mit dem Rad fahren, da gab es eine ganze Menge Sportlicher , während wir anderen langsam und gemütlich vorbei schipperten.Das war auch sehr schön und entspannend mit Sonne und leichtem Fahrtwind auf dem Oberdeck .

Morgens 8 Uhr in Passau dann wieder ausschiffen und mit dem Zug weiter!

Ich hoffe, ich konnte die Wißbegier stillen 😂

Liebe Sonntagsgrüsse

Momo

Wien

Kabine

Budapest

• Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 2 Wochen von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 11:40

Moin, Ihr Lieben! 🥰

Bin etwas in Eile, deshalb nur ein kurzer Gruß von mir! 💐

Wie schön, Du bist wieder da, liebe @Momo37 💚

Und wie schön, dass wir Zuwachs bekommen haben! Hallo @Phoenix101 🌺

LG

Seestern47

• sheera

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 12:08

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Momo ist voller schöner Erinnerungen zurück. Danke für die schönen Bilder.

Allen wünsche ich einen stressfreien Sonntag.

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 13:47

Hallöchen,

… aus der sehr warmen (für mich und GG) sächsischen Schweiz bei derzeit schon 27 Grad im Schatten gemessene Temperatur. Zuviel des guten wie auch schon @Puppenspielerin bemerkte und uns wieder herzlichst begrüßt hat heute.

… ein besonders netter Gruß an unseren Neuzugang @Phoenix101 . Ich hoffe du fühlst die puddelwohl hier in unseren schönen Stübchen. Hier wird über Gott und die Welt geschrieben jeder nach seiner Befindlichkeit und NIE eine böses Wort. Ich fühle mich gut aufgehoben hier, aber das muß ja jeder für sich entscheiden.

@Momo37 hatte viel zu berichten. Nun meine Wißbegier ist NOCH NICHT ganz gestillt, denn ich hätte gerne noch gewußt ob man mit Rollator an solch einer Fahrt auch teilnehmen kann??? Natürlich an den Ausflügen bestimmt nicht, das wäre mir schon klar. Denn obwohl es mir nicht so gut geht mit dem Sitzen und Laufen, liebäugelich immer noch zu unserer goldenen Hochzeit im nächsten Jahr solch eine Fahrt zu machen. Es ist mir schon viel Wert das man am Bahnhof abgeholt wird und zum Schiff gebracht wird. Hinterher bestimmt auch zurück zum Bahnhof!!! ODER??? Mit dem Auto würde GG garantiert nicht fahren wollen bis nach Passau. Ich muß dazu sagen, das ich mit Rollator sicherer fühlen würde. Natürlich habe ich noch meine Gehstöcke. Deine Bilder sind sehr schön liebe @Momo37 . Vielen Dank dafür.

… auf @Sangoma seine Äußerung gehe ich nicht ein, denn zum einen wohnt er nicht mal mehr hier im Lande und zum anderen glaube ich nicht das in Südafrika alles eitel Sonnenschein ist. Unsere @zaubermaus63 s hat ihn ja schon eine richtig gute Antwort gegeben

… einen gemütlichen Sonntagnachmittag

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    22. Juni 2025 um 14:17

Liebe Regina @Kantine..dann gönnt euch diese Fahrt !

Es waren mehrere Rollatoren an Bord ! Kein Problem !

ABER

Die Reiseleiter beim Ausflug kommen von den jeweiligen Orten und wie wir sehen mußten, nahmen sie keinerlei Rücksicht. Sie zogen ihr Programm einfach durch. Da wäre auch ich auf der Strecke geblieben. Die selbstgebuchten Stadtrundfahrten mit Kopfhörer zur Erklärung sind gut und kosten pro Nase etwa 40,-Euro.

Du mußt aber wissen, zu der relativ teuren Kreuzfahrt (mit An und Abreise 1,6 )kommen noch etliche Ausgaben, das muß man bedenken. Man möchte, daß du ein Getränkepaket kaufst, pro Nase 39, -Euro pro Tag !!!! Dann bist du rundum versorgt auch mit Orangensaft, frisch gepreßt und Kaffee und Kuchen am Nachmittag ! Das haben wir nicht gebucht !!! Wir tranken abends je ein alkoholfreies Bier..und vielleicht später noch nen Campari-Orange ,zu normalen Preisen…..und nur, wenn uns danach war , Orangensaft….damit sind wir viel besser gefahren ABER , dafür mußt du dann , wenn du einen festen Sitzplatz zum Essen buchen willst, mit Getränkepaket 35,-bezahlen…ohne..70,- aber jedesmal suchen und woanders sitzen , das wollten wir auch nicht. Trinkgeld mußt du auch bedenken .

Und leider gibt es keinerlei Fahrstuhl !!!! Dennoch haben es alle immer an Deck geschafft , wenn auch vorsichtig langsam und im Nachstellschritt !

Die Atmosphäre an Bord war sehr gut , Personal freundlich und entgegenkommend-

Mit Bufett stehst du mitunter an ner langen Schlange und kannst dann auswählen…das Essen war vielfältig und gut , die Küche jeweils der Gegend angepaßt , mal bayrisch, wienerisch, ungarisch oder mit Knedlitzschki , die ihr ja liebt Joy

nun weißt du rundum Bescheid !

MKissing Closed EyesMRelaxed

• Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 2 Wochen von  Momo37 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen