schmuddelwetter Samstag, der 25.11.2023
-
schmuddelwetter Samstag, der 25.11.2023
-
…wünsche ich allen KommReinern/innen,
…weiter geht`s mit den Krautwickeln (berichtete noch gestern Abend)
… dann erfolgt die Verteilung in der Familie. Mein großer Enkel (15 Jahre) freut sich ganz besonders darauf. Also sind wir heute wieder den ganzen Tag beschäftigt. Es wird einem nicht langweilig
LG
Kantine
-
Bitte, bitte liebe Kantine
uns in den Verteiler mit aufnehmen
wir mögen Krautwickel und die sahen gestern auf deinem Foto ganz lecker aus
von Suppenstock habe ich noch nie gehört?
der Frost ist auf leisen Sohlen über Nacht gekommen
die Autoscheiben sahen aus wie zugefroren
obwohl die Kapuzinerkresse im Garten noch recht gut aussieht, sie erfriert ja immer zuerst
das Brot duftet, was ich gerade aus dem Ofen geholt habe
…… riecht ihr es
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
……ordnungsgemäß häng ich mich an den ersten heutigen Beitrag..und grüße herunter auf unser liebes @Piccoloechen…hol dir nicht zu zeitig diese zweite Impfung..gib deinem Immunsystem ein bißchen mehr Zeit zum verarbeiten !
HALLO und GUTEN MORGEN euch @allen hier…….
lecker, lecker…Pfützchen auf der Zunge !!! liebe @Kantine …auch ich möchte eine Lieferung von allem !!!
und dazu von Giselas @giesskanne Brot !!
Bin in Eile..muß ins Heim gratulieren gehen…und dann zum Markt…und dann…..
Momo
Überraschung am Morgen
-
Hallo, ihr beiden Grazien @Kantine und @giesskanne sowie noch Kommende, die unser kuscheliges Komm rein mögen…
Ich grüße euch herzlich und wünsche euch viele schöne Momente, an denen ihr euch festhalten könnt.
Hab nicht gesehen, dass du heute unser nettes Stübchen schon geöffnet hattest, liebe Regina und ordne mich nun euch unter.
Leider kann ich meinen Titel nicht vollständig löschen, was sicher bekannt ist.Bald ist der grausliche November vorbei und ich hoffe, dass es für uns allesamt wieder kuscheliger wird. Sobald die Tage wieder länger werden und die Dunkelheit verdrängen, geht es bergauf.
War zwei Tage nach der Influenza Impfung etwas unpässlich und nun geht es mir wieder besser. Bin gespannt, ob ich in der nächsten Woche schon die Covid19 Impfung erhalten kann. Das wird meine Hausärztin bei der letzten Quartaluntersuchung in diesem Jahr bestimmen.Habt weiterhin einen Tag, der euch gefällt und passt auf euch auf.
Solong
Piccoloechen
-
@giesskanne “ … von Suppenstock habe ich noch nie gehört ..“
Guckst du hier: https://m.media-amazon.com/images/I/4144cQ7lduL.jpg
-
Allen hier einen schönen Tag,
gestern bin ich mit dem falschen Bein aufgestanden. Vieles war nicht, so wie sonst. Stellte aber dann fest, dass dies doch gar nicht so verkehrt ist, die anfallenden Arbeiten mal in einem anderen Zeitablauf zu erledigen. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden.
Es wurde dann doch noch ein angenehmer Tag, den ich noch auf meine Art und Weise bewusst genossen habe. Es gab auch Glücksmomente, die den Tag positiv abrundeten.
Wünsche heute allen auch einige Glücksmomente
Ingrid
-
… nochmals HLLÖCHEN in die muntre Runde,
… fertsch mit aufteilen meiner Krautwickel nun müssen sie nur noch an Ort und Stelle gebracht werden. Das passiert dann am morgigen Tag mit Frei Haus Lieferung innerhalb unseres Bewegungskreises liebe @giesskanne. Leider, leider ist der weg zu dir zu weit.
… bei uns fällt sehr sehr nasser
. Die Krümelei wird nicht lange liegen bleiben, denn wir haben +2 Grad Außentemperatur mit einem sehr kaltem Wind brrrrrrrrrrrrr. Auch unsere Samtpfötchen habe sich es im Wohnzimmer bequem gemacht und machen keine Anstalten nach draußen zu wollen. Volles Verständnis.
…schönen Samstag Nachmittag
Lg
Kantine
-
ha ha ha
lieber fagus
so ähnlich sieht mein Wanderstock aus oder eben der Knüppel aus dem Sack
-
.. so ihr LIEBEN
Wünsche angenehme Träume .
… ja, ja unser @fagus immer für ein Späßchen zu haben
… hier könnt ihr mal schauen https://www.chefkoch.de/rezepte/3402011506709259/Suppenstock-Suppenbasis-oder-fermentiertes-Suppengemuese.html
… ich mache meinen Frei Schnauze und der ist länger haltbar als 6 Monate
LG
Kantine
-
Ich wünsche allen Gruppenmitglieder einen schönen Abend. Ich werde mir gleich Wetten,dass angucken. Es ist ja das letzte Mal, und deshalb werde ich es mir antun.
In der vergangenen Nacht hat es geschneit, und alles sah überpudert aus. Die Pracht hielt nicht lange.
Tagsüber war es wie im April. Ich hatte mich bei blauem Himmel zu einem Spaziergang aufgemacht. Leider blieb es nicht so und ich bin klitschnass geworden.
An meinem Auto habe ich heute die Gummidichtungen an den Türen mit Talkum eingerieben, damit sie mir bei Frost nicht festfrieren. Ich habe nur einen Stellplatz.
Gute Nacht!
Zyklame/Karin
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.