sonniger Freitag, der 11.03.2022
-
sonniger Freitag, der 11.03.2022
-
ins gut durch gelüftete KOMM REIN-STÜBCHEN.
Die Heizung ist angeworfen, da es ja noch recht FRISCH ist, jetzt am frühen Morgen. Bei uns zur Zeit -3 Grad!!! Die
soll heute mind. 11 Stunden scheinen
…Bon Appetit!!!
…zeitiges erheben aus den Federn war heute nötig, da GG beim Sohnemann Ware mit ausladen soll. Seiner schwangeren Frau will das keiner mehr mit zu muten, zumal alle glücklich sind das es nach über 14 Jahren endlich geklappt hat bei den BEIDEN
. So etwas passiert aller 3-4 Monaten, das er eigens für sein Geschäft produzierte Ware aus China bekommt, die dann ausgeladen und ausgepackt werden muss. Das eingeben in den PC, sortieren und einräumen passiert dann die nächsten Tage nach und nach. Da werde ich dann sicher auch mit helfen.
…mein WM läuft auch schon. Ich habe noch eine Maschine mit Handtüchern zu waschen und das Wetter spielt ja mit, damit sie draußen trocknen können.
…dann müssen die Hornveilchen noch in die Blumenkästen und Schalen heute.
…unser mitelster Enkel wird heute auch 10 Jahre. Da muss ich noch Geschenk einpacken und die süßen Beigaben verpacken. Morgen fahren wir dann zum Kaffee zu ihm.
SCHÖNEN TAG ALLEN
wünscht
Kantine
-
Man OH man ist das STÜRMISCH draußen. Mir fliegt glatt die Wäsche von der Leine
stürmische Grüße von
Kantine
-
Ein Hallo an Kantine, die schon aktiv ist und uns ein leckeres Frühstück präsentiert
und ein hallo an alle, die noch kommen
hier scheint die Sonne und es wird bestimmt wieder ein Frühlingstag
gleich gehts zum wöchentlichen Einkauf
gestern konnte ich lesen, das es schon wieder Hamstereinkäufe gibt
ich bin mal gespannt, wie voll die Regale noch sind
Freitagsgruss von Gisela
-
-
Guten Morgen!
Da hast Du heute aber viel zu tun, liebe @Kantine
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
@giesskanne – Wie hat das Abendessen geschmeckt. Das war ja reichlich.
Wir wollen heute auch einkaufen gehen, bin auch gespannt, wie voll die Regale sind.
Und die Fenster müssen geputzt werden und auch die Waschmaschine läuft schon. Abends bin ich dann sogar noch beim Sport.
LG
seestern47
-
Hallo, ihr Hübschen @Kantine und @giesskanne ,
Schön, euch so munter zu lesen.
unser fleißiges Bienchen Regina hat so wunderhübsch den Frühstückstisch gedeckt und ich habe mich sogleich auf ein Schälchen Heeßes gestürzt. Aahh! Jawoll, das tut gut und dankeschön.
Gestern war ich nicht ganz auf dem Damm, aber heute gehts mir wieder prima, zumal ich gleich ein Date mit meinem tollen Physiotherapeuten habe, der heute auch “Burzetach” hat, liebe Regina.
Gisela macht Platz zu neuem Pesto und zaubert wirklich kleine Delikatessen auf den Tisch. Schade, dass du so weit von mir weg wohnst, Liebes. Ich wäre nach meiner Physio – da ging dies als Rehlein– flugs zu dir herüber gesprungen, nach deinem Einkauf natürlich und vielleicht noch etwas von dem Abgebildeten übrig geblieben war, Schmatz….
So, es ist Zeit und ich muss mich sputen. Ich wünsche allen unseren Lieben hier im Kommrein wieder einen herrlichen Sonnentag. Hier scheint dat Mariechen schon bei 7 Grad plus… mit Steigerung im Laufe des Tages.
Passt weiterhin gut auf euch auf und macht es euch so gemütlich, wie es nur geht und denkt an euer Seelenheil. Und wie mir scheint, brauche ich das garnicht zu erwähnen.Atschö mit “Ö” und Winke-winke in alle Richtungen…
Piccolina
-
Fröhlichen GUTEN MORGEN ins KOMM REIN
ich kam hier heute ewig nicht herein ..entweder ERROR 404 oder ich mußte mich im Forum neu anmelden…..und dabei bring ich doch den Kaffe mit..bei Regina sah ich nur Hibiscustee rot in der Tasse schimmern..oder sollte das dünner Muckefuck sein?
-
Hallöchen,
…liebe Momo, zum Frühstück gibt es bei mir Tee. Das Schälchen Heesses gibt es fast immer gegen 11 Uhr bei uns. Morgens vertrage ich den Kaffee nicht so dolle
…Picco schwebt bestimmt schon wieder nach der Physio
. Man gönnt es ihr.
…gießkanne macht uns Appetit auf Bärlauch
. Wie schon berichtet, dauert es bei uns hier noch ein bissel. Aber die Vorfreude ist schon vorhanden
…meine Wäsche ist trocken gepustet, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch schon gelegt und verräumt
…jetzt geht es an das Mittagessen zu bereiten. Heute gibt es pochierte Eier
von glücklichen Hühnern
mit hausgemachter Senfsoße und Kartoffeln. Dazu Blumenkohlsalat. Mein GG hatte wieder einen rießig großen gestern gekauft. Da hatten wir gestern schon gegessen und welchen hab ich wieder sauer eingelegt. Den Rest gibt es heute mit frischen Kräutern angemacht dazu.
…heute gibt es für uns ein kleines Mittagsschläfen, denn wir sind ja schon um 5:30 Uhr
aufgestanden, damit meine Mann seinem Sohn helfen konnte. UND das zeitige aufstehen ist man ja sowas von nicht mehr gewohnt. Dafür war ich mit allem drum und dran in der Wohnung heute schon gegen 9 Uhr fertig. Auch ungewohnt
euch ALLEN und kommt gut durch den restlichen Tag!!!
LG
Kantine
-
…liebe Momo, zum Frühstück gibt es bei mir Tee.
Aber liebe @Kantine , Regina-DAS weiß ich doch !!!! und bringe deshalb immer ein Käffchen mit !
Auch meine neuerliche Wäsche flattert sich in Windeseile trocken !
nur wärmer könnt es sein !
Macht euch den Tag noch schön
-
Pinterest
Mein je, ihr Aktiven allesamt…
Nach der Therapiebehandlung hüpfe ich meistens wie ein Reh herum, bzw. macht es Freude, danach 30 Minuten frische Luft zu schnappen und danach benötige ich eine Ruhepause. Aber dann…, Hahaa!
Heute ist ein herrlicher Tag und ich aalte mich geradezu in der Sonne. Der aufkommende Wind tat sogar gut.
Und da sonst alles propper bei mir ist, werde ich sehen, was ich zuerst machen kann. Meine neuen Kissen auf den Esszimmerstühlen benötigen ein wenig Anbindung, damit sie nicht verrutschen. Das Samtband ist schon da, muss nur noch angenäht werden. Oder aber ich werde den Rest meines Rasens mähen, das Sisterchen und ich am Mittwoch begonnen hatten. Danach ist das Vertikutieren dran. Ach, ich könnte jedoch auch wieder Kieselsteine bemalen. Die hatten letztens regen Anklang in meinem Umfeld gefunden. Kleinere bemalte Steine von ca. zwei bis drei cm wurden mir förmlich aus der Hand gerissen. Momentan habe ich eine Phase der Muße. Dennoch steht noch anderes an. Mal schauen… Und es ist ganz gut, auch einmal Abstand vom gegenwärtigen Unheil zu nehmen. Denn ich bemerke, dass ich dünnhäutiger geworden bin und – wie wahrscheinlich anderswo ebenso – diese Zeit beginnt, an mir zu nagen und ich wage nicht mir auszumalen, wie schrecklich es den Armen gehen muss, die direkt von dieser Greuel betroffen sind.
Wünsche @all einen guten Tag mit netten Momenten und tut alles, was euer Wohlergehen anhebt…, ich versuche es auch.
Grüßle von Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.