Sonntag, 20.11.2022

  • Sonntag, 20.11.2022

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 10:49

    Huch, noch keiner da! Dann öffne ich mal ganz schnell die Tür.

    Sie ist ganz schön schwergängig, es hat nämlich bei uns im Norden geschneit. Und der Schnee ❄️ ist sogar liegen geblieben. 🙋‍♀️

    Hat es bei Euch auch geschneit?

    LG

    Seestern47

  • mona67

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 11:06

    Ich sage auch mal Guten Morgen, hier ist auch alles weiß.

    So hat mich gestern Berlin empfangen. Ich bin von Sonnenschein in Magdeburg zu Schneetreiben in Berlin gefahren. Und die Kinder wollten Abends gleich Schneemänner bauen, dafür hat es aber noch nicht gereicht.

    Frühstück kann ich nicht reinstellen, wie das mit Fremdbildern geht vom rechtlichen her, weiß ich noch nicht.

    Allen einen schönen Sonntag, ich hatte genug Aktion in letzter Zeit, heute wird gechillt Laughing.

  • Momo37

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 12:34

    Hallo an diesem usselig naßkalten November-Totensonntag………das spricht doch schon für sich…ein Tag zum länger im Bett bleiben,oder erst mal ordenlich einheizen, so das geht !

    Ist möglicherweise ein Bild von Kaffeekocher und Text

    Etwas Wärmendes braucht der Mensch !!

    Aber bei mir wieder nur kaltes Wasser aus der Leitung, und die Heizkörper bringen mein Wohnzimmer nur auf 19 Grad ! Neeee, das ist mir zu kalt..so zog ich ins kleinere Schlafzimmer mit Heizlüfter…bestimmt nicht im Sinne des Erfinders-aber zu Grippezeiten vielleicht noch was wegholen ???? Lieber nicht !

    Tja, @seestern47 , wir Berliner haben auch kein besseres Wetter zu bieten..wie @mona67 schon berichtete. Das war bestimmt kein schönes Fahren auf der Autobahn gestern .

    @Piccoloechen setzte gestern solch schönen Sonnenuntergang hier ein…ob sie heut besseres Wetter hat ?

    Rutschgefahr ! Paßt gut auf euch auf !

    Liebe Grüße zum Mittag

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 13:09

    Guten Tag – und danke für Eure Beiträge.

    @Momo37 Es ist nicht schön, zu frösteln.

    Für jeden ist die Wohlfühltemperatur anders, und es ist nicht okay, wenn diese nicht erreicht werden kann.

    Ich wohne auch in einer Wohnanlage, und bei mir sind es 19,5 „gewollte“ Grad, Thermostatventil auf 2,5

    Der Unterschied zu Dir: Ich könnte höher regeln, (was ich abends, je nach Befindlichkeit auch tue) aber bei entsprechender Kleidung (lange Hose, Strickjacke, Hüttenschuhe) fühle ich mich (sau-) wohl.

    Was uns der Winter in dieser Richtung bringt ? —- Wollen wir das beste hoffen.

    Fagus

    @mona67 Das Problem mit dem © umgehe ich, in dem ich, wenn überhaupt, eigene Fotos einsetze (was du ja auch getan hast).

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 14:44

    Guten Tag an alle

    Ich traute meinen Augen nicht, als meine Freundin aus Berlin mir heute Morgen um 7 Uhr eine WhatsApp-Nachricht mit einem Foto aus ihrem Garten mit Schnee schickte. Nein, mit Schnee kann ich nicht dienen. Wir haben schöne Sonne und 10 Grad. Momo, eine kalte Wohnung und dazu noch kaltes Wasser ist etwas schreckliches. Bei mir ist sehr gut geheizt, ich benötige das, um mich wohlzufühlen. Dein Rosenstrauss ist ganz wunderschön. Ich habe praktisch den ganzen Vormittag am Telefon verbracht. Picco, Dein Abendgruss gestern war auch so wunderschön. Ich wünsche allen einen guten Sonntag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 19:07

    Hallo ihr Lieben

    Ein ziemlich trister Tag ist nun auch schon wieder duster geworden!

    Von Rundum kamen Anrufe und Nachfragen wegen kalter Heizung und kalten Wassers, der ganze Block mit 129 Wohnungen ist betroffen. Wir im Dachgeschoß besonders mit fast 6m großen Fenstern und kleiner Heizung, sind nicht eingekuschelt dazwischen. Mein alter Heizlüfter tut gute Dienste, frieren und mich erkälten möchte ich nicht !

    Hoffentlich ändert sich morgen dann was !

    Der Schnee ist bei mir liegen geblieben, man sieht die Spuren vom hungrigen Eichhörnchen, zwei Nüsse hat es heute geholt 😀

    Schönen Abend wünsche ich euch und später gute Nacht

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 22:21

    Ja, es hat hier ein wenig geschneit, liebe @seestern47 , wie du sehen kannst, wenn du hier ein wenig herunter scrollst… und das sah zumindest kurzfristig ganz bezaubernd aus. Jedoch mit soviel Schnee, wie auf deinem Bild ersichtlich ist, kann ich allerdings nicht aufwarten, liebe @mona67 und der gesamte Tag zeigte sich eher unschön, zumindest draußen…,

    Physalis1-3small-gutekunst

    was nicht tragisch für mich war, denn ich gönnte mir nach einer strammen Woche einen wunderbar kuscheligen Sonntag und nahm mir wieder einmal Zeit für mich. Und ganz nebenbei setzte ich schöne Ideen um, mein Castle zu schmücken, denn am nächsten Sonntag steht tatsächlich schon der erste Advent vor der Tür…
    Oje, liebe @Momo37 , was du über deine gegenwärtige Situation berichtest, hört sich nicht sehr berauschend an und ich wünsche dir recht baldige Abhilfe dieser Misere, wie auch @Marga125 und @Fagus bekunden.

    In den nächsten beiden Wochen habe ich nochmal eine Menge zu erledigen und danach wird es etwas ruhiger werden. Doch alles ist gut getaktet und ich hoffe, meine Planungen gut durchdacht zu haben.

    Wünsche @all noch einen angenehmen Abendausklang, verbunden mit schönen Momenten und später eine erholsame Nachtruhe.

    Liebe Abendgrüße

    von Picco

  • Fagus

    Teilnehmer
    20. November 2022 um 22:46

    @Piccoloechen Zu deiner Schneelage passt dieser Dialog:

    „Wir haben 30 cm Neuschnee!

    „Hoch ?“

    „Nein, breit“

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen